Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

19.07.2020 10:42
#16 RE: Grenzlandring - Pro Long Antworten

[/Sarkasmus an]
Gut, sind wir hier alles Anfänger und fahren nicht schon jahrelang. Sonst könnte man vorwerfen, dass man wissen müsse, Bremse bzw. Gas&Bremse gedrückt zu halten, während man sich dreht. Aber wie langweilig wäre das denn. Statt in einer geraden, antizipierbaren Bahn kullern wir doch lieber ungebremst rückwärts - möglichst in Schlangenlinie - über die Strecke! *huiiii* Die ganz schlauen nutzen natürlich den Schwung, um sich gleich wieder in die Fahrtrichtung zu drehen. Genial! In der 125+ -jährigen Motorsport-Geschichte hat das noch niemand bemerkt und alle stehen da und verlieren unnötig Zeit. Hahaha. Wie blöd ist das denn?!
[/Sarkasmus aus]







*) übrigens Hans ist hier ausgenommen. Das war ne Ausnahmesitation und daher ein guter Versuch. Schade, wusstest Du nicht, wie aufhören..

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

19.07.2020 14:00
#17 RE: Grenzlandring - Pro Long Antworten

Sorry, Fabian. Ich war ziemlich in Schockstarre, als ich die nachfolgenden frontal auf mich zukommen sah und hatte Panik, daß ich bei einem Ausweich- oder Wendemanöver noch andere Leute mitreisse.

Herrschaften, ich habe in letzter Zeit beim Thema 'Startdisziplin' so einige unschöne Ausreisser gesehen, das darf gerne wieder weniger werden!
Vielleicht sollten die Grids wieder ein wenig enger werden?


Zitat von Fabian im Beitrag #2
*.149 ;)


Ok, ich schreibe die IP in Zukunft erst kurz vor Rennen rein, dann sollte sowas unterbleiben.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.07.2020 19:36
#18 RE: Grenzlandring - Pro Long Antworten

So, endlich mal in Ruhe alles angeschaut (Enkel hüten kostet... ), der Crash geht klar auf meine Kappe, Axel, großes sorry! Hatte wohl beim Beschleunigen die asymmetrischen Einstellungen und das für meine Gewohnheiten unübliche Differential vergessen, da ging die Kiste hinten weg, und schon war es passiert.

Gruß Ferdi

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

20.07.2020 13:45
#19 RE: Grenzlandring - Pro Long Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #17
Sorry, Fabian.


ne, ich habe Dich ja extra ausgeklammert. Du hast da m.M.n. geistesgegenwärtig reagiert. Wenn jemand angedonnert gekommen wäre, hätte er somit ein wenig mehr Reaktionszeit gehabt, als wenn Du gestanden wärst. So gesehen hat das jetzt gar nicht in mein Kritik-Schema gepasst (Zufälle gibt's..)

- - - - - - - -

@tim

Though it is not an Oval, some Superspeedway-Oval driving behaviorisms do apply imho. Your (car-)bodylanguage was ambiguous to me and then I saw a late, sharp twitch of yours which completely threw me off. Having said that, I know I could (should?) have been more cautious but thruth is I did not want to. I was a bit upset by the start-crash and by the fact that I could already feel that the car has been damaged and my turning abilities have been diminishied. As I had a bit high hopes with a promising base speed (all too rare...) I was the more disappointed already starting lap2 - even contemplating to retire (driving an "Oval" with a tight car is just no fun). I had an eagerness to catch everybody and "show the ropes to everyone" and when I came flying to you two I had that mindset of just wanna take you two by storm and just swallow you two in one go.... I sort of knew the risk and even considered that I was approachong so fast that you two weren't even aware of me but... I didn't care...
I would have been capable to go by inside or outside no problem. You decided to take the slipstream and then there was a twich (spooked?) and I went with what I anticipated (a very late switch to the outside) instead of going with what was the status quo in that instant. As I said: bodylanguage is quite important on "Ovals".
You could drive on but I'm sure it was no fun anymore...

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

21.07.2020 15:25
#20 RE: Grenzlandring - Pro Long Antworten

@Fabian:
I already made my sh*tty mistake at the start when I badly ruined some peoples racing ambitions :( followed by the effect that my Brabham´s topspeed went down to 294kmh. In that moment when you came from behind I was just stressed by letting Claudio and you pass without any troubles, which worked in Claudios case -sorrowly not in yours.. I´m sorry!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz