I tried driving without FFB due to my problems with my wheel, but I wasn't acclimatised to it. Too many things went wrong. Sorry for everyone who got tangled.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
hatte wieder viele flashbacks, wo ich wie schon mal verunglückt bin. Schon irre. Und das hilft mir 'im jetzt' sogar, finde ich. (ich glaub, ich hab sogar mal ein Rennen angeführt. Muss 1000 Jahre her sein.) (Und: Auf Laguna Seca hatte ich mein On-Line Debut. Damals noch bei Virtual Racing e.V. Hahaha.)
Ich bin jetzt und letzte Woche nie "die Schlucht" runtergestürzt. Hehe. Nicht zu fassen.
Im gegnsatz zu letzter Woche ging es heute supergut. Ne tiefe 1:07. Zwar nur P5 aber immerhin. Im Rennen gut auf P4 gehalten und Spass gehabt. Dann kamen die kleinen Fehler und Lasse hing im Getriebe. Adrenalin nach oben, saubere Runden nach unten Kurz vor der Reifen schikane in T1 (oder ist das T2?) rechts in den Dreck und eigentlich muss man nur das Gas wegnehmen und er rollt durch. Leider ein Tick zu spät vom Gas und es gab den berühmten Gegenpendler. Dann natürlich unkontroliert drehend durch die Reifen Gerauscht und die Karre war krumm wie ne Banane. In linkskurven jedesmal ein Dreher. Ein paar Runden so gefahren und einen Platz besser abgestaubt, dann abgestellt.
Mund abwischen und nächste Station.
Grats den Ankommern!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
vor der hatte ich auch Angst. Und vor lauter Begeisterung, nach gefühlt dem halben Rennen endlich Lasse 'geschafft' zu haben bin ich auch tatsächlich gleich in der nächsten Runde reingefallen, aber siehe - wieder rausgekommen! Mit ziemlich wenig Zeitverlust sogar. Das hab ich noch nie geschafft, und das war wohl meine eigentliche Leistung in diesem Rennen
Immerhin.
Grats allen Ankommern und THX, CU next time
Grüße Uwe
PS: Freeze hatte ich vor einer Woche im Quali, in der scharfen Links vor SF
Der Start war OK und ich konnte mich an der Spitze halten. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Willi und Tim im Racetrim schneller sein würden als ich. Ich hatte Angst, die Reifen zu verbrennen oder die Balance zu verlieren. Nach einigen Runden hatte ich zuviel übersteuer, die Hinterreifen waren zu heiß. Ich musste härter fahren, als mir lieb war. Willi blieb ziemlich nah dran, aber ich hatte immer noch einen Vorsprung, den ich bis zum Schluss halten konnte.
Dank der überrundeten Autos. Das war ein viel härterer Sieg, als es vielleicht ausgesehen hätte. Ich hatte so viele Übersteuermomente und hatte Glück, ins Ziel zu kommen.
Herzlichen Glückwunsch Willi, und gut gemacht, Tim und Finisher. Schade für die DNFs. Danke an alle für das Rennen!
Start was OK holding on to the lead. Actually expected Willi and Tim to be faster than me in racetrim. I was afraid burning the tires, or lose the balance. After some laps I got too much oversteer, the rear tires were too hot. I had to drive harder than I would have liked. Willi stayed quite close, but still got a lead, that I could manage until the end.
Thanks to the lapped cars. This was a much harder win than it might have looked like. I had so many oversteer moments, and was lucky to finish.
Congrats Willi, und well done Tim and finishers. Shame for the DNFs.
Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #8Jaja, die Schlucht...
lol
Also wie sich Hans da noch hochgebuddelt hat. Das verdient einen Ehrenpunkt. Hehehe..
- - - -
Super, wie diszipliniert der Start von statten ging. Sonst kenne ich hier praktisch nur Massencrashs Eingangs T1 (überrascht vom Stau, wenn man über die Kuppel kommt) oder nachdem sich welche 2-wide durch das Reifengeschlängel zwängen wollen. So wie ich beim Start noch gewarnt habe. (Hab auch schon gesehen, wie 2 sehr talentierte Fahrer 2-wide ohne Unfall und ohne Berührung der eingebuddelten Reifen (!) durch sind, aber das ist die Ausnahme. Normalerweise weint einer - oder beide. :) )
Zitat von GrandPrixYannick im Beitrag #2I tried driving without FFB due to my problems with my wheel, but I wasn't acclimatised to it. Too many things went wrong. Sorry for everyone who got tangled.
I hope you can fix it, or get a new wheel. You drove a great race until you lost it. Hated to see Rainer suffering from it though. He's such an unlucky driver last few months in different leagues
Das ist wirklich schade für einige Ausfälle. Rainer hatte das Pech das Yannick sich drehte. Aber die Kollisionsabfrage von GPL ist in diesem Fall echt witzig! Rainer kommt mit dem linken Rad gegen Yannicks Wagen und das Rechte Rad geht ab! Bei Yannick kommt die Kollision an der Front zustande und hinten rechts geht das Rad ab! Verstehe wer will.
Ferdi hat mega Pech. Er rutscht in zeitlupe (19 km/h) an den Reifen und verhakt sich und kommt nicht mehr weg.
Aber das durchhalte vermögen von Hans ist sehenswert! Mit Geduld kommt er wieder aus der Situation raus! Respekt! Der Dank ist ein Motorschaden. Vielleicht gab es zuviele Drehzahlspitzen.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #13Vielleicht gab es zuviele Drehzahlspitzen.
...oder ich habe ihn einfach zu hart getreten. Nach dem Hügel hatte ich so einen roten Schleier vor den Augen...
Yannick, I hope you can fix your wheel. After my good old DFP died and I had to look for a new one, I saw a lot of quality concerns about newer Logitech wheels. So I went for a T300 ;) I saw you slipping in the mirror and decided to let you pass. To be honest, I expected you to take out yourself which happened in a way... always be careful what you wish for.
Hi Yannick, please remember that it is not allowed to continue qualifying after an accident! You had an accident in the canyon followed by ESC and then you are out of the pits again. Fortunately you couldn't improve your time. On the training days it is allowed. Please remember this in the future out of fairness to the others.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)