Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

08.05.2020 18:51
Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Server @: VROC

Alternative IP: 91.23.112.183

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET

GrandPrixYannick Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 21

08.05.2020 21:30
#2 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

I tried driving without FFB due to my problems with my wheel,
but I wasn't acclimatised to it. Too many things went wrong.
Sorry for everyone who got tangled.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

08.05.2020 22:07
#3 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

08.05.2020 22:11
#4 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Race-Report hier

So ein Sch..., nie an diesen blöden Reifen hängengeblieben, aber im Rennen.

Gruß Ferdi

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

08.05.2020 22:17
#5 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

aah geil. Angekommen!

hatte wieder viele flashbacks, wo ich wie schon mal verunglückt bin. Schon irre. Und das hilft mir 'im jetzt' sogar, finde ich.
(ich glaub, ich hab sogar mal ein Rennen angeführt. Muss 1000 Jahre her sein.)
(Und: Auf Laguna Seca hatte ich mein On-Line Debut. Damals noch bei Virtual Racing e.V. Hahaha.)

Ich bin jetzt und letzte Woche nie "die Schlucht" runtergestürzt. Hehe. Nicht zu fassen.

Olé olé. So könnt's ne weile weitergehn.

Grats Podium & Ankommer

PS:
gab es Freezes?

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

08.05.2020 22:18
#6 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

dopppelpost

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

08.05.2020 22:25
#7 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Im gegnsatz zu letzter Woche ging es heute supergut. Ne tiefe 1:07. Zwar nur P5 aber immerhin.
Im Rennen gut auf P4 gehalten und Spass gehabt. Dann kamen die kleinen Fehler und Lasse hing im Getriebe.
Adrenalin nach oben, saubere Runden nach unten
Kurz vor der Reifen schikane in T1 (oder ist das T2?) rechts in den Dreck und eigentlich muss man nur das Gas wegnehmen und er rollt durch.
Leider ein Tick zu spät vom Gas und es gab den berühmten Gegenpendler.
Dann natürlich unkontroliert drehend durch die Reifen Gerauscht und die Karre war krumm wie ne Banane. In linkskurven jedesmal ein Dreher.
Ein paar Runden so gefahren und einen Platz besser abgestaubt, dann abgestellt.

Mund abwischen und nächste Station.

Grats den Ankommern!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

08.05.2020 22:33
#8 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Jaja, die Schlucht...

vor der hatte ich auch Angst. Und vor lauter Begeisterung, nach gefühlt dem halben Rennen endlich Lasse 'geschafft' zu haben bin ich auch tatsächlich gleich in der nächsten Runde reingefallen, aber siehe - wieder rausgekommen! Mit ziemlich wenig Zeitverlust sogar. Das hab ich noch nie geschafft, und das war wohl meine eigentliche Leistung in diesem Rennen

Immerhin.

Grats allen Ankommern und THX, CU next time

Grüße
Uwe

PS: Freeze hatte ich vor einer Woche im Quali, in der scharfen Links vor SF

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

08.05.2020 23:29
#9 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Ich hatte ein gutes Quali mit 2 Runden unter 7.

Der Start war OK und ich konnte mich an der Spitze halten. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Willi und Tim im Racetrim schneller sein würden als ich. Ich hatte Angst, die Reifen zu verbrennen oder die Balance zu verlieren. Nach einigen Runden hatte ich zuviel übersteuer, die Hinterreifen waren zu heiß. Ich musste härter fahren, als mir lieb war. Willi blieb ziemlich nah dran, aber ich hatte immer noch einen Vorsprung, den ich bis zum Schluss halten konnte.

Dank der überrundeten Autos. Das war ein viel härterer Sieg, als es vielleicht ausgesehen hätte. Ich hatte so viele Übersteuermomente und hatte Glück, ins Ziel zu kommen.

Herzlichen Glückwunsch Willi, und gut gemacht, Tim und Finisher. Schade für die DNFs. Danke an alle für das Rennen!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--------------------------------------------------------------------------------

I had a good quali with 2 sub7 laps.

Start was OK holding on to the lead. Actually expected Willi and Tim to be faster than me in racetrim. I was afraid burning the tires, or lose the balance. After some laps I got too much oversteer, the rear tires were too hot. I had to drive harder than I would have liked. Willi stayed quite close, but still got a lead, that I could manage until the end.

Thanks to the lapped cars. This was a much harder win than it might have looked like. I had so many oversteer moments, and was lucky to finish.

Congrats Willi, und well done Tim and finishers. Shame for the DNFs.

Thanks all for the race!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

09.05.2020 10:51
#10 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #8
Jaja, die Schlucht...

lol

Also wie sich Hans da noch hochgebuddelt hat. Das verdient einen Ehrenpunkt. Hehehe..

- - - -

Super, wie diszipliniert der Start von statten ging. Sonst kenne ich hier praktisch nur Massencrashs Eingangs T1 (überrascht vom Stau, wenn man über die Kuppel kommt) oder nachdem sich welche 2-wide durch das Reifengeschlängel zwängen wollen. So wie ich beim Start noch gewarnt habe.
(Hab auch schon gesehen, wie 2 sehr talentierte Fahrer 2-wide ohne Unfall und ohne Berührung der eingebuddelten Reifen (!) durch sind, aber das ist die Ausnahme. Normalerweise weint einer - oder beide. :) )

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

09.05.2020 11:32
#11 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #10
Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #8
Jaja, die Schlucht...

lol

Also wie sich Hans da noch hochgebuddelt hat. Das verdient einen Ehrenpunkt. Hehehe..



Ja, dass war ein Kunstwerk Wahrscheinlich hatte ich es aufgegeben. Respekt Hans!

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

09.05.2020 11:58
#12 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Zitat von GrandPrixYannick im Beitrag #2
I tried driving without FFB due to my problems with my wheel,
but I wasn't acclimatised to it. Too many things went wrong.
Sorry for everyone who got tangled.


I hope you can fix it, or get a new wheel. You drove a great race until you lost it. Hated to see Rainer suffering from it though. He's such an unlucky driver last few months in different leagues

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

09.05.2020 12:39
#13 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Das ist wirklich schade für einige Ausfälle.
Rainer hatte das Pech das Yannick sich drehte. Aber die Kollisionsabfrage von GPL ist in diesem Fall echt witzig!
Rainer kommt mit dem linken Rad gegen Yannicks Wagen und das Rechte Rad geht ab!
Bei Yannick kommt die Kollision an der Front zustande und hinten rechts geht das Rad ab!
Verstehe wer will.

Ferdi hat mega Pech. Er rutscht in zeitlupe (19 km/h) an den Reifen und verhakt sich und kommt nicht mehr weg.

Aber das durchhalte vermögen von Hans ist sehenswert! Mit Geduld kommt er wieder aus der Situation raus! Respekt!
Der Dank ist ein Motorschaden. Vielleicht gab es zuviele Drehzahlspitzen.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

09.05.2020 13:09
#14 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #13
Vielleicht gab es zuviele Drehzahlspitzen.


...oder ich habe ihn einfach zu hart getreten. Nach dem Hügel hatte ich so einen roten Schleier vor den Augen...

Yannick, I hope you can fix your wheel. After my good old DFP died and I had to look for a new one, I saw a lot of quality concerns about newer Logitech wheels. So I went for a T300 ;)
I saw you slipping in the mirror and decided to let you pass. To be honest, I expected you to take out yourself which happened in a way... always be careful what you wish for.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

09.05.2020 14:33
#15 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Hi Yannick, please remember that it is not allowed to continue qualifying after an accident! You had an accident in the canyon followed by ESC and then you are out of the pits again. Fortunately you couldn't improve your time. On the training days it is allowed. Please remember this in the future out of fairness to the others.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz