Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

09.05.2020 15:22
#16 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #8
Jaja, die Schlucht...

vor der hatte ich auch Angst. Und vor lauter Begeisterung, nach gefühlt dem halben Rennen endlich Lasse 'geschafft' zu haben bin ich auch tatsächlich gleich in der nächsten Runde reingefallen, aber siehe - wieder rausgekommen! Mit ziemlich wenig Zeitverlust sogar. Das hab ich noch nie geschafft, und das war wohl meine eigentliche Leistung in diesem Rennen

Nene, Deine eigentliche Leistung war, mehr als ein halbes Rennen die Geduld aufrecht zu erhalten und auf den ein(zig)en Moment zu warten, um Dich neben mich zu setzen. UND obendrein dann im Parallelflug mit mir sauber durch den Korkenzieher zu kommen um am Ende die Nase vorn zu haben.

Vielen Dank für diesen herrlichen Zweikampf!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

09.05.2020 16:01
#17 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Das ist wahrlich richtig! Sehr cooler Zweikampf. Musste ich mir direkt anschauen.



Sehr schade das Uwe dafür nicht belohnt wurde, weil er später einen leichten Fehler machte.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

09.05.2020 19:22
#18 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #16

Vielen Dank für diesen herrlichen Zweikampf!


Ja, nach deinem Minimalwackler war ich endlich daneben, Eingang Korkscrew war haarig (ich etwas zu weit rechts...), aber es ging gut.

Spaß hat es allerdings gemacht, THX zurück!!

Grüße
Uwe

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

10.05.2020 02:01
#19 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #5
aah geil. Angekommen!


Gratz. Das mit dem Tank....

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

10.05.2020 09:13
#20 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Zitat von azul im Beitrag #19
Zitat von Fabian im Beitrag #5
aah geil. Angekommen!


Gratz.

Dankz. ;)
Zitat von azul im Beitrag #19

Das mit dem Tank....

Versteh ich jetzt nicht.

Aber Gegenfrage (ähh... war ja gar keine Frage )
Weshalb fährst Du eigentlich den fragilen Lotus? [nehme an, rein der Abwechslung willen. Aber:] Der Motor haut Dir doch "jedes 2. Rennen" um die Ohren (ich "analysiere" praktisch jedes Haupt-Rennen, wer wie und weshalb ausfällt; deshalb bekomme ich sowas mit ;) )

[Abgesehen vom mangelnder Abwechslung,] Sehe Dich eher im Eagle. Auch im Cooper seh ich dich besser abschneiden. Gutmütig zu fahren; guter Grip & Handling; verzeiht Fahrfehler viel besser; Motor verzeiht eher mal schlechtes Schalten; bissl robust sogar, wenn's mal kracht, etc.
"Das bisschen" Nachteil auf den Geraden würde mich jetzt nicht abhalten. Wie gesagt, unterm Strich Ende Saison stehst Du wohl besser da..

Beim Lotus überdreht man den Motor z.B. beim Start und das rächt sich dann irgendwann in der Rennmitte...
Den Ferrari empfehle ich Dir nicht unbedingt, der mag es auch nicht, wenn bei lateraler Kraft auf die Antriebsachse noch gepusht wird (50er-Jahre Problem...)
Brabham wohl zu nervös... Honda und BRM lass ich eh aussen vor..
gl

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

11.05.2020 18:14
#21 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #14
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #13
Vielleicht gab es zuviele Drehzahlspitzen.

...oder ich habe ihn einfach zu hart getreten. Nach dem Hügel hatte ich so einen roten Schleier vor den Augen...



Der Lotusmotor ist in Bezug auf Haltbarkeit nicht so prikelnd. Letzte Woche smoothy gefahren, Motor kaput.
Bin nach dem Dreher aus dem Rythmus gewesen. Scheinbar passten auch die Reifen nicht. Nach der Unterführung mit dem rechten Rad ins Heu, rechte Rad ab

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

11.05.2020 22:31
#22 RE: Laguna Seca '67 - Pro Long Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #20
Zitat von azul im Beitrag #19
[quote=""|p7275375]aah geil. Angekommen!



Aber Gegenfrage (ähh... war ja gar keine Frage )
Weshalb fährst Du eigentlich den fragilen Lotus? [nehme an, rein der Abwechslung willen. Aber:]

Nein, ich fahre den Lotus gern und Hans ganz allein im Team lassen? Nöö. Wenn Willi mich ablösen würde, okay
Eagle bin ich oft befahren, die anderen weniger.
Ich habe allerdings mit Cooper Kontakt aufgenommen.
We'll see...
cu on track axel

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz