Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

27.03.2020 19:03
Targa Florio - Grand Prix Antworten

Server @: VROC

Alternative IP: 91.23.97.96

Start: 19:45 Uhr / 7:45 p.m. CET


Wie gehabt - Fahrzeug bitte nach vollendeter 3. Runde abstellen.
As always here - please retire your car after the completed 3rd lap.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.03.2020 19:32
#2 RE: Targa Florio - Grand Prix Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #1
Wie gehabt - Fahrzeug bitte nach vollendeter 3. Runde abstellen.
As always here - please retire your car after the completed 3rd lap.


Sehr fürsorglich, aber erst mal hinkommen...

Gruß Ferdi

Leon Forst ( Gast )
Beiträge:

27.03.2020 21:22
#3 RE: Targa Florio - Grand Prix Antworten

Router hat den Geist aufgegeben ... [img]http://www.JU-Racing.de/smilies/nein.gif[/img]

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

27.03.2020 22:55
#4 RE: Targa Florio - Grand Prix Antworten

Sorry Axel, den Stau (eigentlich eine berüchtigte Stelle für R1-Staus...) habe ich zu spät erkannt.
Dass Du Dich beim Befreien selbst zerlegst, war dann der Gipfel der Ironie....

Ich habe leicht gespürt, dass mein Motor dabei schaden genommen hat. 3 lange Runden mit Motorschaden bis zum Ziel? Nicht unmöglich, aber auch ziemlich wahrscheinlich, dass es nicht klappt.
Ich habe mich genervt, weil ich schon etwas gemeines kommen sah: Ich schaffe es mal 3 Runden nicht zu crashen und.... der Motor liegt kurz vor dem Ziel noch ab....

Nach R1 dann aber wegen dummem Grund (ist es das nicht immmer...? ) im Stroh stecken geblieben.
Allerdings gar nicht mal so unzufrieden aus obig genannten Bedenken und 3 Runden finde ich immernoch eeetwas lang (vielleicht mal anderes Format probieren. Z.B. anstatt Trainingslauf, 2 Runden Rennen mit halben Punkten und die Woche drauf nochmal 2 Runden mit halben Punkten... oder meinetwegen auch FR 2 Runden und am SA 2R....Doubleheader)

Bei dem Tempo kann ich die Strecke dann in so 10 Jahren vielleicht auch auswendig.

Naja, 1 Runde, hey! Ganz zufrieden und dammit immerhin eine ganze Reihe "übende Könner" überflügelt. Hehehehe... *Hände ring*
In dem Sinne: grats Ankommer!


Bis dann.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

27.03.2020 23:14
#5 RE: Targa Florio - Grand Prix Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.03.2020 23:21
#6 RE: Targa Florio - Grand Prix Antworten

Gruß Ferdi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

28.03.2020 01:18
#7 RE: Targa Florio - Grand Prix Antworten

Darauf musste ich erst mal einen nehmen , drei Runden Targa durchgehalten, einmal leicht an eine Mauer angetitscht, einmal eine schnelle Kurve zu schnell angegangen und im Gebüsch gelandet, aber sonst: juhu!!!

Gruß Ferdi

Leon Forst ( Gast )
Beiträge:

28.03.2020 07:04
#8 RE: Targa Florio - Grand Prix Antworten

Ist halt einfach überhaupt nicht meine Strecke. Im Training habe ich den Eagle schon zerlegt und durfte ja dann nicht mehr rausfahren, der Regeln nach.
Immerhin konnte ich bei Claudio Missgeschick an der Leitplanke wohl etwas helfen, aber im Rennen war es dann auch wieder schnell vorbei.

Monza ist dagegen genau meine Strecke ^^

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.03.2020 09:12
#9 RE: Targa Florio - Grand Prix Antworten

Wie Ferdi sagte. ANGEKOMMEN!

Das war eins meiner anstrengensten Rennen überhaupt. Gleich in der 1. Runde kurz vor der 2. Sektorzeit, links ne Mauer getroffen und die Karre war extrem krumm
Die links Kurven gingen ganz gut, aber rechts herum wollte er gar nicht mehr. Zum Glück war es eine Strecke mit wenig Kurven
Geradeaus knallte es ständig im Lenkrad. Ich versuchte einfach nur die 2,5 Runden zu überstehen und irgendwie den 4. Platz zu retten, was auch gelang!

War echt schade, denn ich wollte da vorne etwas mitspielen

Quali war auch mist. Die Runde war extrem gut, aber kurz vor dem Einbiegen auf die Zielgerade blieb ich im Zaun hängen.
Ich versuchte mich zu befreien, auch mit Hilfe von Leon (Danke nochmal) Es gelang auch, leider war ich dann zwischen dem zaun und der leitplanke.
Beim zurücksetzen kam dann das DQ (wegen rückwärtsfahren) Super!
Auf P8 ins Rennen, aber es ging ja etwas nach vorne.

Trotz allem Ärger und Anstrengung ist und bleibt sie meine absolute Lieblingsstrecke

Und nun denken wir alle an unseren geschätzten Freund Jörg Rhode und fahren seine Lieblingstrecke MONZA 10k in seinem Lieblings Auto LOTUS!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

28.03.2020 10:20
#10 RE: Targa Florio - Grand Prix Antworten

OMG, what a torture! This second has been hardest work and more than luck...

I think my concentration felt down after that sound-issue at qualifying. What only worked well was that warm-up-lap for my planned hot-lap... Did a 34:08 three days ago which hasn´t been at the edge...

After re-joining and a few turns on full tank i made many mistakes, so i decided to not push at lap one. Which didn´t help! Hitted a wall too hard within sector 2 lap one. After that right front was too much negative but worse right rear has been positive from that on. And suspention seemed to be out of shape, too. (Look how the car moves on the long straight.)

I just tried to bring it home from than on, which worked - extremly luckily! I could have lost a tire at so many cases...

Some of the hardest earned points ever!

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

28.03.2020 10:29
#11 RE: Targa Florio - Grand Prix Antworten

What an honor to win one of the oldest international races ever held worldwide down here in Sicily and completing the dremendous goal of surviving 3 laps and their 1700 turns without wrecking the car, everybody knows what I´m talking about.
From start on I wanted to build a gap to not hear any but my own enginesound to be able to focus on the track. As Mario early had his spin and Lasse more or less chanceless in his underpowered Honda everything went well for me, I found a rythm -always trying to run fast but keeping it calm. But somewhere after Collesano, downhilling the middlefast turns to Campofelice I slightly lost my rear and spun, even got stucked in a barrierstone between my left front- and rearwheel. Mario, who was at this time about 5 seconds behind passed as it took me some time to free the car and speed up again. I found myself about 700m behind the great Cooper-pilot and knew that I have to take some risks from now on. During the next lap I could slowly decrease my gap to 300-400m as I recognized that Mario got lost somewhere, he must have left the track. I found myself around 700m in front of him in the lead and took a deep breath, thinking that I just have to keep it cool and bring it savely home. But not with Mario. He must have driven like hell and was able to close the gap. I think at this time we both drove close to our limits. He was on my tail but not really pressuring hard, I decided to fight, tried not losing it, tried staying in a fast flow. As fast as Mario approches as fast he was gone when we entered middlefast lefthander in our last lap down to Campofelice. I think he was to late on his brakes as I by myself was very late in this turn too.

Lucky I drove it home. One spin, no further incidents -feels like I found the right balance between push and run this time.

Gratulations to all finishers!!!
Lucky Lasse for P2!
"Cooper-Animal" Mario!
"Cooper-Animal2" Claudio!
"Manual Shifter" Ferdi!
and Albrecht the Lotus-bender
;)

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

28.03.2020 12:47
#12 RE: Targa Florio - Grand Prix Antworten

Meine Vorbereitung kam zu spät und zu wenig, was im Grunde auch mit anderen Leagueracing zu tun hast. Ich kenne die Strecke einfach noch nicht (genug) gut. Abgesehen davon hatte ich einige Hardware-Probleme und körperliche Schwierigkeiten. Musste meine Quali-Runde mit Tonproblemen abbrechen.

Habe es im Rennen locker angehen lassen und ein paar Plätze gut gemacht, musste Willi nach einem Dreher vorbei lassen. Doch dann traf ich irgendwann in s2 auf eine Wand, und die Aufhängung war verbogen. Danach traf er noch auf einige Hindernisse, ließ Greg vorbei und machte Schluss, da das Auto nicht mehr zurechtkam... aber diese Strecke hat jetzt meine Aufmerksamkeit erregt, und ich will sie besser lernen.

Unglaubliches Tempo durch die Top 3! Herzlichen Glückwunsch an Tim, Lasse und Willi, und auch an Claudio, Ferdi und Albrecht, die dieses Monster eines Rennens zu Ende gefahren sind.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) und michselbst (Danke Ferdi)




I am writing again in English, because in German it does cost me too much time and energy. No disrespect.

My preparation was too late and too little, basically also to do with other leagueracing. I simply don't know the track well (enough) yet. Apart from that had some hardware trouble, and physical difficulties. Had to abort my quali lap with sound problems.

Took it easy in the race, and picked up a few positions, had to let Willi by after he had a spin. But then at some point hit a wall in s2, and the suspension was bent. After that hit some more barriers, let Greg by and called it a day as the car didn't handle anymore...but, this track has now caught my attention, and I want to learn it better.

Incredible pace by the top 3! Many congrats to Tim, Lasse and Willi, and also to Claudio, Ferdi and Albrecht for finishing this monster of a race.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

28.03.2020 13:58
#13 RE: Targa Florio - Grand Prix Antworten

https://www.deepl.com/translator

Try this tool, it is lightning fast and translates very well.

PS: Danke an Claudio, mit diesem Tipp geht alles sehr easy.

Gruß Ferdi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz