Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

13.03.2020 18:13
Cadwell Park - Pro Long Antworten

Server @: VROC

Alternative IP: 91.32.222.217

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET


42 Runden / Laps!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

13.03.2020 21:06
#2 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten

Also ich kenne die Regeln noch so dass wenn jemand vor dem Start rausfliegt, der Server neu gestartet wird.
Schade dass diese Regel offenbar nicht mehr existiert!

Grüße, Willi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

13.03.2020 22:09
#3 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.03.2020 22:14
#4 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten

Gruß Ferdi

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

13.03.2020 22:19
#5 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten

Verzeihe Ferdi, du solltest vorne gebleben sein. Das war ein scheiss Ende von mich.

Glücklicher Gewinn. Hatte ich nicht verdient. Später mehr

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

13.03.2020 22:32
#6 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten

..great track & race, could have win astonishing easy with brabham. Roberts BRM was to weak to to give him any chance, but as life goes, I didn´t want to slow down and tried to attack Carstens WR. -not the best idea, as I went off and into the fences and lost a wheel. But, no time to be sad, the race was fun!

Comiserations to Uwe, so close to victory, you had shown great driving when I looked over your shoulder! Superconsistant Robert made it at the end, gratulation! Also Lasse in the whale, great driving as always!

Josefine Thiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2020 22:33
#7 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten

Habe mir durch meine Handverletzung nicht viel erwartet, konnte aber dann in den ersten Runden des Rennens ein gutes Tempo gehen.
Schöner Zweikampf mit Albrecht zu Beginn.
Irgendwann ließen dann meine Schmerzmittel nach und ich habe versucht, so wenig wie möglich das Lenkrad zu bewegen. Hat gut funktioniert.

Leider dann eine Kollision mit Claudio und schon wurde mein Eagle hinter den Zaun geschleudert.

----------------------------------------
Eagle-Pilotin

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

13.03.2020 23:01
#8 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #2
Also ich kenne die Regeln noch so dass wenn jemand vor dem Start rausfliegt, der Server neu gestartet wird.
Schade dass diese Regel offenbar nicht mehr existiert!


Ein Freeze vor dem Rennstart?
Habt ihr das nicht im TS besprochen? Ich konnte leider nicht dabei sein, mein TS hat heute irgendwie verückt gespielt.

Ansonsten war mein ganzer Tag irgendwie besche....eiden.
Arbeit mist, Stress bis zum Abwinken. Dann spinnte das TS.
Wollt eigentlich gar nicht mitfahren und entschied mich dann doch dafür um etwas zu entspannen.
Hat ein bisschen geklappt, aber meht als P5 war nicht drin.

Jetzt kommt mein Jahres highlight---> Targa Florio!
Da kann es nur besser werden.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

13.03.2020 23:15
#9 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #8
[quote=""|p7274991]Ein Freeze vor dem Rennstart?
Habt ihr das nicht im TS besprochen? Ich konnte leider nicht dabei sein, mein TS hat heute irgendwie verückt gespielt.

Ja, doch, haben wir. Was meinst Du, warum ich so komisch gestartet bin... Hab mich für einen Restart ausgesprochen. Hatte eben dasselbe in Erinnerung: Wenn direkt vor dem Start (also vom Joinen in die Startaufstellung bis Schwenken der grünen Flagge) technische Probleme auftreten, gibt´s einen Neustart. War irgendwann mal so, oder?

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

13.03.2020 23:18
#10 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #2
Also ich kenne die Regeln noch so dass wenn jemand vor dem Start rausfliegt, der Server neu gestartet wird.
Schade dass diese Regel offenbar nicht mehr existiert!


Etwas späte Meldung meinerseits jetzt, aber ich musste erst die Emotion runterfahren, damit wir das hier vernünftig angehen können. Dass die bei dir gerade noch im roten Bereich ist, kann ich mir gut vorstellen.

Die Situation für die, die nicht im TS waren: Willi verschwindet am Start aus dem Grid, Lasse ruft nach Neustart, ich sage 'nein' mit der Begründung, das Server-Neustart mal nur beim Disco mehrerer vorgesehen war.

Alle zusammen: bitte das, was ich jetzt schreibe in aller Ruhe lesen, durch den Kopf gehen lassen und vielleicht erst morgen nach dem Frühstückskaffee kontern.

Derzeitiger Status: sowohl auf der alten wie auch der jetzt stehenden Seite ist dieser Fall nicht schriftlich geregelt.
Kurzer Exkurs in die Vergangenheit: ja, es gab immer mal Restarts. Mit Sicherheit, wenn es um das Thema 'Disco mehrerer in der Startrunde' ging.

Edith:
Zitat von Loepi im Beitrag #9
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #8
[quote=""|p7274991]Ein Freeze vor dem Rennstart?
Habt ihr das nicht im TS besprochen? Ich konnte leider nicht dabei sein, mein TS hat heute irgendwie verückt gespielt.

Ja, doch, haben wir. Was meinst Du, warum ich so komisch gestartet bin... Hab mich für einen Restart ausgesprochen. Hatte eben dasselbe in Erinnerung: Wenn direkt vor dem Start (also vom Joinen in die Startaufstellung bis Schwenken der grünen Flagge) technische Probleme auftreten, gibt´s einen Neustart. War irgendwann mal so, oder?
/Edith

Eben, es gibt ein 'irgendwie so in der Art war das, oder?', das in mehreren Threads immer mal in Varianten erscheint, ergänzt um die Tageslaune aus dem Teamspeak, aber eben keine fixierte Regel!

Vor nicht allzu langer Zeit sah das Bild aber auch noch so aus: Das Feld war deutlich geschrumpft und 2/3 der Leute waren im Teamspeak. Dort wurde fast immer kurz rückgefragt und dann 'unbürokratisch' entschieden.
inzwischen ist es aber so, daß das Feld - Gottseidank! - wieder kräftig angewachsen ist, dafür ist die Teilnahme am TS rückläufig.
Wie soll so ein Fall also inzwischen in der Praxis aussehen, da wir es ja alle gemeinsam verpennt haben, diese Möglichkeit schriftlich zu regeln? (Ich kann mich zumindest nicht entsinnen, irgendwann mal daran erinnert worden zu sein, das das dringend fehlt).

Hätte ich nach dem Fall der Flagge erstmal rechts ranfahren sollen und im Chat nachfragen? Ginge bei mir eh nicht, Chat im Auto wegen der Ruckler deaktiviert.
Wäre es fair, das nur der mitzureden hat, der im TS ist?

Hätten wir nach dem restart wieder alle dabei gehabt? Oder hätte da wieder ein anderer nicht mitgekriegt, daß das Gridtool angeworfen wird, ein paar Minuten Pause ist, keine Q gefahren werden muß und der Server wiederkommt?

Wir hatten das in der Vergangenheit durchaus auch schon mehrmals, das nach restarts Leute fehlten!
So, und wenn's dann bei einem anderen hakt? Ihr seht das Dilemma. Klar möchte man jedem einzelnen beim Rennen haben, aber wenn man damit potentiell 14 andere verprellt?

Ich gebe ganz ehrlich zu, das ich in dem Moment, als Lasse nach Neustart rief, nur aus dem Bauch und Hinterkopf heraus 'restart nur bei Disco mehrerer' entschieden habe. Aber auch jetzt, nach einiger Zeit des abkühlens, würde ich in der gleichen Lage genau so entscheiden.

Und was mir in den paar Runden, die ich gefahren bin und bei denen ich mich tierisch geärgert habe (wohl nicht als der einzige...) durch den Kopf gegangen ist - und die Frage hätte ich hier gerne ehrlich beantwortet! - wäre mit der gleichen Selbstverständlichkeit nach einem Neustart gerufen worden, wenn auf einmal Ferdi im Grid gefehlt hätte? Oder Azul? Oder Fabian? Albrecht? Gilt das erst unter 26er Qualizeit? Ich bin mir da gerade nicht so sicher.

Deshalb mein Aufruf: lasst uns ein bißchen runterkommen und dann hier sammeln, wer die Lage wie gesehen hat. Wenn ich dann am Ende derjenige bin, der die Arschkarte hat und vor die Flak gebunden wird, dann ist das eben so.
Wir sammeln Ideen und diskutieren die aus. Gibt dann einen neuen Thread dafür. Damit das diesesmal keine heisse Luft bleibt, sage ich einen verbindlichen Termin an:

Donnerstag Abend (19.03.) kommt die fertige Regelung auf die Seite und ist damit ab dem Trainingsrennen am Freitag Gesetz.

English version tomorrow, too tired.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.03.2020 23:38
#11 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten

Ohje, Thermik hier. Schade für Willi, aber ich denke, Neustart wäre nur beim Crash von 3 oder 4 Teilnehmern angesagt (Massencrash), sonst sind wir nur noch am Neustarten. So ein Freeze oder Disco geschieht ja auch mal mitten im Rennen, was ist da anders? Es hat hier auch schon Fälle gegeben, wo einem beim Start der Motor geplatzt ist, was dann? Also möglichst eindeutige Regeln für den Neustart ohne Spielraum, sagen wir, 3 Leute fliegen raus, dann ja, sonst nicht.

Gruß Ferdi

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

13.03.2020 23:41
#12 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten

Well. O had good car. But I was bad.

I still have problems on online only. Tons of small frezzes. Dont know why.
I try 2d helms 2d wheels. But allways same thing.
Are we using 60fps2newmod?

__________________________________________________
Sanjin Haler

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.03.2020 23:47
#13 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten

Zitat von Cruo im Beitrag #12
Are we using 60fps2newmod?


Yes, it is.

Gruß Ferdi

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

14.03.2020 07:59
#14 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten

leider war's ja so dermassen knapp. Ich hoffte, dass er nur aus dem Spiel gekippt sei und gleich wieder joinen könne. Deshalb habe ich den Countdown ausgereizt und bin erst in letzter Sekunde in den Wagen, um ihm max. Zeit zu geben.
Bin ich einmal im Wagen, ist für mich leider Ende mit Kommunikation, wegen dem No-Letterbox-Patch (+ TS bin ich ja auch nicht).

Dann Gedanke A: "Die" werden schon das richtige machen und restarten (bzw. oder nicht).
Gedanke B: Hoffentlich muss Willi nicht rebooten und kann vielleicht aus der Box starten + nach dem Rennen 1 Rnde angerechnet

tja, und schon ging's los.


ähm... grundsätzlich spreche ich mich eher für Neustarts aus, da so ein kurzfristiges aussetzen müssen schon "gemein" ist...
Dann aber bin ich eher der Typ, wo's bitte bissl zackig gehen darf.. bitte kein: "Wir wiederholen das quali für xx Minuten" oder so (jupp, zum Glück gibt's ja das Grid-Tool heutzutage)
Meinetwegen auch zufälliges Grid, mir palle, hauptsache es geht schnell über zum Start.. hehe.

In dem Sinne: Danke für's regeln. :)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

14.03.2020 10:06
#15 RE: Cadwell Park - Pro Long Antworten

Schade für Willi, aber Hans hat richtig entschieden. Im Übrigen schließe ich mich dem Vorschlag von Ferdi an.

Zitat
Also möglichst eindeutige Regeln für den Neustart ohne Spielraum, sagen wir, 3 Leute fliegen raus, dann ja, sonst nicht.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz