Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

24.01.2020 19:59
Training - Schottenring Antworten

The server is going to start soon via VROC @ IP:
77.6.83.147

cu on track

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

24.01.2020 22:25
#2 RE: Training - Schottenring Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

24.01.2020 23:07
#3 RE: Training - Schottenring Antworten

Race-Report hier

Sorry, hatte nur noch Ton und dann panisch den PC neu gestartet, aber das Replay war ja blitzartig online.
Im Rennen zweimal angeschlagen, erst extremer negativer Sturz hinten rechts, das ging noch einigermaßen, dann extrem positiver Sturz vorn links, da habe ich die Karre dann abgestellt.

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

25.01.2020 11:14
#4 RE: Training - Schottenring Antworten

Schade Ferdi und alle anderen!
Die Strecke ist extrem schön und extrem Gefährlich! Vor allem, wenn man gewollt oder ungewollt etwas abkürzen will.
Es gibt einige unsichrbare Bäume die einem das Leben schnell beenden lassen. man ist Optische einen Meter neben dem Baum und zack ist das Rad ab!

Ich hatte am Anfang extrem viel Spass mit Tim im Rücken! Er war war deutlich schneller, aber er fand kein Weg vorbei
Das war Racing vom allerfeinsten.
Leider machte er auch bekanntschaft mit einem baum.
Dannach war der Druck raus und ich merkte, dass ich etwas nachlässig werde. Und promt traf ich so einen Unsichtbaren baum und Rad ab
Nächste Woche wird die Devise sein, hauptsache Ankommen und sehen was draus wird.

Aber es ist trotz aller Gefahren eine Geile Strecke!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

25.01.2020 13:33
#5 RE: Training - Schottenring Antworten

Gute Tipps für'n Set werden dankend entgegengenommen ;)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

25.01.2020 15:59
#6 RE: Training - Schottenring Antworten

Also, Aktuell benutz ich das Set von Watglen48. Hatte aber auch Brno65.

Kannste hier abholen für den Lotus

https://www.file-upload.net/download-138..._Lot_Q.rar.html

Watglen48 für Lotus hab ich leider nicht.
Da war aber Dundrod als Basis.
Die Gänge müssen aber eventl. angepasst werden. Meld Dich wenn Du Probleme hast.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

25.01.2020 16:01
#7 RE: Training - Schottenring Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #5
Gute Tipps für'n Set werden dankend entgegengenommen ;)

Woran hakt´s denn?

Gregory Taber Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 105

25.01.2020 16:23
#8 RE: Training - Schottenring Antworten

That was sad. No Honda completed a single race lap.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

25.01.2020 16:35
#9 RE: Training - Schottenring Antworten

Zitat von Gregory Taber im Beitrag #8
That was sad. No Honda completed a single race lap.

True. Could have done so on three wheels. Sadly forgot those wheel-snapping trees...

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

25.01.2020 19:00
#10 RE: Training - Schottenring Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #7
Woran hakt´s denn?


Tierisches querwegrutschen auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Bin inzwischen aber schon 'nen gewaltigen Schritt weiter mit einem Solitude-Set, da ist das nicht ganz so extrem.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

25.01.2020 22:06
#11 RE: Training - Schottenring Antworten

Das liegt teilweise an der Strecke selbst.
Die ist sehr rutschig. Die langgezogene rechts bergauf z.b. muss ich mit kurzen Gasstöße rauffahren, weil er extrem leicht ausbrechen will.
Hier ist viel Gefühl im Gasfuss gefragt. Dann ist man schnell unterwegs.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

26.01.2020 10:40
#12 RE: Training - Schottenring Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #10
Zitat von Loepi im Beitrag #7
Woran hakt´s denn?


Tierisches querwegrutschen auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Bin inzwischen aber schon 'nen gewaltigen Schritt weiter mit einem Solitude-Set, da ist das nicht ganz so extrem.

Hab mir Dein "rumgerutsche" mal kurz angeguckt... Nach dem was ich gesehen habe, würde ich sagen, das ist der Klassiker des Lotus, den man nie ganz rausbekommt: Die Karre ist am Gas einfach eklig giftig!

Ist die hintere Vorspur bei mindestens 0.3 (positiv)?
Und wie ist das Differential eingestellt? 60/30 mit einer Scheibe? Versuch mal 45/30 oder 60/30 mit 2 Scheiben. Damit bekommst Du beim Gasgeben evtl. die erwünschte Ruhe rein.

Ansonsten bräuchte ich das Setup, um mehr ins Detail gehen zu können...

Ganz allgemein vielleicht noch: Schalt mal weniger runter (Du hast genug Drehmoment!) und versuche die Karre mehr/aktiver mit dem Gasfuß in die Kurven einzulenken.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

26.01.2020 13:29
#13 RE: Training - Schottenring Antworten

Lenken mit dem Gasfuß ist ne Dauerbaustelle bei mir...

Sets sehen so aus (.txt umbenennen zu .zip) :links im Bild alt, rechts neu.

|addpics|buh-7-5f18.jpg|/addpics|

Dateianlage:
set_schotten.txt
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.01.2020 16:26
#14 RE: Training - Schottenring Antworten

Hmmm, sieht aus wie ein altes von mir. Würde ich heute nicht mehr so machen, sondern mit den Federraten 123v / 149h probieren. Ich setz mich da nachher mal ran.

Gruß Ferdi

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

26.01.2020 17:02
#15 RE: Training - Schottenring Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #14
Hmmm, sieht aus wie ein altes von mir.


Jau, isses

Vielen Dank für's dransetzen!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz