Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

01.01.2020 19:01
Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Server @: VROC

Alternative IP: 91.23.118.92

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET


Frohes neues Jahr euch allen!
A happy new year to all of you !

Josefine Thiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2020 21:14
#2 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

In der ersten Runde in den letzten Kurven durch das frühe Bremsen von Yannick überrascht worden... habe noch versucht durch den Hügel eine Kollsion zu vermeiden, da die Bremsen auch nicht wirklich funktioniert haben - und Schluss war.
Nehme die ganze Schuld auf mich.

----------------------------------------
Honda-Pilotin

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

01.01.2020 21:14
#3 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Na super. Toller Jahresanfang.
Josefine, bitte am anfang sich etwas zurückhalten. Könnte für Dich und anderen den Spass verlängern.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Josefine Thiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2020 21:15
#4 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Sorry, hab nicht mit so einem frühen Bremspunkt von Yannick gerechnet.

----------------------------------------
Honda-Pilotin

GrandPrixYannick Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 21

01.01.2020 21:29
#5 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Hat ein schöne Zeit gefahren in Quali,
doch nicht Optimal. Verliere ein bisschen Zeit am die schnelle Schikane zwischen Arnage und Maison Blanche.
P3 war möglich, vielleicht P2.

Ich war spät in der Server, so ich hatte keine Zeit mit Race Fuel zu trainieren,
so ich probiere die Grenze zu finden mit die bremben im Mulsanne und die erste Runden ein bisschen leicht zu fahren.
Leider war da ein große Unfall im Maison Blanche, was Josefine Thiel hat beschrieben.

Sie hat sich entschuldigt zu mir, so keine kaltes Blut :)
Es ist sehr schade, aber es passiert.

Ich will mehr zu GELI zu fahren diese Jahr, so hoffentlich siehe ich du Leute am Zolder :)
Tschüs!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.01.2020 22:15
#6 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Gruß Ferdi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.01.2020 22:21
#7 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Es lief super für mich, aber nachdem ich die Karre vor der Indianapolis gegen die Mauer gesetzt hatte, war der Sturz vorn links auf positiv gestellt, oder wenigstens neutral, das war bei den vielen Rechtskurven eher ungünstig. Schade um die vielen Ausfälle, aber wenn die Generalprobe schief geht, wird das Jahr umso besser.

Gruß Ferdi

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

01.01.2020 23:33
#8 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Sorry Cookie für den Schubser - ich hatte früh gebremst, aber war doch überrascht.

Und versucht nicht, mit Schwung über die Erdhügel zu kommen - geht nicht ;-)

Bin wohl noch nicht ganz rennfest...
CU next time

Grüße
Uwe

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

02.01.2020 10:16
#9 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Well no comment for my crash. Never i missed gear there and i lost it big time. Stupid. I really must train harder.

Was watching battle for first place. Was awsom. Robert even wait for Lasse to recover from half spin. Nice xnd was fun.

They where swiching places like in indy500
Top.

Now the question is did Lasse use tire pressure patch? Cos i didn't see that 2 mph slower top speed. My setup was same.
But Robert was a small bit faster when on beck of Lasse.

Wd to all. Thanks.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

02.01.2020 12:14
#10 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Thanks Sanjin. It was fun until Lasse got mechanical problems. We changed the lead about 20 times or so

I had an extremely tall 4th and 5th gear (overdrive), also to prevent the engine getting too hot, but still I was lucky it held. It was the reason I reached 330kmh+ at times getting a huge tow from Lasse But Lasse might have used also higher tire pressures than me, since he struggled a bit at Indianapolis at times.

Before the race I tested with that tire pressure patch. I had 1kmh less topspeed, but my laptime was the same with same setup (17.6), car was slightly more stable in the front IMO. In quali and the race I didn't use the patch, and learnt a bit more and went faster. I had a super clean lap with that 17.2 in clean air in race, no tow. I will add my racesetup for comparison.

It was a shame that incident happened early race, but I also can understand Josefine that she couldn't anticipate. Yannick was 30kmh slower at that point than Lasse and I for example. Just trying to explain what happened there, been there, done that. It's not always black and white, in contrary. It just sucks 4 cars had to retire on Lap 1...

Grats to Axel and Hans for podiums, and well done finishers. Commiserations to Lasse and all DNFs. Thanks all for racing, and a happy new year!

PS: rename file to *.zip (otherwise I couldn't upload)

Dateianlage:
67_rf_nbsarthe_f312.txt
Josefine Thiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2020 12:30
#11 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Cold tyres and full tank already clear... but in training no one braked at the spot so early. That's not a reproach to Yannick, but I didn't see that coming at all.

As Uwe said, the hill is of no use, even if in my case it was an attempt to avoid the collision with Yannick.

----------------------------------------
Honda-Pilotin

GrandPrixYannick Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 21

02.01.2020 12:54
#12 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Ich müss vielleicht ihre Ansätze nach Maison Blanche vergleichen.
Ich weiß das die Schikane davor ein bisschen schwerig ist für mich (die ganze vierte Sektor, vielleicht) und ich glaube das ich ein bisschen Momentum verlieren hat im die Erste Runde und Jesfine auch schneller war da denn mich.
Das im kombination mit früh bremben hat sie vielleicht können vorwegnehmen.

Aber auch denke ich das ich es ein bisschen anders fahre. Ich denke das ich oft ein bisschen langsamer gehe durch die Erste kurve wie anderen um die zweite mir mehr geschwindigkeit zu nehmen.

Aber das ist ein Hypothese.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

02.01.2020 13:24
#13 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Zitat von Josefine Thiel im Beitrag #4
Sorry, hab nicht mit so einem frühen Bremspunkt von Yannick gerechnet.

War ja zum Glück kein Punktrennen... So was kann natürlich mal passieren, niemand ist hier fehlerfrei.

Für die Zukunft kannst Du vielleicht mitnehmen, dass der Rahmen dessen, womit Du (bislang) rechnest, offenbar zu klein gesteckt ist.

Oder anders gesagt: Bevor Du den Fahrstil eines anderen kennst, könntest Du dessen Studium (sagen wir wenigstens für drei Runden) mehr Zeit einräumen.

Deine Lernkurve geht ja stark nach oben... Insofern gehe ich davon aus, dass Du auch die "Fahren im Feld-Schule" meistern wirst.

Josefine Thiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2020 14:33
#14 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Klar, Loepi. Mir fällt eben auf, dass ich immer etwas zu viel will. Und das in den ersten Runden.
Da muss sich noch so einiges tun bei mir, aber dafür sind ja auch Fehler da.

Mir fiel aber gestern auf, dass ich im Ferrari noch stärker bin als im Honda. Meine 3:19,6 im Training hat mich schon selbst überrascht, und dann noch knapp vor Claudio platziert gewesen.
Kann aber auch streckenbedingt gewesen sein.

----------------------------------------
Honda-Pilotin

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

02.01.2020 15:04
#15 RE: Le Mans Sarthe at Night - Heringsrennen Antworten

Ein gutes Neues Jahr euch allen!

Scheinbar hab ihr ja wiederum ein abwechslungsreiches Rennen hinter euch :)
Ich selbst erlebe momentan eine gewisse Sättigung und mach deshalb mal ein bischen halb lang..

grüsse!
tim

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz