Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

27.11.2019 18:33
Dirtgearpatch_v71 - GPL speichert Setup, aber.. Antworten

..nach verlassen der Box sind Setup-Änderungen wieder auf die alten Werte zurückgesetzt. Ich verstehs nicht, bitte weis jemand mehr?

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.10.2020 20:46
#2 RE: Dirtgearpatch_v71 - GPL speichert Setup, aber.. Antworten

Das Problem hatte ich bei
http://f1historicesports.com/
unter dirtgear8 jetzt auch, nach Einsteigen und Losfahren hatte ich eine völlig andere Getriebeabstufung als vorher eingestellt, mal sehen, ob da einer eine Lösung kennt. Ansonsten werde ich mich wohl von dem Verein verabschieden, dirtgear, 77 pitstop zum Nachtanken, nicht gerade historisch und auch nicht wirklich mein Ding...

Gruß Ferdi

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

22.10.2020 12:11
#3 RE: Dirtgearpatch_v71 - GPL speichert Setup, aber.. Antworten

..ja, genau dort hatte ich dieses problem. Ist ja eigentlich ne coole sache, historisch nicht korrekt -klar, aber dass die dort die rennen auch live über youtube übertragen usw zeigt wieviel mühe sie sich geben. hab leider selbst zu wenig zeit um dieser sache näher auf den grund zu gehen.. aber bitte lass es mich hier trotzdem wissen wenn du neues zur problemlösung erfährst. Danke!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.10.2020 15:12
#4 RE: Dirtgearpatch_v71 - GPL speichert Setup, aber.. Antworten

Alsooo... Olaf hat folgendes gepostet:

See here, Ferdi:

http://srmz.net/index.php?showtopic=8808&st=200#entry133578

Ich nochmal. In German.

Wies scheint hast Du ja kein Standard Setup ausgewählt.
Bei Dir dürfte folgendes passiert sein: Du hast vermutlich ShiftR gemacht (dabei wird ein Gang verändert) und unmittelbar danach eine Änderung am Setup durchgeführt und gespeichert. Auf diesem Wege gerät der falsche Gang in die Setupdatei und wird jedesmal wenn Du auf die Strecke gehst wieder neu mit dem falschen Gang eingesetzt.
Du musst nun einfach folgendes machen. Das Setup mit dem Du fahren willst als Aktuell und fürs Rennen erklären. Dann die Gänge neu einstellen und speichern. Dann sollte alles wieder normal sein.

Damit das Problem in Zukunft nicht wieder auftreten kann, am einfachsten im DGP kein ShiftR machen.


Mit shift-R hatte ich zwar nichts gemacht, aber meine Antwort:

Ich probiere die Empfehlungen nachher mal aus. Standard-Setups fahre ich nie, ich bastel mir alles selbst zurecht. Mit solch einem Setup habe ich unter GEM+2 den DG-Patch ausgewählt, habe mir das Setup dort nochmal angeschaut, alles okay, bin ins Auto gehüpft und losgefahren. Beim Schalten vom 1. in den 2. Gang habe ich schon gemerkt, dass da etwas nicht stimmt, ausgestiegen, Setup geschaut, Gänge komplett verkehrt. Allerdings hatte ich unter "Race-Setup" noch das Standard-Setup stehen. Ich achte nachher mal auf all das, was Du vorgeschlagen hast. Bisher hatte ich das Problem noch nie. Glücklicherweise mache ich nach jeder Verwendung von GPL ein Backup der Dateien, so dass ich noch Zugriff auf mein vorheriges Setup hatte.

Mehr heute Abend.

Gruß Ferdi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.10.2020 17:05
#5 RE: Dirtgearpatch_v71 - GPL speichert Setup, aber.. Antworten

So, Problem gelöst. Im Feld Race-Setup darf nicht das "Standard" erscheinen, alles andere scheint egal zu sein. Ich habe gerade mal offline und online auf dem HIES-Server probiert, mit meinem "test" im Trainings-Setup und "race_33r" im Race-Setup, es funktioniert tadellos.

Gruß Ferdi

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

23.10.2020 10:08
#6 RE: Dirtgearpatch_v71 - GPL speichert Setup, aber.. Antworten

..verstehe. Shift-R könnte wirklich bei mir das Problem gewesen sein. Werds dieses Wochenende mal testen.
Danke für die Mühe!!!

«« VROC
Suse »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz