Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 GPL Setups
Seiten 1 | 2
Josefine Thiel Offline

Testfahrer


Beiträge: 65

05.10.2019 11:26
Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Moin!

Gestern beim Rennen ist mir aufgefallen, dass ich wohl mit komplett falschen Übersetzungen des Getriebes fahre. Vom ersten bis zum zweiten Gang ist ein großer Unterschied. Habe mir dann noch nachträglich YouTube Videos mit dem Honda angeschaut, um mich zu vergewissern ob das sein kann.
Vielleicht wäre ein Honda-Fahrer (Loepi ?) so nett, und würde mir seine Übersetzungen vom Honda verraten ?
Dann kann ich für die nächsten Rennen direkt mal trainieren, ehe ich Sonntag Abend wieder nachhause fahre und auf GPL keinen Zugriff mehr habe.

Gruß
Josi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

05.10.2019 11:40
#2 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Hi Josi, es ist ganz einfach:

Geh auf die Track Database

http://gpltd.bcsims.com/

Dann auf "search"
Suchst dir Deine Strecke und klickst auf "Setup"
Dann "67´s"
Links dann den Wagen wählen und auf "Sort"
Dann stehen ganz rechts die Fahrer "autor"
Am besten nimmst du am Anfang die von "Feiner Kerl" Sind gut zu fahren.
Dafür klickst du links auf den blauen "Setup Name"
Abspeichern und die Datei einfach in deinen Setup Ordner reinwerfen und probieren.

Bei Probleme, noch mal fragen

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Josefine Thiel Offline

Testfahrer


Beiträge: 65

05.10.2019 11:45
#3 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Danke. Hat soweit funktioniert.

Wo finde ich dann nun aber das Setup im Game?

Honda-Pilotin

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

05.10.2019 11:57
#4 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Auch einfach.
Geh auf die Strecke und in die Setup Einstellungen.



Dann oben links bei "Aktuell" auf den Button. Da steht alles drin und auswählen.



Aufpassen! Oben bei Rennen muss das Renn Setup ausgewählt sein, sonst nimmt er das Falsche!
Ich habe bei Aktuell immer mein Quali Setup stehn (wenig Sprit) und oben das Renn Setup (Mehr Sprit)
Dann muss man nach der Quali nicht wild rumklicken um den Tank zu füllen.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Josefine Thiel Offline

Testfahrer


Beiträge: 65

05.10.2019 11:59
#5 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Alles klar.
Aber ich kann das eine Setup auch für "Aktuell" und "Rennen" verwenden ?
Also das gleiche Setup für beide Optionen.?

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

05.10.2019 12:00
#6 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Bei Watkins sah das bei mir so aus

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Josefine Thiel Offline

Testfahrer


Beiträge: 65

05.10.2019 12:02
#7 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Okidoki.
Naja ich werde mal versuchen, was da so rausspringt.

Danke erstmal

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

05.10.2019 12:03
#8 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Natürlich.
Ich benutz für beides immer das gleiche Setup, nur Tankfüllung ist anders.
Ist nur schneller zu wählen.

Andere würden mich jetzt steinigen, da das Auto sich manchmal mit viel Sprit anders verhällt als ohne und ändern die eine oder andere Stelle.
Mir ist das egal.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Josefine Thiel Offline

Testfahrer


Beiträge: 65

05.10.2019 12:06
#9 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Hauptsache der Spaß am fahren ist vorhanden

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

05.10.2019 12:10
#10 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Später kann man auch Setups von anderen probieren. Vielleicht liegt einem ein anderer Stil. Muss man probieren.
Kostet einem nur Zeit. Die investierte ich sehr gerne, denn es macht höllisch Spass hier zu fahren.

Ich hab mich auf die Setups von Oliver Reinhold eingeschossen. Liegen mir besser.
Bis auf wenigen Ausnahmen wo Oliver keines Gemacht hat.
Es gibt aber ein Trick. Das Watkins Glen Setup kann auf fast allen Strecken verwendet werden.
Man muss nur die Sturz Werte und die Gangübersetzungen ändern.
Da kann man sich aber reinarbeiten.
Und welches Game kann von sich behaupten, das es nach 21 Jahren immer noch gezockt wird?

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Josefine Thiel Offline

Testfahrer


Beiträge: 65

05.10.2019 12:15
#11 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Mir wird das Setup nicht angezeigt

Angefügte Bilder:
20191005_122028.jpg  
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

05.10.2019 12:40
#12 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Dann liegt es nicht im Ordner.
Also:

Im GPL Ordner gibt es einen Ordner Namens "Player"
Da drin der Ordner mit deinem Namen und da der ordner "Setup"
Dort findest Du alle Strecken Ordner.

Da muss die Setup Datei rein.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Josefine Thiel Offline

Testfahrer


Beiträge: 65

05.10.2019 12:55
#13 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Funktioniert und macht gleich noch mehr Spaß!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

05.10.2019 12:59
#14 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Prima.

Noch ne anmerkung wegen den punkten.

Ich habe gerade die Punkte tabelle gemacht. Du hast ja den 10 Platz gemacht und bekämst ja 1 Punkt. Der taucht in der Tabelle aber noch nicht auf.
Nicht wundern.
Nachdem du das 3. Rennen gefahren bist, bekommst Du rückwirkend die punkte gutgeschrieben.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Josefine Thiel Offline

Testfahrer


Beiträge: 65

05.10.2019 13:49
#15 RE: Getriebe-Übersetzung beim Honda Antworten

Klar. Das habe ich gestern in den Regeln gelesen.
Kann ja nicht schaden, schon mal einen Punkt sicher zu haben.^^

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz