Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

31.05.2019 18:53
Hockenheim - Grand Prix Antworten

Server @: VROC

Alternative IP: 79.197.128.210

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

31.05.2019 22:40
#2 RE: Hockenheim - Grand Prix Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

31.05.2019 23:26
#3 RE: Hockenheim - Grand Prix Antworten

Had a great quali making some adjustments, and was quite happy with my time and another PB

Start was good enough to hold on to P3, with Lasse close behind early race. Claudio and Hans gradually moved away from me. Then build up a small gap to Lasse, and then Albrecht charged up and gained on me, before he made a mistake (?). Whole race the gaps stayed relative the same. But then Hans blew up, and inherited P2. The gap to Lasse stayed around 6-7s, and then Claudio started to make a few mistakes in front. The gap went down from 10s to 4s and even less then 3s with 3 laps to go. Pushed like hell, but overdrove the car too much and lost the balance in Ostkurve. Went wide, hit the barrier and spun. Lost a huge amount of time trying to recover. Very silly mistake throwing away a certain P2, but I could smell Claudio and wanted to push him to the end.

Therefore had to settle for P3, kind of lucky with the mistake that could have been a DNF as well

Grats Claudio for the win, great consistent pace by Lasse, I never could relax. Well done finishers, commiserations to the DNFs. Was very happy with my driving until lap 46. Pushed the green whale almost over the boundary. I can't express how much fun it is to race here in GeLi, you guys really push me to a higher level! Thanks guys!

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

01.06.2019 14:32
#4 RE: Hockenheim - Grand Prix Antworten

Gratulations all finishers, Claudio for P1, Lasse great with Honda and Robert for P3!

Another "new" track for me, had only the SCX-race two days before for testing and thats why I never felt comftable here at Hockenheim. Around L8 my engine lost power and I had to let pass Axel and Fabio. Afterwards the engine mysteriously came back, but around L10 I lost it in the Ostkurve..well, hopefully cu next time!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

01.06.2019 19:15
#5 RE: Hockenheim - Grand Prix Antworten

Mann bin ich Happy

Mein 1. Sieg seit dem 1. Dezember 2017!

Ich dachte es geht nie mehr. Für die Pol alles rausgeholt was da war.
Vor dem Start hatte ich einen Riesenbammel, weil ich dachte dass ich leichte Beute für Hans wäre.
Aber es blieb hinter mir und ich begann einen Vorsprung rauszufahren.

Ich konnte das Rennen gut kontrollieren bis ich 15 Rd vor Schluss merkte das es mit dem Sprit eng wird
Als Hans weg war lag ich über 10 sec vor Robert. ok, dann etwas Sprit sparen.
Aber Robert bummelte nicht und innerhalb von ein paar rd. waren es nur noch 3,5 sec.!

Ich hoffte das der Rest reichte und gab wieder Vollgas. Am Ende reichte es mit 4 Liter Sprit im Tank

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.06.2019 20:19
#6 RE: Hockenheim - Grand Prix Antworten

Zitat
nd then Albrecht charged up and gained on me, before he made a mistake (?).


Ja leider, mein Fehler war ein Abflug in der Ostkurve.
Danach hatte ich noch einen Dreher in Kurve 1, ich stand mit der Nase direkt am Zaun und musste das ganze Feld passieren lassen.
Danach wieder Gas gegeben, volle Kanne...
Die Aufholjagd hat richtig Spaß gemacht. Bin nach langer Zeit endlich mal wieder im Ziel angekommen, sogar ohne Überrundung.
Ein ganz neues Gefühl macht sich da plötzlich breit ..

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

11.06.2019 19:39
#7 RE: Hockenheim - Grand Prix Antworten

Mein Heimrennen

...und mitten in der Quali war meine Frau der Meinung, wir müssten nun unsere Tochter zum Bereitschaftsarzt fahren.
Das war dann doch wichtiger, obwohl letztlich nichts Schlimmses war, Gott sei Dank!

GRATZ CC - freut mich sehr!

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

11.06.2019 21:13
#8 RE: Hockenheim - Grand Prix Antworten

Danke Chris!!

Aber nicht schön das zu hören von Deiner Tochter!
Aber schön zu hören, dass es nix schlimmes war!!!

Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Wäre toll dich mal wieder auf der Strecke zu sehen!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.06.2019 16:34
#9 RE: Hockenheim - Grand Prix Antworten

Gruß Ferdi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz