Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
tim Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 291

07.01.2019 17:12
GPL-Installation ohne Controller - wie? Antworten

Hallo Leute,
will hier einen GPL-Server unter Linux/Wine aufbauen und habe hier keinen Controller (Wheel, etc) zur Verfügung. Der Server sollte ja auch nicht zum Fahren gedacht sein und das Lenkrad im Linux zum Laufen zu kriegen will ich mir nicht antun. Frage: wie kann ich die Controller-Kalibrierung beim Install umgehen / bzw. durch meine Tastatur ersetzen?

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 826

07.01.2019 17:43
#2 RE: GPL-Installation ohne Controller - wie? Antworten

Einfach auf ok clicken, dann auf die Steuerung und damit Tasten belegen, dann hast Ruhe

Für den Sever empfehle ich direct 3D V2 bei linux und in wine microsoft TTF fonts installieren.

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanislaus Jercy Lec

tim Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 291

08.01.2019 09:08
#3 RE: GPL-Installation ohne Controller - wie? Antworten

..ja danke!
- die Sache scheint zu laufen. Was ich lange nicht gecheckt hab war die Linux Firewall, nämlich, dass die auch noch da ist und natürlich dazwischen funkt..

Axel hättest Du vl. morgen Mittwoch nochmal Zeit für eine Teamspeakrunde um noch ein paar Fragen abzuklären? ..hab den ganzen Tag Zeit

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 826

08.01.2019 11:09
#4 RE: GPL-Installation ohne Controller - wie? Antworten

Ja, so gegen 11:00 wär ok

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanislaus Jercy Lec

tim Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 291

08.01.2019 11:59
#5 RE: GPL-Installation ohne Controller - wie? Antworten

sehr nett, danke -bis morgen um 11..

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz