Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 4.621 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.704

24.06.2018 11:46
Replay-Buttons nicht sichtbar antworten

Nach etwas Probieren bin ich von OpenGL wieder zu Direct 3D zurückgekehrt, vor allem um die Zeitungen nach Rennende speichern zu können. Neues Problem: beim Anklicken eines Replays im Hauptmenü sehe ich die Buttons für Wiedergabe, Vorspulen, Speichern usw. nicht mehr. Ich versuche sie mit der Maus ungefähr zu treffen, dann erscheinen sie kurz, verschwinden dann aber wieder. Auf diese Weise einen Replay-Ausschnitt herzustellen ist recht mühsam und gelingt erst im x-ten Versuch. Wie kann ich die Buttons wieder hervorzaubern?

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.433

24.06.2018 12:28
#2 RE: Replay-Buttons nicht sichtbar antworten

Hast du diesen No Letterdings aktiviert?
Das während des Rennens oben und unten die schwarzen Streifen verschwinden.

Wenn ja, dann sieht man die Buttons nicht mehr. So kann ich mich zumindest erinnern
als ich es damals mal probierte. Seitdem hab ich wieder die Original Version.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Cookie Offline

Weltmeister

Beiträge: 680

24.06.2018 17:54
#3 RE: Replay-Buttons nicht sichtbar antworten

Da gits aber auch die no Letterbox Version die beim replay die Balken lässt!!!

Runterladen und 4 auswählen: http://gplmotorworks.gplworld.de/

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.704

24.06.2018 19:42
#4 RE: Replay-Buttons nicht sichtbar antworten

Hmm, keinerlei Effekt, egal ob in GEM+ ausgewählt oder nicht. Die Buttons bleiben weg im Replay-Fenster.

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.433

24.06.2018 20:33
#5 RE: Replay-Buttons nicht sichtbar antworten

Danke für den Hinweis Axel,
hab die Version 4 mal ausprobiert und ja, im Replay sieht es aus wie vorher.
Schwarze Balken, Buttons, alles da.

Bei Ferdi muss es an was anderes liegen.

@Ferdi: Also es leigt nur daran wenn Du auf Direckt 3D gehst?
Bei Open GL ist wieder alles ok?

Und wenn Du die Buttons nicht siehst, sind aber die schwarzen Balken da?

Wenn es nur wegen der zeitung ist, hast Du Fraps?
Seit dem ich das benutze bekomme ich auch die Zeitungen wieder, denn ich benutz auch open GL

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.704

24.06.2018 23:39
#6 RE: Replay-Buttons nicht sichtbar antworten

Halleluja! Bei OpenGL ist alles da, sehr seltsam...
Fraps habe ich, im Hintergrund laufen lassen und dann mit der Screenshotfunktion?

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.433

25.06.2018 00:05
#7 RE: Replay-Buttons nicht sichtbar antworten



Ja, mit der Screenshotfunktion.
Ich kann aber nur in BMP speichern, da ich nicht registriert bin.
Ist aber egal, ich wandele das Bild hinterher mit Paint in jpeg um und gut ist.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de