Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 14.674 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

27.04.2018 20:03
Training - Zandvoort Antworten

server has started @: 78.50.215.197 via VROC

this time it might be unstable again... next time it should be stable... fixin´ in progress

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

27.04.2018 21:18
#2 RE: Training - Zandvoort Antworten

neue IP: 92.226.150.21

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

27.04.2018 23:05
#3 RE: Training - Zandvoort Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Caspar de Jonge Offline

Testfahrer

Beiträge: 93

27.04.2018 23:32
#4 RE: Training - Zandvoort Antworten

Bin in der ZeituuuuunnnggggGGG!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

28.04.2018 10:14
#5 RE: Training - Zandvoort Antworten

Race-Report hier

Bin dann demnächst mal wieder einige Wochen weg, die Race-Reports werden wahrscheinlich Anfang Juni nachgeliefert.

Gruß Ferdi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

28.04.2018 10:16
#6 RE: Training - Zandvoort Antworten

Zitat von Caspar de Jonge im Beitrag #4
Bin in der ZeituuuuunnnggggGGG!


Gratulation! So ist das hier, Ankommen geht vor laptimes.

Gruß Ferdi

Caspar de Jonge Offline

Testfahrer

Beiträge: 93

28.04.2018 10:51
#7 RE: Training - Zandvoort Antworten

Ein gutes TEstrennen war das.
Schade das Willi so schnell beim Start raus war. Claudio musste hinten anschliessen aber der kann das.
Ich war sehr stolz auf Platz 8/10 beim Start aber wusste auch das Lasse mit Volltank Qualy gemacht hatte. :)
Erste Runde konnte Ich guit folgen aber dann kamen die schnelleren Jungs hinter mir zurueck und vorbei.
Ich habe mich gewehrt ohne zu blocken und das hat Spass gemacht. Sicher mit Lasse dauerte es ein par Runden vor er dann sauber vor Tarzan ueberholte, der bemst gut mit dem Ding!
Auch Claudio kam gut zurueck und vorbei in seinem Cooper. Auf Geraden und aus der Kurve war Ich schneller aber der bremst einfach 1 Meter vor der Kurve! :)
Dann kam Dag der auch Grund verloren hatte. Er jagte mich hart, war schoen. Bei Bos-In ging Ich dann weit und er kam vorbei aber fuhr ueber den Randstein und scherte nach aussen und sein Hinterrad knallte mein Hinterrad weg und ab ging Ich. NIcht schoen und Ich denke er haette warten koennen. Sahe vielleicht anders aus von seiner Sicht.
Aber weiter ging's und der Brabham ist ziemlich stark gebaut muss Ich sagen, oder sind die Schadeneinstellungen anders beim Testrennen???
Ein par mal war Ich von der Strecke aber das Ding blieb heil!

Ich wurde, wie alle, immer ein bischen schneller und konzentrierte mich auf draufbleiben und gute Linien fahren.
Im Replay Onboard kann Ich gut sehen wie anders Ich am Lenkrad bin. Ganz ruhig wo die schnelle Jungs da arbeiten wie verrueckt und konstant in Bewegung sind. So geht das also. Anders als bei GTL muss Ich sagen. Sauber fahren finde Ich schoen aber Ich will lernen wie das noch schneller geht. :)

Aber weiter ueber's REnnen. Ich war lange 6er aber dann verschwunden einige Jungs. Dag hatte genug vom Spiel denke Ich, an die Box im Fuehrung und aus?
Herr KLeinfeld hatte viele Unfaelle und war dann auch verschwunden. SChade.
Dann waren noch 4 da, Claudio, Tim, der lange im Fuehrung und 2er war, Lasse und ICh.
Lasse hatte dann Pech, ohne Sprit? Motor war aus und er rollte langsam bei BOs-UIt und war aus. So ein Pech.
Tim war vor mir aber Ich denke Ich lief auf ihn ein! Na sowas! Ich hatte die Info von Pribluda die gerade das anzeigen konnte ausgeschaltet damit Ich im Rueckspiegel die Verfolger sehen konnte aber dann war er da! Er ging ab bei Bos-Uit und ICh war vorbei! Zu meine Ueberraschung konnte Ich mich dann absetzen und die Abstand vergroessern! 3er Platz??????

OK, Podium wenn Ich drauf bleibe und durchkomme! Mit 1.27.32 sehr zufrieden gegen die 25er an der Spitze.
Sehr schoen das hier die Superstars mit langsameren Autos fahren und so spannende REnnen machen. Ich kann dann immer noch nicht beibleiben aber mit einige kann Ich schon kaempfen! :)
Dann ist auch Tim ausgeschieden, keine Ahnung warum, so Schade! Dann waren nur noch 2 Fahrer im Rennen, leider aber wir machen weiter!
Claudio ueberrundete mich dann, konnte das nicht verhindern.
Das ging aber fremd, als er innen vorbeizog in Hugenholtz Kurve sprang sein Cooper zu mir und druckte mich ins Stroh! So faehrt der doch nicht und Ich dachte schon das ist ein Glitch.
Im Replay sahe Ich das es das war. Von hinter meinem Auto siehe Ich das ICH nach lnks springe und dadurch abgeschossen werde, vond seinem Auto aus das umgekehrete! Obwohl da reichlich Raum war!
Ist das normal bei GPL? Das macht unsicher muss Ich sagen.

Ich konnte aber weiter fahren.
Dann macht Calippo ein Fehler und Ich bekam meine Runde zurueck mit noch ein par Runden zu fahren. Er war aber schnell wieder da, fuhr nicht in Ruhe und er war da um deutlich zu machen was hier geht...
Ich versuchte zu folgen aber machte ein Fehler und das war es dann, mit 1 Runde Rueckstand kam Ich als 2er im Ziel!
Das ist schon was! 1,5 Stunde (plus 1 Stunde Praxis) in GPL ist was anderes als 2 (puls 1) Stunde in GTL.
Ziemlich durch einander aufgewacht heute, das fragt sein Toll mit 56 Jahre , und sicher auch von juengere und auch aeltere Fahrer. :)

Super das es (fuer mich allerdings) so klappte und Ich hoffe wir sehen uns beim Grand Prix der Duene!
Hut ab Claudio.

Schade das im Replay schwer zu sehen ist wie die Positionen aussehen, manchmal sehe Ich nicht ob einer im Fuehrung ist oder eine Runde zurueck.
Aber SEHR schoen das mann im Cockpit mitschauen kann um so zu sehen wer was macht am Lenkrad! Das gibt es bei GTL leider nicht.

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

28.04.2018 11:32
#8 RE: Training - Zandvoort Antworten

..Schöner Rennbericht!

Am Tag vor dem Training schaute ich noch die Doku 'Ferrari - Race to Immortality', unglaubliche Bilder der Fahrerschicksale aus den 50er-Jahren, Empfehlung!. Gestern beim Restart hatte ich dann ein 67er-Flashback des Ganzen, leider war ich nicht konzentrationsfähig und zu fehleranfällig.

Die plötzliche Führung überraschte mich, doch die ersten Fehler kamen bald und im weiteren Verlauf auch häufig. Ein Glück. dass der Ferrari das Alles wegsteckt.

Zandvoort ist echt klasse zum racen!
Respekt Dag!

Caspar de Jonge Offline

Testfahrer

Beiträge: 93

28.04.2018 12:55
#9 RE: Training - Zandvoort Antworten

Ich habe die Doku auch vorige Woche gesehen! Superatmosphere!
Konkurrenz und FReundschaft, Witze und Ernst! Wie bei GELI.
Im Replay sah Ich das du angekommen bist Tim, sorry, dachte du warst raus.
Doppelpodium fuer die neuen! :)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.04.2018 16:09
#10 RE: Training - Zandvoort Antworten

Sehr schön das so viel geschrieben wird, obwohl es "nur" ein Trainingsrennen war.
Das ist und bleibt GPL!
Welche Sim auf der Erde wird nach 20 Jahren immer noch so groß gefeiert!!!

Schade das der Server am Anfang nicht gehalten hat. Wir waren ja im ersten Teil mehr Teilnehmer.
Hoffe das sie nicht verärgert aufgehört haben. Man ist halt machtlos wenn die Technik nicht mitspielt.
Ich denke Lasse hat schon ein Komando losgeschickt um den Laden aufzumischen

Dag hatte wohl nicht mit dem Start gerechnet und fuhr dem feld von der Box aus hinterher.
Er war gestern wie von einem anderen Stern. Fast ne glatte sec. schneller als P2

Dag, even if I won. The faster you were!
The race you would have easily won with one hand!

Am Start kam ich leider mit Mario aneinannder, weil mein Wagen etwas zickte beim beschleunigen.
Ich dachte ich hätte es im Griff, aber im Replay sieht man das ich leicht nach rechts komme.
Willi konnte viel besser beschleunigen und kam aber den Strohballen immer näher und musste nach links.
Naja Nachgeben ist bei uns Racern immer die 2. Option. Ich hätte wohl das gleiche gemacht.

Nach dem Crash waren alle vorbei und ich hetzte dem Feld hinterher.
Im Prinzip wollte ich nur durchfahren um wieder gefühl für die Strecke zu bekommen und Routine für nächste Woche.
Das dann P1 rauskommt um so schöner

Nächste Woche kommt dann die Erkenntnis das der Sieg nur über Dag geht!!

PS.: Was vergessen: SCHÖNEN Urlaub Ferdi

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

28.04.2018 16:35
#11 RE: Training - Zandvoort Antworten

@Caspar Sry for the bumb , felt I was pretty well on the inside even though I went up on the curb a little. It seemed like gettin passed you down the straight was off the table and @ Zantvordt there is not a million places to pass so when you slided a little and opened the inside I had to go for it. It was indeed a bit impatient of me. I was a bit frustrated about the start , I swear to god it said four minutes on the clock and I just went to the bathroom and when I got back the whole field had taken off. So either my bathroom is suffering from some sort of local time warp phenomenon or Im loosing the ability to sense time.. neither of wich are particularly reassuring.

As for the pace I was suprised myself. Pushed the "random set up" button on thursdays race @ mexico and found half a sec instantly , same effect on Zantvordt so for once I got lucky. Really messed up values I havent driven before but it worked. Seemed to work ok in the race as well. As for the mindgames Claudio , thats not gonna work , Ive driven enough against you guys to know youre not just gonna hand anything over so I fully expect a race to the finish come friday.

It is however one of my better tracks in this years calendar so the pressure is on to capitalize on that and score a decent chunk of points. In 2016 I lost a podium finish due to a bathroom brake , I did seriously consider wetting myself for a moment , after all it was 2nd place , decided against it. Lol , Im such a pussy..

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.04.2018 18:05
#12 RE: Training - Zandvoort Antworten

Dag, do not worry. Everything is ok with you and your bathroom!
We have to apologize to you. We skipped the rest of the time because we thought everyone was waiting for the start and did not want any further delay. And because everyone was on the server we pressed the start button and it started.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

28.04.2018 18:31
#13 RE: Training - Zandvoort Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #10
... Wir waren ja im ersten Teil mehr Teilnehmer.
Hoffe das sie nicht verärgert aufgehört haben...


Nein nein, alles gut - das kann immer passieren! Meine einzige Sorge war im ersten Moment, dass es an mir lag (neuer Provider), aber scheinbar weiß Lasse, was los ist.
Wollte außerdem sowieso nur mal reinschnuppern.

Zandvoort ist eigentlich eine tolle Strecke, aber irgendwie kann ich die nicht... Mal sehen ob das noch wird.

CU
Uwe

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

28.04.2018 18:57
#14 RE: Training - Zandvoort Antworten

Well that explains it. No worries as it was only a test race. C u guys on friday.

Caspar de Jonge Offline

Testfahrer

Beiträge: 93

28.04.2018 19:11
#15 RE: Training - Zandvoort Antworten

No worries Dag. Of course I understood that you wanted to get by and that was a good opportunity. Alas you ran the curb and went wide just enough to clip me.
What's the rule here? Wait and try again?
And by the way, the Ferrari can pass the Brabham on the straight. :)

Good luck with your bathroom.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz