Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 6.758 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

13.04.2018 19:50
Training - Targa Florio Antworten

Server has started via VROC.

IP:

85.176.236.250

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.04.2018 22:40
#2 RE: Training - Targa Florio Antworten

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

13.04.2018 22:40
#3 RE: Training - Targa Florio Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Caspar de Jonge Offline

Testfahrer

Beiträge: 93

14.04.2018 08:58
#4 RE: Training - Targa Florio Antworten

Gratuliere!
Es war toll mit 60 fps! Danke Coockie!!!
Ich habe die 2 hinter mir sofort vorbeigelassen weil Ich wusste Ich bin der langsamste.
Dann konnte Ich Casula und sein Gegner gut folgen, sogar einer ueberholen als er scheiterte aber dann fangen die Probleme schon an.
Anprall, stecken bleiben uzw, und schnell war das Auto nicht mehr neu. Macht niks, weiter fahren.
Aber dann ein Frontalknall gegen Mauer und dann war der Motor nur noch am Stottern und es war wie ein alter Fiat!
NIcht schlimm, faehrt immer noch und so kann Ich lernen und vielleicht....
Aber leider in 3e Sektopr dann am Streckenrand stecken geblieben und von GPL rausgenommen als das zu loange dauerte.
Schade aber Ich habe es probiert.
Hut ab fuer alle die da rundkommen und noch schnell auch!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.04.2018 09:16
#5 RE: Training - Targa Florio Antworten

War bei mir so ähnlich. Trotz aller Vorsicht ist mein Auto gleich zu Beginn mehrmals angeschlagen und bekam dadurch ein neues Setup. Das Auto zog nach links, hatte starke Tendenz zum Ausbrechen beim Gasgeben und Bremsen, also bin ich ganz sanft weiter gefahren, und nach etwa 40 km Gewöhnung an das neue Setup habe ich dann auch die zweite Runde noch fast geschafft, bis mich ein dusseliger Konzentrationsfehler auf den Kopf stellte, da ging dann nichts mehr.

Gruß Ferdi

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

14.04.2018 13:27
#6 RE: Training - Targa Florio Antworten

Im very pleased only to be one lap short , very close to finishing..

Wonderful track and what a design , it looks absolutely sublime. But its an impossible project so Im sitting next friday out. Best of luck to you gents.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

14.04.2018 16:08
#7 RE: Training - Targa Florio Antworten

Boah, das war zwar nur das Training, aber endlich hab ich es mal geschafft die Targa zu gewinnen

Und es war extrem Irre! Zuerst schaffte ich es in der Quali erst im 3. oder 4. Anlauf ne Runde zusammenzubringen.
Dann ging es aus der Position 2 ins Rennen. Ich wunderte mich zuerst das Lasse so "langsam" fuhr und ich locker dranbleiben konnte.
Ich denke im BRM isses hier nicht lustig mit kalten Reifen zu fahren!
Also wartete ich auf einen eventl. Fehler, der dann auch kam. Schnell an ihm vorbei und nix wie weg.
Am Anfang klappte es, aber dann kamen Fehler und er war kurz vor der langen Garaden wieder dran. Auf der Geraden keine Chance gegen den BRM.

In Runde 2 konnte ich aber wieder dran bleiben und wieder kam der Fehler. Yuchu, wieder vorne.
Dann kam mein irrer Fehler im 2. Sektor. Ich flog ab und fuhr im Nirwana. Wiese runter Wiese rauf, Schräglage, fast Überschlag. Dann an der Strasse
an der Mauer vorbei bis ich endlich weiterfahren konnte. Über 20 sec. und P1 weg.

Dann macht Lasse wieder einen Fehler und wieder P1

Diesmal aber bis ins Ziel!!!

Schaun wir mal nächste Woche!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.04.2018 17:51
#8 RE: Training - Targa Florio Antworten

Apropos Reifen - kriegt man die hier überhaupt warm, und wenn ja, wie?

Gruß Ferdi

Caspar de Jonge Offline

Testfahrer

Beiträge: 93

14.04.2018 22:22
#9 RE: Training - Targa Florio Antworten

Frag die Driftboys, die kriegen das schon hin. :)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

14.04.2018 23:31
#10 RE: Training - Targa Florio Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #8
Apropos Reifen - kriegt man die hier überhaupt warm, und wenn ja, wie?

Naja... wenn ich eine hohe 34er anpeile (also auf Sicherheit fahre^^), bewegen sich die Vorderreifen so um die 80-90°C und hinten 120-130°C. Das dauert aber einige Minuten bis die soweit sind, mindestens 5, eher bis zu 10.

Wenn ich meine Setup neutraler ausrichte, werden die Vorderreifen wärmer, aber die Rundenzeit langsamer, weil die Karre nicht mehr wendig genug ist.

Letztlich ist das ja auch immer vom Fahrstil abhängig. Ich fahre z.B. tendenzeill eher "langsam" in die Kurven rein, und versuche möglichst früh wieder am Gas zu sein. Deshalb habe ich eigentlich immer eher wärmere Hinter- als Vorderreifen.

Aber generell gilt natürlich wie immer: Push it to the limit!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

14.04.2018 23:33
#11 RE: Training - Targa Florio Antworten

Keine Chance Ferdi. Wenn du die Kiste schön herumwirfst dann etwas.
Aber schnell bist du nur wenn du sauber fährst und da sind sie bei mir fast nur im blauen Bereich.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

15.04.2018 01:11
#12 RE: Training - Targa Florio Antworten

Mario, hab mir das Replay angesehn. Du hast recht, ich hätte früher Platz machen sollen. Ich war auf der Targa im Cockpit noch etwas überfordert was den Blick in den Spiegel und die Anzeigen betrifft. Das nächste Mal werde ich versuchen mit TS zu fahren. Als Du näher kamst hatte ich kurz vorher ein paar kleine Fehler und ich dachte zuerst Axel, der kurz zuvor hinter mir lag hat nun wieder aufgeschlossen.. tut mit leid.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz