Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 10.853 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

19.01.2018 19:57
Training - Clermont Ferrand Antworten

Server IP tonight: 78.51.9.160
Server is going to start via IGOR.

If we got freezes again tonight, we are going to use Charade next week! So please report if applicable.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

19.01.2018 22:00
#2 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

Freeeeezeee !

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.01.2018 22:20
#3 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

Gruß Ferdi

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

19.01.2018 22:53
#4 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

Charade? I have an issue but I dont think its track related. I get a picture lag everytime someone either connects or disconnects from the server. Think it was like this last race as well.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

19.01.2018 23:10
#5 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

It has just been an idea. I thought charade is more similar... but it´s not.

Blöd nur: Wir hatten einen Doppelfreeze. Uwe und Claudio sind im gleich Frame raus.

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

20.01.2018 00:47
#6 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

Stimmt, hatte Freeze. Das habe ich sonst sehr selten.
Vielleicht nur Pech, vielleicht tatsächlich die Strecke.

Wir können auf Charade wechseln, oder es drauf ankommen lassen.
Wenns passiert ist das mE eigentlich dasselbe wie ein Motor, der ohne erkennbaren Grund hochgeht. Gibts halt. Solange es nicht alle raushaut...

Mir ist alles recht.

CU
Uwe

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

20.01.2018 10:39
#7 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

hey, jetzt tu(t) doch nicht so. Vor der Freeze-Anfälligkeit habe ich doch schon vor Jahren gewarnt.... aber wie mit anderen gutgemeinten Warnungen, Tipps und Hinweisen werde ich einfach selten ernst genommen (ich fahre GPL ja auch nicht erst seit gestern); aber ist schon okay, scheint irgendwie allgemein ein Thema in meinem Leben zu sein...
*lamentier aus*
So und hier mein Vorschlag: macht es wie mit Solitude und splittet das Rennen z.B. 2 Rennen à 10 Runden. Je kürzer die Rennen, desto wahrscheinlicher, dass man quasi "vor dem Freeze" am Ziel ankommt.

Ja, schade. Bei CF flutscht man so schön durch die Kurven, dass man sich richtiggehend in einen Rausch fahren kann.
c u on track

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

20.01.2018 13:28
#8 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

Freeze sucks pretty bad so a split event like last time sounds sensible to me. Im wondering about my own issue. I get a 3 sec picture lag whenever another player joins or leaves the server or uses the chat online. At first I thought of it as a minor thing but when youre on track and 12 other players are joining in it all of a sudden becomes a real problem. Thought it was the "no letterbox" patch but it isnt. Gonnna clean up the pc today and see if that helps but this is annoying and any ideas would be welcome.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.01.2018 14:38
#9 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

Also mich hat es zwar erwischt, aber ich würde trotzdem bei dieser Strecke bleiben, denn die Charade ist meiner Meinung nach, absolut nicht so schön wie Clermont!
Stabiler hin oder her.

Mit einem Split wäre ich auch einverstanden wenn gewünscht.

*Beruhigung an*
Natürlich hören wir auf dich Fabian und sind immer froh über Erfahrungswerte!
Aber die Strecke ist einfach zu schön um sie zu ignorieren
*Beruhigung aus*

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

20.01.2018 15:54
#10 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

*Beruhigt sich*



Ja ich finde CF ja auch schmuck - so schmuck, dass ich trotz Freeze-Gafahr teilnehmen will (siehe Teilnahme Training).

Meiner bescheidenen Meinung/Erfahrung nach - zur entschärfung der "Panik" (?) - ist's vergleichbar mit Solitude. Man kann X-Runden fahren, ohne dass jemals etwas pessieren sollte, aber auf der anderen Seite muss man sich bei der Teilnahme des Rennens einfach im Klaren sein, dass man irgendwann möglicherweise aus dem Rennen gerissen wird. So beschriebene Doppel- bzw. Massen-Freezes scheinen mir nicht untypisch hier.

(A propos: Aber Imola werde ich aussetzen, ausser es gäbe Split-Rennen)

***

Dag I think that's a known issue and I think there was a simple solution but my memory fails at the moment what it was about....
maybe I'll remember it later.... *fingers crossed*

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

20.01.2018 18:03
#11 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

Thanks Fabian , Im guessing someone must have had this issue at some point. Gonna look around.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

20.01.2018 18:42
#12 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

Hmm, so weit ich mich erinnere, war's beim letzen mal auch als Split Event, oder? Können wir ja wieder machen.

Dag, the problem you have ist the poor font rendering in GPL, especially with the new rasterizers. Disable in car chat in the options. I think you also use GPL Shift now with your shifter? There seems to be an option in the gplshift.ini (or however it's called...) to set font size to 0.

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

20.01.2018 19:00
#13 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

Goddamn Hans , is there anything you dont know about this game? Font is set to 0 and I will disable the in car chat so lets see if that takes care of it.Thank you very much sir. I dont use priluba either so then I will be utterly clueless about whats happening on track. Just the way I like it.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

20.01.2018 19:30
#14 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

I'm just scratching the surface, Cookie is the local authority ;)
Pribluda shouldn't be too much of a problem for the performance though.

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

20.01.2018 19:43
#15 RE: Training - Clermont Ferrand Antworten

I know , I prefer to drive without it. All I see is whatever is in front of me or in the mirrors. Then theres the clone with the flag and the pitboard but thats it. Well so far youve had an answer for every question and again I thank you for that.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz