Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

17.11.2017 22:43
Sebring ´67 - Grand Prix Antworten



Constructors Champion 2017 BRM


Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.11.2017 22:47
#2 RE: Sebring ´67 - Grand Prix Antworten

Gruß Ferdi

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

17.11.2017 23:32
#3 RE: Sebring ´67 - Grand Prix Antworten

Naja,
trotz 2. Platz im Quali wusste ich, dass ich in Wahrheit nicht der Zweitschnellste war. Folgerichtig wurde ich im Rennen dann nach hinten durchgereicht, bis ich einen gefunden hatte, mit dem ich mithalten konnte, das war dann Dag.

@Dag: Sorry for the punch, I should have backed off a bit. But racing you was real fun (as long as it lasted), THX!

Gerade als ich nach etlichen Remplern dieser eingegrabenen Mistreifen (was für eine Idee!) wieder an Dag dran war - wird der Bildschirm schwarz! Anfängerfehler - Screensaver nicht ausgemacht. Hoffe wenigstens, dass das der Grund war.

CU das nächste mal.

Grüße
Uwe

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

18.11.2017 00:35
#4 RE: Sebring ´67 - Grand Prix Antworten

Hey , no worries Uwe and yes it was a good battle , lots of fun so thanx right back. I spun behind Lasse pretty early in turn 3 , hit a plastic cone and that damaged the car.. Didnt show up on mechanical in the race report though but I felt I had right front susp damage so I was struggling with grip in the first 3 turns from there.But after the contact with you Uwe it kinda balanced it out and the car felt actually better from there. Was never anything to do with Lasse, Claudio and Mario today though. This track is not one Ive driven alot and I was clearly off the pace. Grats podium. My hopes of trying to catch Lasse in the championship is fading I must admit but still very happy with finishing today , was a hard and long drive with a really moody and disagreable car. Tricky track as well.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

18.11.2017 10:26
#5 RE: Sebring ´67 - Grand Prix Antworten

"the engine has exploded", again and again, Lotus

Gruß Ferdi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.11.2017 11:25
#6 RE: Sebring ´67 - Grand Prix Antworten

tuh matsch Gas, egain end egain, Ferdi

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

18.11.2017 13:23
#7 RE: Sebring ´67 - Grand Prix Antworten

Ich bin immer noch Platt vom Rennen.

Seit ner Woche kämpf ich mit einer großen Bronchitis.
Eigentlich gehöre ich ins Bett, aber da ich die ganze Woche weiter auf der Arbeit war
musste ich am Rennen teilnehmen.

Auch deswegen, weil ich freiwillig keine Punkte herschenke!
Keine Stimme vorhanden, die im TS wissen was ich meine, Hustenattacken ohne Ende das mir der Schädel fast platzte.
Und zum Glück auf der Geraden, sogar kurz schwarz vor Augen gewesen.
Aber ich biss auf die Zähne und konnt wenigstens die meisten Führungsrunden ergattern

Das Willi mich bald einholt war mir klar, aber er musste kämpfen um mich zu überholen. Hat Spass gemacht.
Danach ging es mir nur noch ums Ankommen und am besten auf P2.
Im Luda immer Lasse beobachtet und kein risiko eingegangen.
Aber kam dann kontrolliert immer näher aber es reichte! Yuchuuu

Jetzt hoffe ich das bis zum ende sowas nicht mehr passiert.
Meine Freundin hat nur den Kopf geschüttelt, aber mir Glück gewünscht. Hat geholfen!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

18.11.2017 13:56
#8 RE: Sebring ´67 - Grand Prix Antworten

Seltsam. Beim Trainingsrennen empfand ich das Setup noch als "genügend" aber leider erst im Rennen (auf Zeitinvestition für Quali/Warm-up habe ich verzichtet. Auch das Rennen war als reine Entspannung und als "abfahren" der Arbeitswoche gedacht. Kein Racen.) fällt mir arges Untersteuern auf (in erster Instanz zu flache Radstürze vorne).
Untersteuern ist dafür gut, sich erst mal ranzutasten (warm-up). Hätte nicht gedacht, dass ich nur halb so weit kommen würde. Dann ein wohl unnötiger Rettungsversuch, wo "durchziehen" wohl besser gewesen wäre. Also ab in/auf den Strohbballen. Schade.
Habe auf viele Motorschäden gebaut aber überraschenderweise hielten die meisten durch bzw. lange ist nix passiert.

Grats Ankommer (toll gemacht, Albrecht) & Podium.
Oha - gute Besserung "CCCatch".

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.11.2017 14:03
#9 RE: Sebring ´67 - Grand Prix Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #7

Seit ner Woche kämpf ich mit einer großen Bronchitis. Eigentlich gehöre ich ins Bett.

Verlockendes Angebot, als erwachsener Mann solltest Du das mit Madame Bronchitis auch im Bett auskämpfen!

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

18.11.2017 17:33
#10 RE: Sebring ´67 - Grand Prix Antworten

Zitat von pit im Beitrag #9
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #7

Seit ner Woche kämpf ich mit einer großen Bronchitis. Eigentlich gehöre ich ins Bett.

Verlockendes Angebot, als erwachsener Mann solltest Du das mit Madame Bronchitis auch im Bett auskämpfen!


Genau das ging ja nicht, sonst hätte ich mit meiner Freundin wöhl ärger bekommen

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

18.11.2017 18:53
#11 RE: Sebring ´67 - Grand Prix Antworten

Ups, mir ist gerade etwas aufgefallen!

Gratulation an BRM für den Konstrukteurstitel!!
Sie sind Punktemässig nicht mehr einzuholen.


Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz