Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.260 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

22.09.2017 22:52
Albi - Grand Prix Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.09.2017 08:21
#2 RE: Albi - Grand Prix Antworten

Da der Server im Rennen abstürzte, hier noch das Quali Ergebniss:

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 18 Claudio Callipo Brabham ITA 1m10.400s
2 19 Mario Wilhelm Honda GER 1m10.580s 00.180
3 20 Hans Marfan Ferrari GER 1m10.650s 00.250
4 16 Dag Johnsen Eagle NZL 1m10.880s 00.480
5 14 Kelvin Mace BRM USA 1m11.080 00.680
6 11 Lasse Oetinger BRM GER 1m11.910 01.510
7 9 Axel Cordt Eagle GER 1m12.270 02.300
8 12 Fabian Casula Ferrari GER 1m12.730 02.330
9 6 Albrecht Kleinfeld Eagle GER 1m12.900 02.500

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

23.09.2017 10:22
#3 RE: Albi - Grand Prix Antworten

Wie jetzt? Ihr habt die restlichen Runden als neues Rennen gestartet und das gilt jetzt? Und derjenige, der schon im Zaun hing, durfte auch nochmal?
na dann grats Podium & Ankommer

Ein Feuerwerk bei uns hat bei mir zu 2 kleineren Unfällen geführt (der erste vor Schreck und der zweite aus Ärger darüber, dass die scheinbar gar nicht mehr damit aufhören wollten... )
der Rari war sonst 'kooperativ' aber auch etwas untersteuernd z.B. durch die Rechtskurve beim S

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

23.09.2017 12:02
#4 RE: Albi - Grand Prix Antworten

Vorneweg: ich habe auch keinen Plan, wie das jetzt gewertet wird. Wäre ja auch für mich von Vorteil, wenn der 1. Lauf einbezogen wird... Aber daß der Server bei Absturz neu gestartet wird, wenn noch mehr als ein paar Runden über sind, sollte ja eigentlich klar sein. Hatten wir in der Vergangenheut schon.

Grosses Sorry nochmal dafür, daß ich so dämlich war, zwar erst die Startliste für den Restart zu schreiben und dann vergesse, das Gridtool zu starten...

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

23.09.2017 13:09
#5 RE: Albi - Grand Prix Antworten

Genauso kann ich argumentieren, dass konventionell ist (= "klar ist"), dass ein Rennen entweder voll gewertet, halb gewertet oder neu angesetzt wird.
Unorthodox ist eher, ein laufendes Rennen so spät ins Rennen noch zu killen. Der Server lief ja noch, es war "nur" ein Massendisco.
Von Neustart war jedenfalls nichts zu lesen und den Telepathiekurs habe ich leider noch nicht besucht..
Naja, ist ja egal und eh nur ein Spiel.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

23.09.2017 13:25
#6 RE: Albi - Grand Prix Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #5
Genauso kann ich argumentieren, dass konventionell ist (= "klar ist"), dass ein Rennen entweder voll gewertet, halb gewertet oder neu angesetzt wird.


Hatten wir bisher hier so nicht, meines Wissens nach. Das gecrashte Server neu gestartet werden, wurde hier in der Vergangenheit allerdings schon mehrfach erwähnt.

Zitat
Unorthodox ist eher, ein laufendes Rennen so spät ins Rennen noch zu killen. Der Server lief ja noch, es war "nur" ein Massendisco.



a) Das Rennen war ca. 50% rum, also grenzwertig. In diesem Fall eben reboot.
b) Der Server war komplett abgestürtzt und ließ sich nur per Hard Reset neu booten. Das kann ich dir deshalb so versichern, weil er knapp einen Meter entfernt vor meiner Nase steht.

Zitat
Von Neustart war jedenfalls nichts zu lesen und den Telepathiekurs habe ich leider noch nicht besucht..



Ich hatte darum gebeten, daß im Vroc bescheid gesagt wird, hatte in dem Moment anderes zu tun. Wenn das nicht passiert ist, kann ich das leider auch nicht ändern.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

23.09.2017 14:53
#7 RE: Albi - Grand Prix Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #6

b) Der Server war komplett abgestürtzt und ließ sich nur per Hard Reset neu booten.


okay, seltsam.. weil von meiner Warte wurde ein vermeintlich laufender Server mit noch 2-3 übergebliebenen Fahrern angezeigt, während normalerweise schnell ersichtlich ist, dass ein Server gecrasht ist.
Yupp, das ist dann an mir vorbei gegangen. Naja, vielleicht auch gut so, bin beinahe lieber "richtig" raus als ein "verzerrender" Neustart - wobei es so aussieht, dass das Rennen tatsächlich +/- so beendet wurde, wie es mit dem Servercrash geendet hat (wenn ich mich recht erinnere).
übrigens danke für's hosten/handeln etc.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

23.09.2017 15:12
#8 RE: Albi - Grand Prix Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #5
Naja....eh nur ein Spiel.


-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.09.2017 17:02
#9 RE: Albi - Grand Prix Antworten

Fabian, ich hatte im vroc "Server new start" eingegeben. Bevor du das mit dem Feuerwerk geschrieben hast aber im vroc warst.
Kurz danach hatte ich mich noch verbessert fals es falsch verstanden wurde. Das nur die restlichen Rd. gefahren werden.
Als ich auf dem server war hörte ich das du aus dem vroc gegangen seist und wir vermuteten das Du Termine oder ähnliches hattest.

Aber es war klar das wir weiterfahren, denn von 76 Rd. waren noch 42 zu fahren.
Also mehr als die Hälfte!

Sry das es so gelaufen ist!

Edith meinet noch das es schön ist, das pit sich wieder gemeldet hat. HUHU

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

24.09.2017 11:16
#10 RE: Albi - Grand Prix Antworten

Vorschlag zur Punktevergabe:

Jeder Fahrer erhält die Punkte entsprechend der seiner besten Platzierung aus beiden Rennen. D.h. diejenigen, die das zweite Rennen verpasst haben, behalten auf jeden Fall ihre Platzierung aus dem ersten Rennen.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

24.09.2017 19:06
#11 RE: Albi - Grand Prix Antworten

Grats Mario , Claudio and Kelvin. And rest of the finishers. Things started off good after the restart but went off and got stuck in the rail so.. Anyways , c u guys @ next race wherever that may be.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.09.2017 01:12
#12 RE: Albi - Grand Prix Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #9
Edith meinet noch das es schön ist, das pit sich wieder gemeldet hat. HUHU

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

02.10.2017 12:06
#13 RE: Albi - Grand Prix Antworten

Gruß Ferdi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz