Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

04.08.2017 19:59
Training - Riverside ´71 Antworten

Server-IP tonight: 80.130.252.98
runnin´ viá VROC

cu on track

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.08.2017 22:16
#2 RE: Training - Riverside ´71 Antworten

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

04.08.2017 22:28
#3 RE: Training - Riverside ´71 Antworten

Ich kannte bisher nur die 60er, die ´71er ist auf jeden Fall viel schneller. Ich musste ganz schön rumprobieren bis sie im Kopf war.

Aber leider zuerst in der Quali und dann im Rennen ein Freeze gehabt?
Ist die Strecke anfällig dafür?

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.08.2017 09:44
#4 RE: Training - Riverside ´71 Antworten

Disco gehabt!

Zitat
Ist die Strecke anfällig dafür?

Aber nein, an der Strecke lags nun ausnahmsweise nicht.
Mir ist schlicht und ergreifend während des Rennens das LAN-Kabel aus der Buchse rausgerutscht.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

05.08.2017 12:29
#5 RE: Training - Riverside ´71 Antworten

GPLRACER (Stefan Roess) hatten mal eine schwarze Liste für Tracks, die sie für nicht (punkt)racefähig hielten, aber die konnte ich eben bei einer oberflächlichen Suche nicht finden.

Unterm Strich können mE. bei Discos/Freezes etc. zu viele Faktoren eine Rolle spielen, als dass man sie allzu schnell einer einzelnen Strecke anlasten sollte - obwohl es das wohl tatsächlich auch gibt.
Aber um jetzt noch eine andere zu nehmen ist es sowieso zu spät, oder?

Am nächsten Freitag wissen wir mehr...

Und dieser 312er Ferrari macht mich wahnsinnig! Wenn ich das Öl auf der Temperatur von Fabian und Hans halte kommt das Ding nicht aus dem Quark, da konnte ich dem Cooper von Gregory nicht mal mehr auf der Geraden folgen!

Wie sagte damals schon Niki Lauda über seinen Ferrari sinngemäß: "Drehst eam 10400, biste zu langsam, drehst eam 10600, isser hi(n)"
Werds wohl drauf ankommen lassen müssen.

Grüße
Uwe

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

05.08.2017 13:31
#6 RE: Training - Riverside ´71 Antworten

m.M. nach ist die Strecke ok (Ginetto!) und sie ist auch nicht auf der Blacklist.

Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #5

Und dieser 312er Ferrari macht mich wahnsinnig! Wenn ich das Öl auf der Temperatur von Fabian und Hans halte kommt das Ding nicht aus dem Quark, da konnte ich dem Cooper von Gregory nicht mal mehr auf der Geraden folgen!


öhm, falls es dir hilft, wieder Vertrauen zu fassen (und du mich als Massstab akzeptierst): Ich schaue nie auf die Temperatur. Nie. (Höchstens bei einer Nonstop-Vollgasstrecke wie Talladega/Daytona und ähnlichen Ausnahmestrecken schiele ich mal drauf, ob sie sich im Äquilibrium befindet oder steigt und steigt). Ich glaube auch nicht, dass die Temperatur zu hoch werden kann, wenn man sich nahe am operativen Drehzahllimit bewegt.

Achja, kleine aber in diesem speziellen Fall nicht unwesentliche Randnotiz: nicht alle Parameter von anderen Spielern in online Rennen werden im Replay auch richtig bzw. überhaupt abgebildet. Das gäbe nämlich eine Datenflut. Kann durchaus sein, dass die Werte von Hans und mir in deinem Replay "kalt" sind. Hehe. :)
Das ist ja auch der Grund, weshalb bei deinem lokalen Replay die Räder der anderen Spieler so rumzappeln >>> zu wenig Daten über die wahre, Moment-für-Moment Position der Aufhängung usw. gespeichert. Das Zappeln ist also einfach eine Annäherung oder Annahme von GPL bei der Wiedergabe des Replays.

Also mein Tipp:
a) Vergiss die Temperatur komplett.
b) Solange du so sauber schaltest, wie ich das in Kyalami beobachten konnte - keine Schaltspitzen etc. - und solange du nicht (zu viel und zu oft) jenseits von 10'500 U/min schaltest, ist alles i.O.
und imho gilt beim Ferrari noch ein Punkt C:
c) Der Ferrari tendiert dazu, "durchzuhängen" (so wie es ganz früher allen Rennwagen gerade bei Querbeschleunigung erging, siehe auch 55'er Mod). Dann sollte man tunlichst nicht hochschalten sondern den Ferrari erst mal kurz "erholen" lassen (die Drehzahl beginnt wieder zu steigen) und dann kann man wieder vorsichtig und sauber schalten.

Habe in Renn-Replays schon x-fach gesehen, wie Ferrari-Motoren aus diesem Grund hochgegangen sind. Meistens platzt der Motor augenblicklich. Wenn man Glück hat, geht es erst mal auf das "Negativ-Konto" (wörtlich gemeint) und dann bringt eine etwaige weitere Motoren-Belastung das Fass zum überlaufen und es rächt sich dann sozusagen zeitverzögert doch noch....

Bisschen schwierig zu erklären, was ich meine, vielleicht sollte ich mal ein Replay als Anschauungsunterricht ins Forum stellen.
Als erster Schritt vielleicht für den einen oder anderen mal die Erkenntnis, dass es diese "Durchhänger" überhaupt gibt..! :)

Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #5

Wie sagte damals schon Niki Lauda über seinen Ferrari sinngemäß: "Drehst eam 10400, biste zu langsam, drehst eam 10600, isser hi(n)"


lol. ja, den Laudaismus wollte ich eigentlich auch noch nachreichen. Kult. :)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

06.08.2017 19:05
#7 RE: Training - Riverside ´71 Antworten

Ja,
bisher hab ich auch nie auf die Öltemperatur geachtet, aber es war halt meine einzige Erklärung für die Kyalami Pleite - zumal man durchaus sieht, dass zu hohe Drehzahlen (da hab ich ja noch routinemäßig bei 11 geschaltet) die Öltemperatur ansteigen lassen. Eure Zeiger (links oben im Cockpit) stehen auf 12 Uhr, meiner auf 12-30... Ich guck nachher mal, ob eure Daten dazu in den Replays variieren oder tatsächlich immer gleich sind - könnte gut sein. Guter Punkt!

Ab jetzt wird bei 10500 geschaltet, darüber hinaus mach ich mir jetzt erstmal keinen Kopp...
Wenns wieder passiert weiß ich dann ja, an wen ich meine Hass PM schicke :-)

THX, Grüße
Uwe

PS: Tatsächlich : In meinem Replay wird bei euch vom Start weg dieselbe Öltemperatur angezeigt. Totales Artefakt! Da bin ich von allein nicht drauf gekommen.

THX!!!

Kyalami GP »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz