Für die "Sommerpause" haben wir uns diesmal was besonderes ausgedacht:
1. Wir fahren "just for fun", es gibt also keine Punktwertung.
2. Die Renndauer beträgt etwa 2 Stunden, es wird also quasi ein Ausdauerrennen. Die Qualifikation wird auf 30 Minuten begrenzt, Rennstart wird also sachon gegen 20:30 Uhr sein.
3. Die Renndistanz beträgt 39 Runden.
Das klingt im ersten Moment vielleicht gar nicht so besonders... allerdings gibt es vermutlich kein einziges Chassis mit ausreichend großem Tank für diese Distanz, wenn man eine "gewöhnliche" Übersetzung fährt. Beim Brabham reicht es nicht mal aus, den fünften Gang so lang wie überhaupt möglich zu machen. Spritsparen wird somit zur Pflicht, sei es durch Getriebeübersetzung, selbst gesetztes Geschwindigkeits-/Drehzahl-Limit oder beides in Kombination.
Ich sag mal: Viel Freude beim rumtüfteln! _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Übersetzung erwünscht/translation wanted
We've got something special for this year's 'Summer Break'.
1. We drive 'just for fun', no scoring at all.
2. Race distance is about 2 hrs, so it'll be kind of an endurance contest. Qualification is set to 30 mins, race start will be about 8:30 p.m. CET.
3. Race distance is 39 laps.
At first this maybe doesn't sound special at all... but there's propably no chassis with a tank big enough for the distance if you drice a 'regular' set. Setting the 5th as long as possible doesn't work alone in the Brabham. Saving fuel is mandatory, whether it's by transmission, self chosen speed limit or both in combination.
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps 1 16 Mario Wilhelm Honda GER 3m04.208s 5 2 20 Rainer Alpen BRM GER 3m09.093s 04.885s 3 3 18 Lasse Oetinger BRM GER 3m15.106s 10.898s 4 4 14 Albrecht Kleinfeld Eagle GER 3m17.179s 12.971s 1 5 4 Geli 60FPS Brabham USA No time No time 0 6 19 Dag Johnsen Eagle NZL No time No time 0 7 13 Kelvin Mace BRM USA No time No time 0 8 11 Claudio Callipo Brabham ITA No time No time 0
RACE RESULTS (After 24 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff 1 20 Rainer Alpen BRM GER 24 74m42.898s 2 16 Mario Wilhelm Honda GER 20 62m08.614s 4 lap(s) 3 14 Albrecht Kleinfeld Eagle GER 6 20m44.065s 18 lap(s) 4 13 Kelvin Mace BRM USA 4 14m31.889s 20 lap(s) 5 18 Lasse Oetinger BRM GER 3 9m57.907s 21 lap(s) 6 19 Dag Johnsen Eagle NZL 0 DidNotStart 24 lap(s) 7 11 Claudio Callipo Brabham ITA 0 DidNotStart 24 lap(s) 8 4 Geli 60FPS Brabham USA 0 DidNotStart 24 lap(s)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap 1 Mario Wilhelm 3m03.201s 20 2 Rainer Alpen 3m03.350s 22 3 Albrecht Kleinfeld 3m12.052s 2 4 Lasse Oetinger 3m14.190s 3 5 Kelvin Mace 3m16.514s 2 6 Geli 60FPS No time 7 Dag Johnsen No time 8 Claudio Callipo No time
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Hört sich nach einem recht interessanten Renn-Format an.
Verschieden Strategien und Taktik ...aber dennoch bleibt es ein Rennen. Wer die 39 Runden in der kürzesten Zeit zurücklegt gewinnt. ..oder alternativ der, der am weitesten kommt bis ihm der Motor in der Wüste quasi verdurstet Irgendwie ein bissl schade, dass der Event nur Fun-Status hat. Ich fürchte das Grid wird seeehr überschaubar. ... wenigstens halbe Pro-Long pts als Anreiz
Grüße, Kelvin ...estimated 'range of fire' on BRM: 29 laps
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #8Ich fürchte das Grid wird seeehr überschaubar.
Also ich werde dabei sein, Kelvin, sofern ich noch zum Testen komme, wo ich eine Runde den SOLL-Verbrauch einhalten kann. Ich möchte nicht "im Blindflug" losfahren, nur um nach knapp 2 Stunden trocken auszurollen... cu
Ich diesmal auch. Man hat ja nur einmal Geburtstag
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)