Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.522 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

21.04.2017 22:43
Brno ´65 - Grand Prix Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.04.2017 22:48
#2 RE: Brno ´65 - Grand Prix Antworten

Gruß Ferdi

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

21.04.2017 22:53
#3 RE: Brno ´65 - Grand Prix Antworten

Grats ans Podium! (CC: zu Fuß zur Siegerehrung? )

1.: Ich habe es schon öfter und auf verschiedensten Kanälen kommuniziert und ich bleibe dabei: Langstrecken sind Mist. (Inselmeinung, ich weiss...)

2.: Herrschaften!: wir sollten uns bei passender Gelegenheit nochmal über die Gegebenheiten bei laaaangen Rennen unterhalten, wenn ich den Start so Revue passieren lasse....

Gemotzt wird später, schönes Wochenende allerseits :)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

21.04.2017 22:56
#4 RE: Brno ´65 - Grand Prix Antworten

Na was war denn da los???

Grüße, Willi

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

21.04.2017 23:03
#5 RE: Brno ´65 - Grand Prix Antworten

Replay ist hochgeladen, schau selber :p

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

21.04.2017 23:22
#6 RE: Brno ´65 - Grand Prix Antworten

Der Start hatte es in sich.
Auslöser war Uwe, aber wenn man sich die Onbord Aufnahme ansieht, kann ich ihm keine direkte Schuld geben!
Es sieht aus das er seine Linie hält, aber er kommt minimal nach links und dann verhaken sich die Räder mit denen von Dag.
Dag war aber aus seiner Sicht nicht zu sehen.
Hätte er richtig massiv nach links gelenkt, dann ok. Volle Schuld. Aber so würde ich von Rennunfall sprechen.
Das es danach zu einer Kettenreaktion gekommen ist, ist nach dem Start normal.

Bei mir ist der Ärger noch größer. Ohne Not einen Sieg wegzuwerfen das ist schon sehr blöd.
In dem engen Leitplanken geschlängel leicht die Kontrolle verloren ohne Schaden anzurichten, aber dann die nächste Kurve mit der
übernächsten verwechselt und in die Leitplanke gedonnert. Dannach war die Kiste unfahrbar weil Krumm. Hab zwar versucht weiterzufahren
aber in rechtskurven fast nicht zu halten und dann war noch ein Rad ab. Und weil es eh nicht weiter als 3. ging aufgehört.

Echt Schade

Aber grats an Kelvin und Ferdi!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.04.2017 01:31
#7 RE: Brno ´65 - Grand Prix Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #3
Ich habe es schon öfter und auf verschiedensten Kanälen kommuniziert und ich bleibe dabei: Langstrecken sind Mist. (Inselmeinung, ich weiss...)


Das ist eine meiner Lieblingsstrecken, neben Dundrod und Isle of Man

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #3
Herrschaften!: wir sollten uns bei passender Gelegenheit nochmal über die Gegebenheiten bei laaaangen Rennen unterhalten, wenn ich den Start so Revue passieren lasse....


Das ist mal ein wahres Wort, dass die Jungs aber auch bei 90-Minuten-Rennen immer schon in der ersten Kurve gewinnen wollen...

Gruß Ferdi

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

22.04.2017 10:38
#8 RE: Brno ´65 - Grand Prix Antworten

I looked at the rpy and the crash in the start is mostly on me. It was a mix of a horrible start and a lack of concentration , before I realised I was drifting I was entangled in the wheels of the car on the right. So that was mostly my fault and a real short race , sry for any trouble it caused the rest of the field. Wont happen again.

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

22.04.2017 12:44
#9 RE: Brno ´65 - Grand Prix Antworten

@Dag: As I already said: I should have kept more to the right after overtaking you, sorry for that! We both drifted towards each other ever so slightly, but enough to cause this trouble.

Sorry to everyone involved!!

Und Herrschaften: Hier gings keineswegs um ein verfrühtes hitziges Überholmanöver. Guckt euch das Replay an.

Wie schon gesagt: Kann nur besser werden.

Grüße
Uwe

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

23.04.2017 14:09
#10 RE: Brno ´65 - Grand Prix Antworten

Wenn ich nicht im RL den zusätzlichen Schlaf gerade gut gebrauchen konnte, hätte ich mich vielleicht ziemlich geärgert... Erst über mich wegen dieser weggeschmissenen Qualy, dann über den unnötigen Ausfall durch einen querschießenden Wagen... An der schmalen Stelle hätte ich einfach dahinter bleiben müssen, wie ich schon nach dem Start auf Nummer sicher geblieben bin. Die 20, 30 Sekunden hätte ich vielleicht über die Distanz wieder gutmachen können, wenn ich dann einigermaßen durch den übrigen Verkehr gekommen wäre...

Aber egal, abgehakt. Den Samstag hätte ich sonst nicht so gut überstanden...

Für mich scheint die Saison eh schon eher wie gelaufen, es zählt nur noch "Spaß haben auf der Strecke"!


@Hans: ein Ferrari-setup für daytona nehme ich mir heut abend vor.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.04.2017 14:42
#11 RE: Brno ´65 - Grand Prix Antworten

Ich hab mir das Im Replay angesehen Lasse.
Am Start echt super Cool reagiert und abgewartet. Und schön zwischendurch gefahren.
In dem Geschlängel mit Chris leider hängengeblieben.
Es sieht aber so aus, das Du in der Situation aber keine Chance hattest. Das Hinderniss kam schon etwas plötzlich.
Man hätte vor dem Geschlängel mehr Abstand haben müssen. Aber wer denkt da schon an sowas?

Echt schade, du hättest das Zeug gehabt ganz nach vorne zu kommen.
Auch mit dem Pech der Quali!

Es sind ja noch genug Rennen vor uns.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz