Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

26.10.2016 22:39
Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

Moinmoin,

der Monat Oktober neigt sich dem Ende... es wird Zeit für neue Saisonpläne. Als Erstes wünsche ich mir ein Feedback zu Folgendem:

Wir haben uns ja Mal darauf festgelegt, alle Originalstrecken fest mit in den Kalender zu nehmen. Meine Frage dazu: Wie wichtig ist Euch das eigentlich?

Mir gehts nämlich so, dass ich nur einige Originale als "must have" ansehe. Und die wurden auch vor unserer Festlegung meistens alle gewählt. Für mich z.B. gibt es drei Strecken, die ich so gar nicht brauche und "nur" fünf Favoriten (incl. Ring).

So könnten wir z.B. jedes Jahr 4 abwählen, die dann erst im nächsten wieder gesetzt wären?!?


Auch andere Überlegungen/Vorschläge die Saisonplanung betreffend sind hier gerne gesehen.

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

28.10.2016 10:59
#2 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

Trotz meines 2016-Original-Ausscheidedebakels hätte ich gerne alle außer Mosport dabei.

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

28.10.2016 12:17
#3 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

Den 'Originale minus 4' Vorschlag finde ich schonmal gut. Dann geht jetzt bestimmt das Gezerre und Gezeter los in der Frage, wen es erwischt. In meiner zutiefst empfundenen Abneigung gegen Mosport in all seinen Inkarnationen bin ich schonmal auf Chris' Seite :)

____________________________
Geschrieben auf meinem Gameboy Color

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

01.11.2016 18:13
#4 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

Das nicht alle gefahren werden bin ich auch dafür.
Bin ja eh ein Fan der Reinrassigen Strassenkurse.
Bei mir wäre ein Ausscheidungskandidat auf jeden Fall Zandvoort und Kysalami.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.11.2016 19:09
#5 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #4
...Kysalami.

Was hast Du gegen Küh-Salami?

Je mehr Strecken wie Spa, Dundrod, Brno, Reims usw. dabei sind desto öfter werde ich wohl mitfahren.

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

01.11.2016 22:02
#6 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

Zitat von pit im Beitrag #5
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #4
...Kysalami.

Was hast Du gegen Küh-Salami?

Vielleicht Vegetarier?!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Okay, das klingt ja (fast! ) grundweg nach Zustimmung! Dann gehe ich des Weiteren jetzt einfach Mal davon aus, dass - neben dem Ring - Spa und Monza mehr oder weniger gesetzt sind. Die übrigen acht Strecken müssten sich also von Jahr zu Jahr abwechseln und es spielt nicht wirklich eine Rolle, welche Strecke zuerst auf derselben bleibt.

Wenn jetzt - sehr bald - kein deutlicher Widerspruch mehr kommt, fahren wir 2017 ohne Mosport, Kyalami, Zandvoort und Rouen.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

01.11.2016 22:17
#7 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #6

Vielleicht Vegetarier?!


Vegetarier...sind der Feind alles guten und edlen im menschlichen Geist - Anthony Bourdain.

Ok... ich finde mich mit dem Verlust von Zandvoort ab, wenn ihr mir nur Kya lasst!

____________________________
Geschrieben auf meinem Gameboy Color

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

01.11.2016 22:33
#8 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #7
Zitat von Loepi im Beitrag #6

Vielleicht Vegetarier?!


Vegetarier...sind der Feind alles guten und edlen im menschlichen Geist - Anthony Bourdain.

Oh-oh, was sind dann erst Veganer?!?
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #7
Ok... ich finde mich mit dem Verlust von Zandvoort ab, wenn ihr mir nur Kya lasst!


Von mir aus... Dann muss 2017 Silverstone oder Watkins Glen weichen.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

01.11.2016 22:45
#9 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

Dann bin ich für Silver. Die hat kein Loop!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

01.11.2016 22:48
#10 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #8

Oh-oh, was sind dann erst Veganer?!?


Originalzitat ;)


Ok, Deal. Auf Glen kann ich gut verzichten, wenn's 1948 ist erst recht!

____________________________
Geschrieben auf meinem Gameboy Color

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

01.11.2016 22:53
#11 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

MOMENT! Nur so nebenbei.

Vegetaria?

ich bin aus dem Saarland, vergessen?




Und Glen48 wäre nicht schlecht!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.11.2016 22:56
#12 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #8
Oh-oh, was sind dann erst Veganer?!?

Ganz finstere Zeitgenossen, sie fressen meinem Futter das Futter wech!

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.11.2016 18:49
#13 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

Ne, an den Originalen hab ich nichts auszusetzen, ich hab da keine Aversionen. Aber trotzdem können wir die Zahl pro Saison einschränken.


PS: ich mag Saarländer, den hier z.B.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Angefügte Bilder:
0317804_01.jpg  
Gregory Taber Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 105

04.11.2016 19:46
#14 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

My preference order:

1 Nurburgring
2 Spa
3 Rouen
4 Monza
5 Mosport
5 Watkins Glen
7 Monaco
8 Zandvoort
9 Silverstone
10 Mexico
11 Kyalami

Rainer Offline

Testfahrer

Beiträge: 83

06.11.2016 09:42
#15 RE: Saisonplanung 2017 - Vorgeplänkel Antworten

Hi

Also erstmal, Kyalami muss im Kalender bleiben!!! Eine von den wenigen Strecken die ich meine drauf zu haben.

Wenn wir schon an den Originalen rumfummeln vollen und aus dem Kalender nehmen wollen, da gibst ja dann nur 2, das wären Monaco und natürlich

DER RING

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz