Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

16.09.2016 19:56
Oval-Cup Atlanta Antworten

Oh, i forgot to mention: Pacelap-Speed: 100 mph / 160 km/h.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

16.09.2016 21:45
#2 RE: Oval-Cup Atlanta Antworten

Das war wohl ein Satz mit X.

Quali lief ganz gut. Set von Dark geschnappt und los gings.

Leider vergessen mit vollem Tank zu testen!
Übersteuern ohne Ende und voll brutal.
Eingang Zielgerade ging die Kiste immer voll quer, bis ich in der Boxengasse ein Rad abgegeben habe und Ende!

Nächstes mal wohl etwas besser vorbereiten.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

17.09.2016 13:42
#3 RE: Oval-Cup Atlanta Antworten

Nockenwelle. Dabei war ich (wie immer eigentlich) sehr schonend unterwegs. Darum eher das Gefühl, dass das einfach ein Random-Failure war (werde aber später mal das Replay sichten, vielleicht war ja da doch ein unguter Moment, der mir im Renneifer entgangen ist).

Bis anhin lief eigentlich alles gut und ich habe mich schon auf ein geschenkten Podestplatz gefreut.. hehe.

Diesmal hätte ich gerne noch etwas am Setup geschraubt; vom Speed war ich eher mit dem Rücken zur Wand aber das Setup schien mir Potential zu haben.
Leider hatte ich keine Zeit mich vorzubereiten und die 20 Minuten im Quali reichen ja gerade mal als Angewöhnung an die Strecke (und überhaupt GPL.. hehe).
Mit vollem Tank war ich dann auch gar nicht so weit weg von der Pace (zumindest mit vollem Tank, mit leer werdendem Tank bin ich historisch gesehen immer langsamer). Tja, schade um den Ausfall, aber bin froh, dass er so früh passiert ist und nicht ert nach 1 Stunde....

Grats Ankommer (?? lol)

@Kelvin Mace : hast du meine Anfrage bezüglich Pocono schon gesehen? (siehe entspr. thread)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

18.09.2016 15:57
#4 RE: Oval-Cup Atlanta Antworten

Die Presse war wohl im Streik!
Der vollständigkeitshalber hier das Ergebniss:

Track: Atlanta Fri Sep 16 22:09:44 2016

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 18 Kelvin Mace Lotus USA 30.159s 40
2 20 Harald Podzielny Lotus GER 30.167s 00.008s 12
3 14 Claudio Callipo Lotus ITA 30.324s 00.165s 26
4 19 Lasse Oetinger Brabham GER 30.753s 00.594s 24
5 16 Rainer Alpen Ferrari GER 31.428s 01.269s 12
6 9 Fabian Casula Brabham SUI 31.594s 01.435s 33

RACE RESULTS (After 118 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 18 Kelvin Mace Lotus USA 118 61m41.053s
2 19 Lasse Oetinger Brabham GER 118 61m58.614s 17.561s
3 9 Fabian Casula Brabham SUI 16 9m33.018s 02 lap(s)
4 20 Harald Podzielny Lotus GER 12 6m40.905s 06 lap(s)
5 14 Claudio Callipo Lotus ITA 5 3m29.690s 13 lap(s)
6 16 Rainer Alpen Ferrari GER 1 56.853s 17 lap(s)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Kelvin Mace 30.528s 117
2 Harald Podzielny 30.809s 11
3 Lasse Oetinger 30.920s 117
4 Fabian Casula 31.615s 9
5 Claudio Callipo 34.237s 3
6 Rainer Alpen 52.365s 1

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

19.09.2016 19:36
#5 RE: Oval-Cup Atlanta Antworten

Oh man oh man nur 6 Starter, die Events auf den Ovalen entwickeln sich immer mehr zu Geisterrennen. So derb wie dieses Mal war es noch nie. Von 6 Startern crashen gleich zwei nach wenigen Runden (unabhängig von einander); zwei anderen fliegt der Motor um die Ohren ( hmm muss wohl an der großen Hitzewelle in den Südstaaten liegen). Und die letzten beiden Mohikaner drehen einsam ihre Runden (still 100 to go ) .
Nej, nej, nej, das war nix dolles diesmal.

…really a shame that Gregory, Col & Willi missed this highspeed Oval, which creates some close and intense racing as long as the contenders are running equal cars.
….anyway…


Das spannendste an dem Rennen war wohl die Qualy. Harrys 30.17sec zu beginn der Qualy hat mich erstmal geschockt . Eine niedrige 30,2 war das höchste der Gefühle, was sich aus meinem letzt jährigen Qualysetup rausquetschen lies . ..also Ärmel hochkrempeln und offline noch etwas tunen. Mit viiiiiiel Gefühl ging dann ne 30,16sec die ich mehr oder weniger glücklich auch auf dem Server hinbrannte. Puuh man war das eng, denn auf keinem anderen Oval ist die Pole wichtiger. …doch, doch man kann schon überholen, aber das ist mit nahezu gleichwertigen Fahrzeugen recht schwierig.

Rennen: Zu beginn sah alles noch nach einer knallharten 1stündigen-Kopf-an-Kopf-Lotus-Schlacht aus. Ich hatte einen recht guten Start und konnte Harry von meinem erstmal Windschatten fernhalten. Naja zumindest für die ersten sieben Runden oder so, denn als die Reifen auf Temperatur kamen war Harry war einen Tick schneller. Die Strategie war dann wie Harrys von letzten Jahr: untere Linie dicht machen und sich bloß in keinen Fehler hetzen lassen . So war’s geplant, aber nach gerade mal 2 Runden in meinem Windschatten verstummte plötzlich Harrys Fordmotor und quittierte den Dienst . Echt schade Harry, ich war mental schon auf eine nervenzerreißende Windschattenheizerei gepolt.
Tja, die anderen 90% des Rennens sind schnell erzählt: Nachdem nur noch Lasse im Brabham und mein Lotus übrig waren, wurde mir mulmig, dass auch mein Fordmotor die Segel streicht. So fuhr ich das Rennen im Angsthasenstiel, also vor den Turns immer leicht gelupft da ich keinen Overdrivegang hatte, nach hause. Ich war froh als es zu ende war , denn es war alles andere als spannend. Das Rennen glich eher einer Gleichmäßigkeitsprüfung einer Oldtimerralley , ..neeeh ich nehm’s zurück, die Gleichmäßigkeitsprüfung ist spannender.

@ Harry: Bist du letztes Jahr mit dem selben Setup gefahren? Mir ist beim Blick ins Replay aufgefallen, dass dein Loti auch ohne Windschatten ca 500rpm höher dreht als meiner. Also dass muss ja nicht der Grund für den Motorschaden sein, denn ich war echt zu lang übersetzt.

Ich hoffe zum Saisonabschluss in Pocono wird das Grid wieder 2-stellig. Die Strecke hätte es verdient, ein anspruchsvolles Trioval mit einer Tendenz zum Roval .

CU on Track, Kelvin


Zitat von Fabian im Beitrag #3

@Kelvin Mace : hast du meine Anfrage bezüglich Pocono schon gesehen? (siehe entspr. thread)

Öhhm, ich dachte da hat Lasse schon eine Antwort geschrieben. Wir können ja am kommenden Fr. 23.09. nochmal drüber diskutieren.



edith: ...ich sehr grad mächtig viel Text für mächtig wenig Rennen

------------

Extrem pressure creates diamonds

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

19.09.2016 20:03
#6 RE: Oval-Cup Atlanta Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #5
Oh man oh man nur 6 Starter, die Events auf den Ovalen entwickeln sich immer mehr zu Geisterrennen.


das war irgendwo auch ein Hintergedanke - neben dem egoistischen Aspekt - meiner Anfrage. Dachte, du wärst ggf. froh wenn 1 mehr noch dabei wäre...
achso Lasse... na, dann lass mal. Wie gesagt, wollte kein Tam-Tam auslösen.

Grats noch zum Sieg und zur dollen Saison.

Harald Podzielny Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 40

19.09.2016 20:34
#7 RE: Oval-Cup Atlanta Antworten

Hi,
da ich nicht wusste was ich am Setup noch verstellen soll,habe ich alles so gelassen wie im Vorjahr..auch
die Übersetzung.Vielleicht durch den Windschatten etwas höher gedreht

Die Quali habe ich vermurkst.Zu früh n' Dreher und Ende. weil...da geht noch mehr
Tja,schade aber zum Glück wars am Anfang des Rennens.

Grats zum Sieg und Atlanta reicht erstmal

Gruß
Harry

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.10.2016 10:10
#8 RE: Oval-Cup Atlanta Antworten

Gruß Ferdi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz