Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
Umfrage: Welches BS fährst Du
Bisher wurden 10 Stimmen zur Umfrage "Welches BS fährst Du" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. DOS 0
0%
2. Win98Se 1
10%
3. Win2000/Vista 1
10%
4. OS/2 0
0%
5. WinXP 1
10%
6. Win7 5
50%
7. Win8 1
10%
8. Win10 0
0%
9. Anderes 1
10%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Technik - Probleme und Lösungen
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.236

28.04.2016 00:57
OS antworten

Wer fährt was und wie funktioniert es...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 645

28.04.2016 20:25
#2 RE: OS antworten

Win 8.0

Grafik-Leistung schwankt zum Teil sehr; stellenweise arge fps-Einbrüche (60fps)

Ich mag diese "GPL läuft auf Win7/8 nicht"-Gerüchte nicht, deshalb muss ich sofort nachreichen:
Obiges trifft mit aktiviertem Pribluda zu, ohne Pribluda ist das viel, viel besser (vermutlich beisst sich die Pribluda-Schrift mit dem Transparency..??)
>>> plus habe das mit dem Transparency *immernoch nicht* ausprobiert....

In der Praxis stelle ich einfach eine bestimmte Anzeige (F6?) des Pribluda aus und dann kann es normalerweise die 60fps bringen (gefühlt Boarderline).
Bei Spa67 fahre ich ohne Pribluda.

Ausserdem spiele ich auf einem 'Laptop mit eingebauten Flaschenhälsen(TM)' ( ) lol

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

28.04.2016 22:11
#3 RE: OS antworten

Win 7, quasi völlig problemlos bis jetzt.

Ich würde sogar sagen, weniger Probleme als vorher mit XP. Allerdings kann ein wesentlicher Teil dieser Probleme auf die grenzwertige (= überforderte) CPU meines ehemaligen Systems zurückzuführen sein. Hatte unter XP auch nur selten Abstürze/Freezes, nun aber gar keine mehr (oder war da doch irgendwo einer, den ich verdrängt/vergessen habe?). Die Aktivierung des FF beim Laden der Strecke schlug unter W7 bislang auch vernachlässigbar selten fehl, unter XP war im Normalfall mehrfaches Laden nötig.

Im Übrigen vielleicht ganz interessant dabei: Ich nutze immer noch dieselbe Installation, hab sie unverändert vom XP-Rechner rüberkopiert. Nur die Strecken bekommen anspruchvollere Updates.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.704

29.04.2016 00:41
#4 RE: OS antworten

WIN 7 ab und zu Freezes, für mich unerklärlich, ähnlich wie unter XP, dieselbe Installation wie beim Vorredner (kopiert), habe für Training immer noch die 36FPS laufen, merke keinen Unterschied zu 60FPS, außer dass bei dieser die Grafiken in manchen Kurven irritierend flackern, egal welche Strecke, für mich eher ein Rückschritt, aber da bin ich wohl der einzige.

Gruß Ferdi

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 645

29.04.2016 13:31
#5 RE: OS antworten

flackern oder tearing (verziehen)?
tearing sollte mit aktiviertem VSync behoben werden (im GEM >> Grafik)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

29.04.2016 14:02
#6 RE: OS antworten

2 betagte Schlepptops mit dem unsäglichen Hastalavista (was anderes läuft nicht auf den Dingern), eins mit 32 Bier und eins mit 64.
Beide mit eigenständiger Grafikkarte GeForce 8800 GTS, GPL läuft prima, selbst Spa67 nach Modifikation.

In der Umfrage fehlen etliche BS.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Geli Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 47

29.04.2016 14:05
#7 RE: OS antworten

Ich bewohne einen gut 20 Jahre alten Rechner mit Win98SE, ohne Sound und USB.
Der Server serviert klaglos alle Strecken.

Cookie Offline

Weltmeister

Beiträge: 680

29.04.2016 17:23
#8 RE: OS antworten

Server läuft noch mit XP32 oder Linux mint32 (wine), beide servieren ALLE mods problemlos.
Bei einigen Mods ist es ratsam mehr als 2GB RAM zu haben da sie bis zu 1,5 GB nutzen.

Race PC W7-64 ohne probs

Für Leute die ohne FFB fahren ist Linux eine echte Alternative, da OpenGL prima läuft

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.761

04.05.2016 20:30
#9 RE: OS antworten

GPL fahr ich unter Win7. WIN10 erkennt mein Lenkrad nicht (Microsoft Sidewinder FFB), also hab ichs wieder runtergeschmissen.

Alles andere erledige ich mit Linux Ubuntu und vermisse gar nichts. Im Gegenteil, ich genieße die Freiheit von Bevormundungen, keine lästigen Popups, kein Virenscanner, alles ganz einfach zu bedienen.

Zitat
Für Leute die ohne FFB fahren ist Linux eine echte Alternative, da OpenGL prima läuft


Im Prinzip ja, GPL und alles drum herum (Teamspeak, GEM, Replayanalyser, usw.) läuft ebenfalls mit Ubuntu. Ich hab nur noch das Problem, dass in der 3D-Darstellung mit OpenGL ein Teil des unteren Bildschirmrandes nicht angezeigt wird. Mal sehen, evtl. krieg ich das auch noch hin, dann kann mir Windows komplett gestohlen bleiben.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.389

17.05.2016 18:20
#10 RE: OS antworten

Hab ich ja jetzt erst bemerkt, den Trööt.

W7 64bit auf dem Hauptrechner, XP auf'm Server. Das 7 ist nach derzeitigem Stand der Dinge auch mein letztes Windows, 10 tu ich mir nicht an.

____________________________
Hätte ich die Wahl zwischen Weltfrieden und Bill Gates' Kohle, dann wäre mein Lamborghini rot.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de