Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

01.03.2016 22:04
Clermont-Ferrand Special Event Antworten

Vorweg: Falls wir an das (Startaufstellungs-) Grid-Tool nicht herankommen, werden wir einen ganz normalen Pro Long über 19 Runden fahren. Falls aber doch gilt folgendes Prozedere:

- Qualifikation wie gewohnt, 60 Minuten.
- Erstes Rennen, Startaufstellung laut Qualifikation, Dauer: ca. 30 Minuten.
- Zweites Rennen, Startaustellung laut Zieleingang/Wertung des ersten Rennens, Dauer: ca. 30 Minuten.

Wertung:
- Beide Rennen werden jeweils wie gewohnt bewertet. Die addierten Punkte ergeben das Zwischenergebnis.
- Bei Punktgleichheit zählt die absolvierte Rundenanzahl vorrangig und nachrangig die benötigte Gesamtzeit.
- Nach der so ermittelten Reihenfolge werden die gewohnten (Pro Long) Punkte vergeben.

David Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 26

01.03.2016 22:54
#2 RE: Clermont-Ferrand Special Event Antworten

Hi Lasse,

You can download http://eolc.de/michael_dobeck/GridTool.7z

This is the explanation of GridTool

Change the line in GplGridding.ini from
hostDriver=EOLC1
to
hostDriver=Geli-60

Make a new file in the same folder, called grid.txt
Put the names of the drivers in this file, like this, if you want Harry to start in front:
Harald Podzielny
Nigel Bradbury
John Bradbury

Start gplgridding
Start GPL

Every time a driver joins the server of Geli-60, gplgridding will notice this. When gplgridding is running when the practice ends, it will overrule the practice results and create the grid according to grid.txt

You can test GplGridding with the AI drivers, because they always show up when you need them :)

Regards,
David

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

01.03.2016 23:27
#3 RE: Clermont-Ferrand Special Event Antworten

Thank you very much, David!

I´m going to test it tomorrow.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

02.03.2016 21:34
#4 RE: Clermont-Ferrand Special Event Antworten

Testen kann ich heute leider nicht und auf absehbare Zeit auch nicht, da der Server-laptop nicht mehr startet. D.h. es gibt derzeit keinen Trainingsrennen-Server!

Hans, wie siehts bei Dir aus? Bist Du diesen Freitag dabei? Und hast Du Lust, das Prozedere mittels Grid-Tool auszuprobieren?

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.03.2016 21:43
#5 RE: Clermont-Ferrand Special Event Antworten

Diesen Freitag kann ich das machen. Servertaugliche Rechner gibt's übrigens für'n schmalen Euro bei eBay, hab für meinen hier 22,50 gezahlt ;)

Gridtool hab ich auch schon hier.

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

03.03.2016 23:15
#6 RE: Clermont-Ferrand Special Event Antworten

Also, ganz so schlimm wie befürchtet ist es wohl doch nicht. Allerdings war die HD nicht mehr lesbar, also formatieren notwendig und alles neu aufsetzen. Macht (fast) nix, hatte ich sowieso vor (irgendwann zu tun).

Das Problem scheint das Netzteil zu sein. Wenn es noch nicht warmgelaufen ist, neigt es zum unvermittelten abschalten. Und das mag die HD nicht so gerne...

Bis morgen bekomme ich das Teil aber nicht fertig.

@Hans: Ich hoffe, Du kommst mit dem Gridtool zurecht...

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

04.03.2016 15:23
#7 RE: Clermont-Ferrand Special Event Antworten

Wird schon gehen, danke der Nachfrage ;)

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

04.03.2016 22:18
#8 RE: Clermont-Ferrand Special Event Antworten

mir ist noch in den Sinn gekommen:
früher war T1 im Quali immer ein Thema, weil die Fahrer ganz rechts ausgeholt haben und wenn einer vorne plötzlich auf die Pitlane gekommen ist, dann hat's gekracht ( + Schock des Lebens ), deshalb fahre ich heute noch mit 2 Rädern links von der weissen Linie.
Eine Art Ehrenkodex.
nur mal so als Denkanstoss.

die Strecke ist immernoch der Hammer. Hillclimbing-Feeling - nur, dass es (gefühlt) die meiste Zeit runter geht
Kamera TV1 bei der Sprungschanze ist einfach cool.

Bis nächste Woche & Grüsst den Brückenpfeiler von mir

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.03.2016 22:43
#9 RE: Clermont-Ferrand Special Event Antworten

Gruß Ferdi

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

11.03.2016 17:32
#10 RE: Clermont-Ferrand Special Event Antworten

Nochmal zur Erinnerung für alle; english version below.

Zitat von Loepi im Beitrag #1
- Qualifikation wie gewohnt, 60 Minuten.
- Erstes Rennen, Startaufstellung laut Qualifikation, Dauer: ca. 30 Minuten.
- Zweites Rennen, Startaustellung laut Zieleingang/Wertung des ersten Rennens, Dauer: ca. 30 Minuten.

Wertung:
- Beide Rennen werden jeweils wie gewohnt bewertet. Die addierten Punkte ergeben das Zwischenergebnis.
- Bei Punktgleichheit zählt die absolvierte Rundenanzahl vorrangig und nachrangig die benötigte Gesamtzeit.
- Nach der so ermittelten Reihenfolge werden die gewohnten (Pro Long) Punkte vergeben.


Pause nach dem ersten Rennen ca. 5 Minuten, Trainingszeit in Rennen zwo 5 Minuten. Es darf gefahren werden, etwaige Qualizeiten haben keinen Einfluss auf die Startaufstellung.

Since we've managed to get the gridtool working, tonights event will be held like this:

Qualification as usual, 60 mins.
Grid in race one by qualification results, race length approx. 30 mins.
Grid in race two by result of race one, race length approx. 30 mins.

Points:
- both races will be counted as usual. Added results will be an intermediary result.
- at even points the number of driven laps counts first, time driven as secondary parameter.
- points will be counted by the absolute result.

Break after race one will be approx. 5 mins., practice time for race two 5 mins. Feel free to drive, but eventually driven qualification times will not affect the grid.

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

11.03.2016 22:45
#11 RE: Clermont-Ferrand Special Event Antworten

Rainer & Fabian: Sorry, sorry - hätte nach dem Dreher doch besser stehenbleiben sollen ..

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Rainer Offline

Testfahrer

Beiträge: 83

12.03.2016 09:22
#12 RE: Clermont-Ferrand Special Event Antworten

Moin

Albrecht du standst da aber auch ziemlich unglücklich, keine Chance den Unfall zu vermeiden. Konnten ja aber beide weiter fahren, was mich etwas gewundert hat, da es doch ganz ordentlich gescheppert hat.
Nur leider war mein Vortrieb danach etwas eingeschränkt, aber trotzdem angekommen!!!

Gruß Rainer

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

12.03.2016 13:55
#13 RE: Clermont-Ferrand Special Event Antworten

Zitat von Rainer im Beitrag #12
Moin etc.etc.

copy-paste - gilt auch für mich, also mach dir keinen Kopp. Rumrollen ist selten gut aber ich war auch etwas selber Schuld und käme der Cooper ab Werk nicht in Tarn-Grün daher, dann hätte ich evtl. auch schneller reagieren können bzw. müssen.
jaja, GPL ist manchmal schon lustig: Ich kann weiterfahren und Willi's Motor will nach einem relativ schwachen Auffahren nicht mehr weiter. C'est la vie, c'est le Grand Prix...

Nach dem total unnötigen Ausfall in Lauf 1, war dann dank Lauf 2 mein Abend doch sehr unterhaltsam. hehe.
Gefallen hat mir z.B. die kleine Gruppe von "viereinhalb" Autos.
Der PS-Verlust hat mich nicht gestört (je nach Strecke ist das ja sogar ein Vorteil ), viel nerviger war der suboptimale Griplevel - und ich meine nicht mal wegen der verbogenen Aufhängung. Kam z.B. nur mit enormem Abbremsen durch die zwei Knicks nach der Tal-Abfahrt (was einmal auch Nino negativ beinflusst hat. sry.). Naja...
Traute mir relativ wenig zu und habe mich eher nicht so durch das Geschlängel gestürzt. Trotzdem war die Fehlerquote schon beträchtlich. So war es schwierig an bzw. unter die 3m20 zu gelangen. Also wiedermal reschpeckt an die BRM-Haudegen. Grats auch an Mike. Starke Performance!

ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Kelvin Mace (10/10) 100.00

Ich weiss nicht, wie man das schafft. lol. Nur einmal hat jemand [Name der Redaktion bekannt. lol] mich mehr beeindruckt, als er 100% beim Nürburgring (!) geschafft hat.
(Wobei das für mich ganz klar aussagt, dass man was falsch macht. lol. Nicht dass du das jetzt zwingend als Kompliment siehst, Kelvin... hehehe)


Das 2x10-Format passt auf diese grossartige Strecke wie die Faust auf's Auge. Discos hat's, so weit ich weiss, keine gegeben. Können wir m.M.n. nächstes Jahr gerne so als "Sonderevent" wiederholen.
grats Podium & Ankommer

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz