Vorweg: Falls wir an das (Startaufstellungs-) Grid-Tool nicht herankommen, werden wir einen ganz normalen Pro Long über 19 Runden fahren. Falls aber doch gilt folgendes Prozedere:
- Qualifikation wie gewohnt, 60 Minuten. - Erstes Rennen, Startaufstellung laut Qualifikation, Dauer: ca. 30 Minuten. - Zweites Rennen, Startaustellung laut Zieleingang/Wertung des ersten Rennens, Dauer: ca. 30 Minuten.
Wertung: - Beide Rennen werden jeweils wie gewohnt bewertet. Die addierten Punkte ergeben das Zwischenergebnis. - Bei Punktgleichheit zählt die absolvierte Rundenanzahl vorrangig und nachrangig die benötigte Gesamtzeit. - Nach der so ermittelten Reihenfolge werden die gewohnten (Pro Long) Punkte vergeben.
Change the line in GplGridding.ini from hostDriver=EOLC1 to hostDriver=Geli-60
Make a new file in the same folder, called grid.txt Put the names of the drivers in this file, like this, if you want Harry to start in front: Harald Podzielny Nigel Bradbury John Bradbury
Start gplgridding Start GPL
Every time a driver joins the server of Geli-60, gplgridding will notice this. When gplgridding is running when the practice ends, it will overrule the practice results and create the grid according to grid.txt
You can test GplGridding with the AI drivers, because they always show up when you need them :)
Testen kann ich heute leider nicht und auf absehbare Zeit auch nicht, da der Server-laptop nicht mehr startet. D.h. es gibt derzeit keinen Trainingsrennen-Server!
Hans, wie siehts bei Dir aus? Bist Du diesen Freitag dabei? Und hast Du Lust, das Prozedere mittels Grid-Tool auszuprobieren?
Also, ganz so schlimm wie befürchtet ist es wohl doch nicht. Allerdings war die HD nicht mehr lesbar, also formatieren notwendig und alles neu aufsetzen. Macht (fast) nix, hatte ich sowieso vor (irgendwann zu tun).
Das Problem scheint das Netzteil zu sein. Wenn es noch nicht warmgelaufen ist, neigt es zum unvermittelten abschalten. Und das mag die HD nicht so gerne...
Bis morgen bekomme ich das Teil aber nicht fertig.
@Hans: Ich hoffe, Du kommst mit dem Gridtool zurecht...
mir ist noch in den Sinn gekommen: früher war T1 im Quali immer ein Thema, weil die Fahrer ganz rechts ausgeholt haben und wenn einer vorne plötzlich auf die Pitlane gekommen ist, dann hat's gekracht ( + Schock des Lebens ), deshalb fahre ich heute noch mit 2 Rädern links von der weissen Linie. Eine Art Ehrenkodex. nur mal so als Denkanstoss.
die Strecke ist immernoch der Hammer. Hillclimbing-Feeling - nur, dass es (gefühlt) die meiste Zeit runter geht Kamera TV1 bei der Sprungschanze ist einfach cool.
Bis nächste Woche & Grüsst den Brückenpfeiler von mir
Nochmal zur Erinnerung für alle; english version below.
Zitat von Loepi im Beitrag #1- Qualifikation wie gewohnt, 60 Minuten. - Erstes Rennen, Startaufstellung laut Qualifikation, Dauer: ca. 30 Minuten. - Zweites Rennen, Startaustellung laut Zieleingang/Wertung des ersten Rennens, Dauer: ca. 30 Minuten.
Wertung: - Beide Rennen werden jeweils wie gewohnt bewertet. Die addierten Punkte ergeben das Zwischenergebnis. - Bei Punktgleichheit zählt die absolvierte Rundenanzahl vorrangig und nachrangig die benötigte Gesamtzeit. - Nach der so ermittelten Reihenfolge werden die gewohnten (Pro Long) Punkte vergeben.
Pause nach dem ersten Rennen ca. 5 Minuten, Trainingszeit in Rennen zwo 5 Minuten. Es darf gefahren werden, etwaige Qualizeiten haben keinen Einfluss auf die Startaufstellung.
Since we've managed to get the gridtool working, tonights event will be held like this:
Qualification as usual, 60 mins. Grid in race one by qualification results, race length approx. 30 mins. Grid in race two by result of race one, race length approx. 30 mins.
Points: - both races will be counted as usual. Added results will be an intermediary result. - at even points the number of driven laps counts first, time driven as secondary parameter. - points will be counted by the absolute result.
Break after race one will be approx. 5 mins., practice time for race two 5 mins. Feel free to drive, but eventually driven qualification times will not affect the grid.
____________________________ In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!
Albrecht du standst da aber auch ziemlich unglücklich, keine Chance den Unfall zu vermeiden. Konnten ja aber beide weiter fahren, was mich etwas gewundert hat, da es doch ganz ordentlich gescheppert hat. Nur leider war mein Vortrieb danach etwas eingeschränkt, aber trotzdem angekommen!!!
copy-paste - gilt auch für mich, also mach dir keinen Kopp. Rumrollen ist selten gut aber ich war auch etwas selber Schuld und käme der Cooper ab Werk nicht in Tarn-Grün daher, dann hätte ich evtl. auch schneller reagieren können bzw. müssen. jaja, GPL ist manchmal schon lustig: Ich kann weiterfahren und Willi's Motor will nach einem relativ schwachen Auffahren nicht mehr weiter. C'est la vie, c'est le Grand Prix...
Nach dem total unnötigen Ausfall in Lauf 1, war dann dank Lauf 2 mein Abend doch sehr unterhaltsam. hehe. Gefallen hat mir z.B. die kleine Gruppe von "viereinhalb" Autos. Der PS-Verlust hat mich nicht gestört (je nach Strecke ist das ja sogar ein Vorteil ), viel nerviger war der suboptimale Griplevel - und ich meine nicht mal wegen der verbogenen Aufhängung. Kam z.B. nur mit enormem Abbremsen durch die zwei Knicks nach der Tal-Abfahrt (was einmal auch Nino negativ beinflusst hat. sry.). Naja... Traute mir relativ wenig zu und habe mich eher nicht so durch das Geschlängel gestürzt. Trotzdem war die Fehlerquote schon beträchtlich. So war es schwierig an bzw. unter die 3m20 zu gelangen. Also wiedermal reschpeckt an die BRM-Haudegen. Grats auch an Mike. Starke Performance!
ON TRACK LAPS Driver Laps/Total Percent Kelvin Mace (10/10) 100.00
Ich weiss nicht, wie man das schafft. lol. Nur einmal hat jemand [Name der Redaktion bekannt. lol] mich mehr beeindruckt, als er 100% beim Nürburgring (!) geschafft hat. (Wobei das für mich ganz klar aussagt, dass man was falsch macht. lol. Nicht dass du das jetzt zwingend als Kompliment siehst, Kelvin... hehehe)
Das 2x10-Format passt auf diese grossartige Strecke wie die Faust auf's Auge. Discos hat's, so weit ich weiss, keine gegeben. Können wir m.M.n. nächstes Jahr gerne so als "Sonderevent" wiederholen. grats Podium & Ankommer