Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.02.2016 00:03
#16 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #11
Sorry an Ferdi und die anderen Leidtragenden (L1T1). [Hoffentlich keine Folgeschäden....! :( ]


Kein Problem, der Brabbel ist stabil.

Gruß Ferdi

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

27.02.2016 01:00
#17 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

Humpf,
bei mir ist der Wurm drin, komme praktisch nie mehr an, das kannte ich bisher so nicht. Heute auch wieder völlig überraschend vom eigenen Heck überholt worden, habe keine Ahnung was da los ist.
Fahre jetzt erstmal ein bisschen in Urlaub, bin frühestens in Zandvoort wieder dabei.
Grüße
Uwe

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

27.02.2016 11:21
#18 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

@Claudio

IMO liegt Dein join Problem an einer in der letzten Zeit installierten Strecke, die die 67season.ini verhunzt.

Da gibts ne Sicherung von GEM: 67season.ini.preGEM

Probiers mal mit der...

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

27.02.2016 15:20
#19 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

Danke für die ganzen Hilfen!
Habe gestern abend ein bisschen überlegt und da kam mir ne Idee:

Ich habe im Ordner Gem/Option beide varianten von dieser "no Letterbox" drin. die v3 und die v4.
Als erstes hab ich mal die v3 gelöscht, da ich eh die v4 benutze.
Anschließend habe ich mal GPL offline gestartet und hatte das gleiche Problem, niedrige Frames.
Als nächstes habe ich die "no Letterbox" deaktiviert und wieder GPL gestartet, OHA nach 2-3 sec in der Box 60 fps!!!!!!!!!!!!

Ich habe es danach ein paar mal probiert und dann blieb er doch einmal bei 36 fps hängen.
Hatte ich früher auch mal und bin dann einfach wieder raus aus dem Wagen, aber nicht von der Strecke und danach einfach wieder ins Auto und es ging wieder.
Habe es diesmal wieder so gemacht und nach 3-4 mal hatte ich wieder 60 fps.

Werd das an dem WE mit anderen Strecken auch probieren dann sehr ich ob es das wirklich war.

Frust hab ich dennoch. Hatte mich die Woche endlich mit Kysalami angefreundet und konnte locker mitte bis niedrige 20er wieder fahren und freute mich schon auf das Rennen und dann sowas Grrrrrrrrrrrrrrr

PS. Was bewirkt eigentlich das HÄkchen bei "Enablepribluda"?
Bei mir seh ich keine Änderung, egal ob mit oder ohne Häkchen.
Das Luda ist immer zu sehen.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

27.02.2016 19:57
#20 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

Sorry Axel, nach meinem Ausflug ins Grüne bin ich wohl etwas zu früh auf die Strecke zurück.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

27.02.2016 21:32
#21 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

K Y A L A M I - ne, das wird nicht mehr meine Lieblingsstrecke. Wie immer auf den Originalstrecken fehlen mir hier natürlich hunderte (! ) Runden Praxis gegenüber einigen anderen... Aber hier bin ich mir sicher, dass ich nicht mehr so einen "Sprung" machen kann wie jüngst noch in Mexico.

So dachte ich denn auch vor dem Rennen, dass ein Platz unter den ersten 4 oder 5 schon absolut optimal wäre. Insofern ist es für mich also gut gelaufen, hätte mir aber dennoch etwas mehr Verkehr auf der Strecke gewünscht.

So bleibt mir nicht viel mehr als ein kleiner Zweikampf mit Uwe in Erinnerung, bis auf: Den START. Ist mir erst beim Sichten des Replays wieder eingefallen... Ich glaube, das war der beste (nicht zwangsläufig im Sinne von "schnellste") Start, den ich je hingelegt habe. Einmal aus Cockpit-Sicht angucken, kann sich lohnen, finde ich. Ähm und nein, ich habe dabei nicht darüber nachgedacht, was ich tue.

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

28.02.2016 16:32
#22 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

Juhu – seit Oktober 2014 mal wieder ganz oben bei euch und das endlich in Kyalami – wo ich mich 2013 im Rarri in Führung liegend verbremst hatte, so ähnlich wie in Sebring beim vergangen GP. Doch gestern hatte ich einfach einen richtig guten Tag, da hat alles gepasst!

Den letzten „richtigen“ Full GP (= 80 Runden?) im Eagle fuhr ich in Kyalami 2004 bei der C.A.R. e.V. in Kronberg (bei Frankfurt). Das war ein Verein, der dort in einer Turnhalle einmal im Monat einen LAN GP ausrichtete. Ich habe das Original-Setup von damals nur leicht modifizieren müssen! 2004 stand mit einer 1:19,72 Andreas Wilke im Honda auf der Pole und ich war stolz neben ihm mit einer 1:19,92 die 20er Grenze geknackt zu haben …

Natürlich ist der Eagle in Kyalami von Vorteil – besonders gegen den in BRMs und Hondas unserer Asse – aber ich hab‘s zu Ende bringen können, meine Konzentration gehalten, ohne üblichen Fehler oder Fehlerchen, nicht ein einziges mal in der Wiese, beim überrunden keine Hektik (auch wenn ich dabei mal 2 Sekunden verlor) und sogar Bester „on Track“ und bei „Consistency“ – das sind ja normalerweise nicht so meine Stärke – weshalb ich mich gerade darüber ganz besonders freue.

Schade und verdammt ärgerlich waren Claudios Probleme. Wir müssen die von mir erwartete Neuauflage unseres Duell auf Zandy verschieben …
Wie kann man auf einem 60fps-Server mit 30fps fahren? Hoffentlich findest Du mit der Hilfe unseren Spezialisten eine realisierbare Lösung dafür. Zu meinen GPL-Probs und einer geplanten Neuinstallation auf einem neuen, aktuellen Windows (statt XP) werde ich noch in einem Extrabeitrag, wenn ich mal Zeit dazu finde, um Hilfe bitte müssen.

Meine Glückwünsche noch an Mario und Chris und ein herzliches Dankeschön an unseren Rennleiter/Admin für seine perfekte Orga und an Loepi für seinen Besuch im chatroom und den hilfreichen Hinweis zum iP-Login. Was wird jetzt eigentlich aus VROC?

Wir sehn uns hoffentlich alle in einem vollem Grid in Zandvoort
uli

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.02.2016 17:34
#23 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

Das mit vroc war (hoffentlich) ne Ausnahme. Ab und an geht es nicht und dann muss halt per IP gejoint werden.
Ist normalerweise kein Problem.
Aber speziell bei mir kann ich seit einiger zeit offline nicht mehr fahren, da die Frames nicht stimmen.
Wenn ich mich recht erinnere seit es diese Variante gibt wo die schwarzen balken oben und unten wegfallen.

Aber so richtig glaub ich nicht daran. Ich habe jetzt mal verschiedene Strecken probiert wo ich diese "no Letterbox" abgeschaltet habe und es geht nicht so wie es sein sollte bzw wie es online super funktioniert. Zumindest bei Clermont ist es so.
Kyalami, Zandfoort, Bathurst und einigen anderen funzt es super und stabil.
Keine ahnung.
Kann nur hoffen das am Renntag vroc immer funzt.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

28.02.2016 18:11
#24 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #23
bzw wie es online super funktioniert.

du meintest wohl off-line?

könntest du bitte angeben:
a) off-line null Probleme und nur on-line Probleme?
b) off-line null Probleme und on-line nur manchmal bzw. auf gewissen Strecken Probleme?

is es a) oder b) ?

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.02.2016 19:11
#25 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

Es ist c)

Ich habe on-line null Probleme. Egal welche Strecke. Also wenn ich über Vroc starte.
Wenn ich GPL normal starte, also off-line, dann habe ich mit dieser "no Letterbox" Version die Frames im Keller und ohne die Version auf den meisten Strecken keine Frams Probleme.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

28.02.2016 19:46
#26 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

okay.

also ich starte GPL immer via GEM+, egal ob on- oder off-line. das wäre mal Punkt eins.

Punkt 2. Dann lösche doch mal die gplc67.exe und gpln67.exe im GPL-Ordner, gehe ins GEM+ und stelle alles so ein, wie du es haben willst. Danach grüner Knopp und diese exen werden frisch generiert (mit anderen Worten: vielleicht sind diese exen momentan beschädigt und du zwingst durch das Löschen, dass GEM diese exen frisch generieren muss).

hmm... wie gesagt... ich hatte alle denklichen Probleme, die immerwieder bei jemandem auftauchen, selber schon mindestens ein mal, aber ich kann mich leider nicht recht erinnern, was die Lösung für dieses Problem war.
in dem Zusammenhang: hast du noch ein Backup von deinem GPL Ordner? Falls ja, kannst du auch mal schauen, ob nicht etwa gpl.exe selber beschädigt ist. Das kann nämlich auch mal vorkommen. Ich vergleiche dann die Dateigrösse meiner bestehenden gpl.exe mit der vom backup.
wichtig dabei ist, dass man natürlich mit der gleichen Version vergleicht (alles gepatched, GPL v1.3) sonst sind die Dateigrössen natürlich unterschiedlich und man wird auf eine falsche Fährte geführt. Egal was du testen willst, lösche nie die bestehende gpl.exe! Besser irgendwohin verschieben, damit man sie noch hat, falls plötzlich gar nix mehr gehen sollte.. :)

viel Glück damit. vielleicht fällt mir später noch ein Lösungsansatz ein.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

28.02.2016 19:49
#27 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

Claudio, ich denke nach wie vor die Themen lauten: a) nicht richtig installierte Rasterizer (das Thema hatten wir schonmal, aber die Geduld und Luste fehlte, gell ;) ) und b) ein noch nicht vorhandenes Grafiktreiberprofil.

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.02.2016 20:06
#28 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #26
also ich starte GPL immer via GEM+, egal ob on- oder off-line. das wäre mal Punkt eins.

Ich starte GEM+ nie und habe nie Probleme.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.02.2016 20:29
#29 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

GPL starte ich natürlich auch immer über Gem+, egal ob off oder on.

Habe die Datei mal gelöscht, allerdings gab es bei mir die gpln67 nicht, nur die gplc67.

Aber gleicher Effekt.

Ich hatte mal vor längerer Zeit mal ein anderes Problem was Hans leider nicht lösen konnte (was sehr selten ist), daraufhin gab er mir seine .exe und alles lief perfekt!
Der Nachteil war, das ich GPL nicht mehr über die exe starten kann sondern nur noch über Gem+, was ja nicht schlimm ist.
Ich komme über die exe auf ein ganz anderes altes Hintergrundbild auf der Ebene wo man Wiederholungen usw ansehen kann und zw Training, Multiplay usw umschalten kann.
Bei beste Rd habe ich nur die Originalstrecken was auf die alte 1.2 Version hindeutet. Ich habe aber die 1.3 wo man dort alle Strecken bzw Rundenzeiten sehen kann.
Aber von dort aus komme ich nicht weiter. Sobald ich z.B. bei training auf den Grünen Button drücke stürzt GPL ab!

Über Gem+ kommt die 1.3er Version und das starten verläuft immer problemlos.
D.h. Über Gem+ startet GPL über die exe von Hans.

Das mit dem neuen Rasterizer könnte möglich sein, denn wir (Hans) hatten festgestellt das da bei mir etwas nicht stimmt, bzw richtig installiert wurde.
Aber es ließ sich ums verrecken nicht neu installieren!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.02.2016 20:46
#30 RE: Kyalami Grand Prix Antworten

@Hans: so sieht es übrigens bei mir in der Abteilung Rasterizer aus.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz