Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

15.01.2016 21:48
México PL Antworten

oh mann... bin eigentlich die letzten Rennen in México gut durchgekommen und wenn ich mal flott dabei bin, mach ich so einen Fehler. Nach 14 Runden war ich nur 7s hinter P2 (Pelle im Eagle zähl ich jetzt mal nicht... hehe :P ) Wirklich sehr schade...
vielleicht schlug die anstrengende Woche dann doch auf die Konzentration...

Im Quali mit überhitzenden Reifen gekämpft, fürs Rennen jeweils 1 click bei den Drücken geändert und - zack - hat man auch schon ein ziemlich anderes Biest unter dem Hintern.
En gros weniger Grip, aber wenigstens nicht mehr so arg rumgerutscht. Stellenweise nicht sehr glücklich mit dem Setup (wann ist ein Racer schon mal mit dem Setup zufrieden..? )

Grosses Lob an alle. [so weit ich das beurteilen kann, war..] der Start sehr diszipliniert und alle waren schön brav. *applaudier'*
Wie gesagt, nach 14 Runden war das Feld immernoch recht dicht zusammen. Super.
Schade, schade... dass ich das Rennen auch nicht gut beenden durfte...
grats ankommer & podium

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

15.01.2016 22:14
#2 RE: México PL Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

16.01.2016 09:17
#3 RE: México PL Antworten

Gruß Ferdi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.01.2016 00:33
#4 RE: México PL Antworten

Ich hab' mir grad mal den Race Report angesehen....Pelle probiert im Training Honda und Eagle aus, entscheidet sich dann für den Eagle, das ist aber fernab von real racing??

Dann kann Vettel ja demnächst den Ferrari in der Box parken wenn der ihm zu langsam erscheint und fährt das Rennen mit Mercedes?

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

17.01.2016 12:08
#5 RE: México PL Antworten

Jaja, wir haben heftig über eine Disqualifikation von Pelle diskutiert...

Das Rennen der eigentlichen Spitzengruppe war dagegen ein Leckerbissen!

Grüße, Willi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

17.01.2016 13:02
#6 RE: México PL Antworten

Find ich auch.
Wir wollen hier ja keinen verärgern, aber es sollte für alle fair sein.

Wer es nicht mitbekommen hat: Nach ein paar Rd. wollte er anscheinend noch eine letzte schnelle fahren und ist über den Zielstrich. Was in Mexico aber bedeutet, das man am Boxeneingang schon vorbei ist!
Wahrscheinlich reichte sein Sprit nicht und er fuhr erst rechts auf die Wiese und dann von hinten in die Box.
Wahrscheinlich wurde er DQ.
Dann ging er vom Server und kam im Eagle zurück.

Davon abgesehen das es nicht fair ist, sollte ein Fahrer seines könnens nicht ungedingt im Eagle fahren!
Sonst können wir eigentlich jetzt schon die Meisterschaft feiern. Seine.

Wir sind ja zum Glück erst bei dem ersten Rennen und wir fahren hier nicht um Millionen Gehälter. Man muss ihn ja nicht unbedingt Disqualifizieren, aber mal sagen dann ist gut.

Sein Rank ist übrigens bei -68,1
Col -67,0
Meiner -63,4
Kelvin -62,6
Willi -60,7
Chris -60,0

nur als Beispiel

Auch hatten wir uns entschieden in der Saison nicht den Wagen zu wechseln. Real halt!

Und nicht zu vergessen: Bei der EOLC gibt es ja noch die Bonuspunkte für die langsamen Chassis. Bei uns nicht!
Vettel bekommt dafür ja auch beine Bonuspunkte nur weil er langsamer ist.

Ich denke Brabham oder Honda wären ok für Pelle.

Ansonsten wie schon Willi sagte. Unser Rennen war der Hammer!!!
Ich hatte zwar immer wieder Einbrüche in der Sicht und am Ende irre Kopfschmerzen, da ich nur mit einem Auge klar sehen kann, aber irre Happy wieviel Spass es wieder macht!
Es lag auch etwas an der Strecke, denn durch die lange Gerade konnte ich meine Augen schonen und sie etwas schließen
Sebring kommt da auch gut gelegen.
Aber wenn ich an die Targa denke bekomm ich jetzt schon Kopfschmerzen, aber diese Strecke lass ich mir nicht nehmen und wenn der Notarzt kommen muss

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

17.01.2016 13:56
#7 RE: México PL Antworten

Zitat
Die Fahrzeugwahl ist grundsätzlich frei, jedoch wird es gerne gesehen, wenn sich die schnelleren Fahrer in langsamere Chassis setzen. Das hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert und deutlich spannendere Rennen ermöglicht.

So stehts in den Regeln und das war auch der Grund, weshalb ich diese Saison einen Vertrag mit Cooper geschlossen habe

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

17.01.2016 22:21
#8 RE: México PL Antworten

Gratz Claudio zum Sieg!
Wenn ich gewonnen hätte, hätte ich geschrieben: Erster Sieg im Honda

Das war ein Rennen ganz im Sinne der GELI !!!
Lasse macht einen winzigen Fehler (Quersteher) so dass ich führen konnte.
Gleiches "gelang" dann mir auch und Claudio holte sich die Spitze von mir.
Wie Lasse an mir nicht, kam auch ich nicht mehr an CC vorbei.
In Summe ein super tolles Feld an der Spitze! Das war GELI genial

[schöner Tag: morgens um 8:00 im Schnee die Solitude gefahren und abend um 18:30 in verkehrter Richtung zurück :)
Ich bin noch nie dort lang gefahren, wusste aber genau, was kommt
...und: PIT mein Pokal ist da geil - Danke!!!]

---

Von der DQ und dem Chassiswechsel wusste ich nichts.
Ich hatte auch gleich zum Rennende Claudio zum Sieg gratuliert, weil der Weslake für mich nicht zählte.
Dieser Fahrer zeigt uns seit einem gutem halben Jahr, dass er GELI nicht versteht, oder nicht akzeptieren will oder nicht respektieren will.

Die Aktion zur DQ alleine finde ich schon enorm seltsam.
In Summe der Unsauberkeiten (Keimola, Salzburg, ...) jedoch sollte es m. E. nach zu einer klaren Konsequenz durch GELI führen.

Der Chassiswechsel ist mit Sicherheit nicht regelwidrig, oder?
Es ist aber alles andere als GELI-like
Das dann gewählte Chassis ist alles andere als GELI-like
CC hat ja die RANKs gezeigt.

Ich bin klar dafür, den Eagle in diesem Rennen nicht zu werten!
Gerne kann GELI einfach P1 streichen und CC auf P2 lassen, aber Pelle lernt es sonst nie, warum und wie wir in der GELI fahren.

Gruß - Chris

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

17.01.2016 22:57
#9 RE: México PL Antworten

Also ich sehe mich wirklich nicht als Sieger und bleibe dabei, das es zwar nicht schön war, aber es muss nicht zur DQ kommen.
Klar ist schon mal was vorgefallen, aber trotzdem. Es ist das erste Rennen und wegen mir können wir ja mal ne gelbe Karte aussprechen und es mal so belassen.

Am besten wäre es aber mal wenn Pelle sich mal äußern sollte!
Ich denke er muss das aber erst mal alles übersetzen was wir so schreiben

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Pelle_B Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 15

18.01.2016 02:19
#10 RE: México PL Antworten

I wish that were spoken English in this forum...so everyone could understand.

What I can understand is, that is not entirely under the rules to change the car during qual?...because:

It's ok with 'fair play' & I tried a Honda, unfortunately I could not find a good setup & the only car I knew I had a setup for...was Eagle.
I had this chosen: To leave you, or try the Eagle. *What would you have chosen???*
Although I was in Eagle, I've never had so many crash on a Pro server...& survived

Why do I have a feeling when someone does not win...you write stupid
Incredibly Chris talks about car choice...last race on EOLC: Lotus...Of course you should not say Grats to him who won

Edit: Detective my GPL Rank is mentioned, yes 68.1...but I have kept many year break from GPL (last race 2007) & had a comeback last year...& still rusty.

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

18.01.2016 03:57
#11 RE: México PL Antworten

Pelle,
nobody here is interested in slowing down faster people for vanity or some other crap.

At Geli it is common practice that everybody chooses a car that keeps them as close to the field as possible, in order to make races interesting. Fast guys should take slow cars and vice versa. You definitely are a fast driver and therefore you should take a slower car than this eagle rocket, at least from now on.

Stick to that chosen car (by and large).

Qualifying btw. is handled pretty strictly here: If you crash your car in Qualy, that should be the end of your Qualifying session. Even exiting on track without damage and restarting from the pits is not allowed, so these car changes make some guys raise their eyebrows... ;-)

Thats about all the rules. The main thing here is: Fairplay. Which involves to never look back and to never question the results of GPL (or RA). Ever.
Which imho together with the rules mentioned above is a wise policy that has brought us many years of fun. And I hope you participate!

CU , Grüße
Uwe

Pelle_B Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 15

18.01.2016 06:19
#12 RE: México PL Antworten

It's always fun to drive here on GeLi, but it requires that you are prepared & have a good setup, if you want to be in the front. Unfortunately I missed practice Friday before.

Speaking of rules...I'm in shock. After the first experiments with Honda I switch setup & a new chance to do better. Out of T? holding a Ferrari parked in the ideal track - look Replay 0.30:00 - I hit a little, spins around & to T'last car is weird & entering the pit, finish with Honda.

What happened to the red Ferrari...ohhh, it had run out of fuel & was waiting - in idealline - to be pushed into the pit...this is quite ok ???

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

18.01.2016 10:24
#13 RE: México PL Antworten

The red ferrari I was Pelle! I had an engine failure and tried to roll into the pits.
Sry if I stand in the way. That was not smart of me! I was waiting for Albrecht who wanted to push me into the box.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

18.01.2016 10:54
#14 RE: México PL Antworten

Pelle, we do not want to annoy and even disqualify you! It was about the car changes, to reverse driving into the box. That you've done 2x. In Replay 34.00 also.
Also remember that there are in the EOLC chassis points. Not with us. So you have a greater advantage in fast cars here.

That with the rank was just an example. Clearly it is not always true. After my surgery on my eyes, my rank is no longer true.

I think the result should remain as it is!
The season has just begonen only.
Everyone has understood what we wanted to say.

Congratulations on the victory Pelle !!!
The race you have only just finished driving times in order to win, no matter what car.

I hope that Google has all translated correctly.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Pelle_B Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 15

19.01.2016 00:23
#15 RE: México PL Antworten

Thank you Claudio...& congratulations on your second. That is how it sounds when adults are talking.

Rules: Yes I know you must be in the pit - had forgotten it in another race, but sometimes, you're in doubt about rules when you participate in as many leagues - it says nothing about how to get in the pit...& nothing about to park in the middle of the track & be pushed into the pit. Now we can discuss which way was safer.

I struggle to get back in shape, so I participate in all - almost all the leagues - & like the server is full. I also hope it is interest here in GeLi.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz