Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.557 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2
Harald Podzielny Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 40

18.12.2016 19:34
#16 RE: Neues Wheel antworten

Hallo Leute,
nachdem ich ja damals von Logitech ein neues G27 ersetzt bekommen habe sind die Probleme weiterhin, bzw. wieder da
GPL kann ich nicht mehr vernünftig fahren.Nach zig mal kallibrieren,anderen USB und und und,irgendwas stimmt einfach nicht.
Gestern bei der Ringnacht fühlte es sich alles andere als richtig an.In bestimmten Situationen reagiert es nicht wie es soll.
Das Gefühl zum Auto/Strecke ist einfach nicht da und ich bin meilenweit von meinen Zeiten weg.Auch wenn ich ich ein paar Sekunden
abziehe,wegen Fahrpraxis(Nürburgring brauche ich eigentlich nicht mehr üben),das ist echt übel.

In anderen Games,GTL,Festbierbude oder Assetto ist das Wheel nach 2 Kurven nicht mehr in Mittelstellung
Das es einfach schon kaputt ist kann ich mir auch nicht ganz vorstellen.

Irgendwelche Probleme hatte ich ja schon öfter, erst G25 und später G27. Das Haus hier ist nicht das allerneueste und ab und an
scheinen hier leichte Stromschwankungen zu sein.Bei 2 Deckenfluter wird das Licht mal leicht dunkler zwischendurch. Ein PC
sollte so was aber doch eigentlich abpuffern,oder? Aber mein Entschluss steht fest,ich möchte was neues und kein Logitech.

Das Geld habe ich und jetzt muss was gescheites her.Sollte es dann immer noch so sein...ja dann...keine Ahnung.
Stöbere schon länger rum und mein Favorit ist das hier

Wheel

Kann mir jemand dazu was sagen,oder hat wer Erfahrung damit?

Gruß
Harry

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

18.12.2016 23:58
#17 RE: Neues Wheel antworten

Kelvin hat auch ein fanatec und kann daher am besten aus erster Hand berichten... Gestern erwähnte er, dass bei seinem Wheel bei heftigen/sehr schnellen Lenkbewegungen der Riemen verrutschen kann. Möglicherweise hängt das aber auch vom Alter des Wheels ab. Kannst Kelvin ja mal fragen, welches er hat und wie alt seines ist. Vielleicht lässt sich da auch was nachjustieren?!

Könnte sein, dass Du etwas Glück brauchst, bis Kelvin sich hier mal meldet, er schaut hier nicht so regelmäßig rein...

Mehr kann ich leider nicht beitragen... Alles was ich sonst "weiß", hab ich auch nur nachgelesen (z.B. Treiberprobleme).

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.389

19.12.2016 15:58
#18 RE: Neues Wheel antworten

Harald, schau doch mal wegen dem G27 hier oder hier nach, ob dir das weiterhilft.

Zitat von Harald Podzielny im Beitrag #16
...Stromschwankungen...Ein PC
sollte so was aber doch eigentlich abpuffern,oder?


Nein, das PC-Netzteil puffert nix. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, brauchst du sowas.

Und mit aller Vorsicht formuliert: manchmal kommt es mir so vor, als hörte ich bei Fanatech häufiger was über Qualitätsprobleme als bei anderen Herstellern. Wenn ich derzeit nach einem neuen Wheel schauen müsste, würde ich mal die obere Klasse vom Thrustmaster ins Auge fassen.

____________________________
Geschrieben auf meinem Gameboy Color

Harald Podzielny Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 40

19.12.2016 20:27
#19 RE: Neues Wheel antworten

Hallo Hans,
ob das wirklich der Sensor im Wheel ist.Bei GPL habe ich kein schiefstehen,aber in allen anderen Sims
In GPL zickt es allgemein rum und es entsteht überhaupt kein richtiges Fahrgefühl.
Mache das Ding ja nicht gerne auf...vielleicht demnächst erstmal an dem alten Ersatzwheel .Ein Treiberproblem kann
es ja eigentlich nicht sein,es gibt ja auch nur die eine Version fürs G27(64bit).

Gibt es eine App die Stromschwankungen misst,bzw. aufzeichnet? und ist das USV-Gerät für Stromschwankungen oder nur für Strom-
unterbrechungen?

Die Thrustmaster habe ich eigentlich abgehakt weil die Paddels nicht fest am Lenkrad sind.Da käme ich nicht zurecht
Ich frage morgen wegen Fanatec mal auf der Altbierbude nach,da sind ja immer viel unterwegs.

Danke erstmal
Harry

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

19.12.2016 21:39
#20 RE: Neues Wheel antworten

Also hier hats auch ständig Stromschwankungen, sichtbare (bei nicht dimmbaren LED-Lampen ebenso sichtbar wie bei der guten alten Glühbirne). Nachdem ich hier eingezogen war, hatte ich mir bei jedem kurzen Lichtaussetzer während der Rennen (pro Rennen eigentlich immer mehrere) noch Sorgen gemacht, dass das Mal schief geht. Inzwischen mache ich mir keine mehr, gab noch keine Probleme.

Vor einer größeren Investition würde ich da also erstmal abwarten und testen.

Harald Podzielny Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 40

19.12.2016 22:11
#21 RE: Neues Wheel antworten

Hallo Lasse,
ist ja interessant das Du auch Stromprobleme hast und trotzdem alles läuft.Ich wollte mir auch nicht gleich
so ein USV-Gerät holen.Aber ein neues Wheel gönne ich mir wohl so oder so

Ich werd wohl Kelvin mal ne mail schicken,die liest er vielleicht eher.

Danke und gute N8
Harry

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

19.12.2016 22:54
#22 RE: Neues Wheel antworten

Einbrüche der Netzspannung halte ich nicht für den Übeltäter, da wärest Du sehr schnell auch offline und Dein Computer "kalt" heruntergefahren.
Zudem wird Dein Lenker nicht mit Netzspannung betrieben, klitzekleine Schwankungen der Versorgung kann das Netzteil abfangen.

Ich tippe eher auf einen "verbogenen" Treiber.

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de