Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

19.06.2015 21:42
Bikernieki Antworten

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

20.06.2015 19:58
#2 RE: Bikernieki Antworten

Pit siegt- stark! cool!

Grüße, Willi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.06.2015 20:41
#3 RE: Bikernieki Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #2
Pit siegt- stark! cool!

Stark? Bärenstark!!

Hab sie alle in Grund und Boden gefahren, sogar mit nur 3 Rädern.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

21.06.2015 22:30
#4 RE: Bikernieki Antworten

Zitat von pit im Beitrag #3
Grund und Boden...

Wirklich ein treffendes Stichwort, an demselben ist schließlich meine Ölwanne zerplatzt.

Schade, das ich nun doch noch ein härteres Set fürs Rennen brauche. Komme mit weichen Federn gerade immer besser klar...

Bei der Diashow (auf meinem System) zählt nächste Woche aber eh nur die Zielflagge.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.06.2015 17:12
#5 RE: Bikernieki Antworten

Gruß Ferdi

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

22.06.2015 20:27
#6 RE: Bikernieki Antworten

Kurzes update aus dem Ostblock:
Mit der empty.3do (vielen Dank für den Link! ) verschwinden bei mir 2/3 der Zementmonolithen. Günstigerweise auch die, die auf der Stecke stehen und einem die Sicht versperren. Auf meine Framerate hat das seltsamerweise keine Auswirkungen, die bricht eingangs S/F trotzdem kurz ein .

Zitat von Loepi im Beitrag RE: Keimola GP
Also der "Ostblock" sieht mir nach mehr als nur Telefonmasten aus. Offensichtlich werden da einige Texturen oder ggf. auch nur Textureneffekte nicht richtig geladen/gehandelt

Danke Lasse ich habs mir mal genauer angesehen. Der Bug entsteht, im Schnittpunkt der 'Typ X-Bäume', irgendwie stimmt da was mit meinem GLP 1.3 auf 60fps und den Grafiktreibern(-einstellungen/-optionen/-o.ä.) nicht. Ich hab auf der Platte auch noch in älteres GPL, dort läuft alles ohne Bug sehr smooth.

C U on track, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

22.06.2015 21:42
#7 RE: Bikernieki Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #4


Bei der Diashow (auf meinem System) zählt nächste Woche aber eh nur die Zielflagge.


trotz light version??

http://srmz.net/index.php?showtopic=6146&st=60#entry58323

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

22.06.2015 22:29
#8 RE: Bikernieki Antworten

Trotz "empty"-Version, ja. Offline läufts sehr ordentlich. Online aber - wie so oft - reicht meine CPU nicht ganz aus, sind einfach ein paar Objekte zuviel für sie (die zusätzlichen Flaggenmänner scheinen da oftmals das Fass zum Überlaufen zu bringen).

S/F und die schnellen Kurven nach T1 sind problematisch, der Rest geht im Großen und Ganzen.


Aber auch bei mir kommt bald ein neues System, bin mich schon am Umgucken.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

23.06.2015 19:49
#9 RE: Bikernieki Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #8
Offline läufts sehr ordentlich. Online aber - wie so oft - reicht meine CPU nicht ganz aus

Dann wird das mit ziemlicher Sicherheit das Pribluda sein, das deinem System den "Todesstoss" versetzt. Das System wird mit Pribluda online gefühlt "im Quadrat" belastet.
Vor allem wenn die ganze Grafikrechnerei über die CPU, anstatt über GPU geht - wofür die vorsintflutliche Software namens GPL leider inhärent ausgelegt worden ist.... ;)

Wenn du auf all die Pribluda-Info verzichten kannst, dann deaktiviere es für Online-Rennen (zumindest vorübergehend, z.B. bis du einen neuen Computer zugelegt hast, wie du gemeint hast.. ;) )

Intuitiv (und aus eigener Erfahrung, eben da mit dem Pribluda) rate ich dir, mal mit einer Software (gibt's gratis bei chip.de) deine CPU-Temperatur(en) zu überprüfen. Möglicherweise überhitzen die Cores und schalten sich aus, um abzukühlen.
Mögliche Ursachen sind "Staub-Befall" (= einfach) oder die Wärmeleitpaste(n) resp. Wärmeleitpad(s) sind über die Jahre "verdampft" (= Aufwand).

Natürlich kann man auch etwas über die Grafikeinstellungen herausholen. Aus dem CPU vs GPU genanntem Grund kann das aber auf gewissen Computern sehr viel ausmachen und auf andern praktisch gar nix.
(z.B. OpenGL vs Direct3D; Enable V-Synch; etc.)
toitoitoi

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

23.06.2015 20:45
#10 RE: Bikernieki Antworten

Wenn sich bei meiner CPU ein Core abschaltet, merk ich das auch so. Is ja nur einer!

Mein System ist auf Anschlag und die letzten Temperaturtests waren im Normbereich. (Könnt ich ja mal wieder machen... soo lang ists aber auch nicht her. Und der Staub wird bei mir traditionell regelmäßig mit Pinsel und Staubsauger fein säuberlich entfernt. )

Pribluda könnte die Lösung sein. Allerdings hab ich mich doch ganz schön dran gewöhnt... Werd mal ein paar Runden ohne üben, wenn mir jemand verrät, wie man pribluda elegant ausschaltet, ohne meine saubere Installation zu riskieren.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

23.06.2015 20:55
#11 RE: Bikernieki Antworten

na bei GEM das häkchen entfernen

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

23.06.2015 21:05
#12 RE: Bikernieki Antworten

Pribluda in GEM?!? Bei mir nich (auffindbar).

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

23.06.2015 22:26
#13 RE: Bikernieki Antworten

ich schreibe morgen was dazu.
hatte einen miesen tag und schmeiss mich jetzt in die falle...

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

24.06.2015 20:06
#14 RE: Bikernieki Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #12
Pribluda in GEM?!? Bei mir nich (auffindbar).


Dann starte pribpatcher.exe im gpl Ordner

musst aber evtl nochmal GEM+ die .exe neu machen lassen...

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

24.06.2015 20:09
#15 RE: Bikernieki Antworten

aaaaalso.

als erstes: am besten ein backup ziehen, bevor du Hand anlegst. sonst bin ich dann wieder Schuld... :/

eigentlich ist es keine Hexerei.

Als Vorwort möchte ich noch meine Vermutung erwähnen, dass du wohl eh eine alte Pribluda-Version drauf haben wirst.

naja, egal.
In dieser Zipdatei findest du "enablepribluda.xml".
Pribluda v1.1.2.0

Diese kopierst du in ein Verzeichnis namens:
...\GPLSecrets\GEM+\Options
Ich weiss nicht, wo sich das normalerweise befindet. Ggf. kann es auch unter ...\windows\system32 o.ä. vergraben sein.

Schon kannst du GEM starten und solltest nun unten rechts eine checkbox sehen können, womit du Pribluda an-/abstellen kannst.
Falls beim Start von GPL (mit aktiviertem Pribluda) Fehler bzw. Fehlermeldungen auftreten sollten, hast du wohl eine alte Pribluda Version drauf.
In diesem Fall kannst du deine bestehenden "pribluda.ini" und "pribluda.dll" im GPL-Verzeichnis durch diejenigen in der Zipdatei ersetzen (minimum von diesen beiden Dateien solltest du aber bitte eine Sicherheitskopie für alle Fälle ziehen..). Danach sollte es eigentlich funktionieren.... *beten*

toitoitoi.

Edit: die cookiemonster version ist wohl schneller, dafür aber auch weniger Kontrolle.

Seiten 1 | 2
Keimola GP »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz