Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

01.05.2015 22:16
Zolder PL Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

01.05.2015 22:20
#2 RE: Zolder PL Antworten

500m Sprint, aus in T1: Da war nichts zu machen, echt Pech gehabt.
Schade, ist eine ganz tolle Strecke, finde ich.
CU dann in 2 Wochen
Uwe

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

03.05.2015 11:53
#3 RE: Zolder PL Antworten

Bin gerade nochmal dem Zaun in T1 entkommen (der Zolder-Klassiker..) und dann hatte ich noch einen Dreher ausgangs der letzten Kurve (Klassiker No.2).
Überraschenderweise nie einen Unfall bei der Sprungschanze gehabt, obschon die Räder immer "in der Luft gehangen" sind, weil der ganze Unterboden auf dem Asphalt lag....
Ansonsten eigentlich ein solides Rennen.
Eigentlich fühlte sich der Brabham nur in der Esses bissig an, ansonsten hatte ich irgendwie in allen anderen Kurven einfach zu wenig Grip. Hmmm.... Vor allem hat mir das den ganzen Schwung aus T4 gekillt (vor der Gegengeraden). Naja, Hauptsache die Zielflagge gesehen..... aber halt schon ein wenig frustrierend zu sehen, wie die ganzen Eisentiere schneller um den Kurs kommen als der vermeintlich leichtfüssige Brabham.... :) naja, liegt halt an mir.... :/ quod erat demonstrandum

'Hans Dampf' war wie eine Wespe, die um das schöne Glas Bier schwirrt: lästig, immerwiederkehrend und nicht abzuschütteln.

Grats Podium & Ankommer!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

03.05.2015 12:27
#4 RE: Zolder PL Antworten

Ich bin wie immer ohne große Erwartungen ins Rennen, nach dem ganzen Pech in dieser Saison konnte es nur besser werden.
Eine Ankunft wäre schon ein Erfolg!
Noch dazu hatte ich erhebliche Körperliche probleme, sehtechnischer Art.

Keine Ahnung wie ich Offline vor der quali ne 29,5 im BRM schaffte. In der Quali ging auf jeden fall nix unter 30,4

Nach dem Start dachte ich schon da kommt schon das Ende, als Rainer in T1 vor mir quer stand. Vielleicht hätte ich links vorbeifahren können aber nö, ich bremste nur und rutschte in ihm hinein. GPL übertrieb es natürlich wieder und ich wurde rumgewirbelt.
Aber die Kiste lief noch!

Also einfach dem Feld hinterher.
Durch meine Probleme konnte ich aber überhaupt nicht konstant fahren und so gingen die Rundenzeiten wie ne Achterbahn fahrt rauf und runter. Mal kam ich dem Vordermann sehr schnell nahe, mal war ich um Welten langsamer.
Konnte sogar schon in der mitte des Rennens ne 29er fahren, nutzte aber nix.

Also war mein Ziel einfach ins Ziel zu kommen was funktionierte. Immerhin etwas.

Grats dem Podium! Und auf zur nächsten Überraschung

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

06.05.2015 17:41
#5 RE: Zolder PL Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #3

'Hans Dampf' war wie eine Wespe, die um das schöne Glas Bier schwirrt: lästig, immerwiederkehrend und nicht abzuschütteln.


Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn... die Wahrheit ist mehr, daß ich mich entscheiden musste zwischen a) deine Pace mitgehen mit erhöhtem Abflugrisiko oder b) ankommen. Habe mich für letzteres entschieden und bin absolut zufrieden damit

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.05.2015 16:22
#6 RE: Zolder PL Antworten

Gruß Ferdi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz