Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

28.04.2015 11:44
Rund um's Hosten Antworten

Also: Server an sich läuft, Adressen im Netzwerk sind vergeben, VNC-Fernsteuerung läuft. GPL mit dem 1.07-installer draufgeschraubt, über die GPL1.3-Verknüpfung gestartet, beendet, gpl.exe gelöscht und gplc67.exe in gpl.exe umbenannt.
Das klappt aber alles nur halb. Wenn ich im VNC einen Dedicated Server mache, komme ich bis zu der Stelle, die auf dem Screenshot abgebildet ist. Grüner Button klappt nicht, aber mit dem roten komme ich zurück. Server joinen per IP klappt nicht.
Wenn ich für remote einstelle und versuche, von meinem Rechner aus in VROC zu hosten, bleibt der 'Host'-Knopf ausgegraut.
Jemand 'ne Idee?

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

28.04.2015 12:31
#2 RE: Rund um's Hosten Antworten

Grade festgestellt: wenn ich GPL direkt auf dem Server starte und irgendwas ändern will, meckert er bei jedem Klick rum, daß nicht alle Steuerungselemente zugewiesen sind, mir gelingt es aber grade ums Verrecken nicht herauszubekommen, wie ich die Tastatur konfiguriere.

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

David Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 26

28.04.2015 20:47
#3 RE: Rund um's Hosten Antworten

Hi Hans,

I'm hosting GPL races for EOLC since 2014. It took me a long time to make it work. I wasn't ready for Watkins Glen 2014, but fortunately Pit helped us by hosting the event.

I had a lot of problems to get the hosting work. These were other problems than you have, but maybe one of the following ideas might help.

In the WINVROC window Dedicated Host Settings, you can, in the Server tab, tick the checkbox "Bypass the Multiplayer connection screen". That is the screen you made a screenshot of. Does it help when you try to bypass it?

Press the refress button of the VNC viewer after you pressed the green button in the "Multiplayer connection screen". Maybe the VNC viewer has a delay.

To make things less complicated, you can use VNC later, after GPL is running correctly on your server.

For every race, I do this:

I start WinVROC on my server pc and on my racing pc.
On my racing pc, I meet the other drivers in a VROC chatroom.
On my server pc, in WinVROC, from the VROC menu, I choose VROC > Advanced hosting. I choose VROC > Advanced Hosting > Setup a Dedicated Server. This opens the window "Dedicated Host Settings". I click the open button and open the grs file I want to use. This file I have prepared earlier and contains all the settings I need. I click the host button. GPL on the race server starts.

On my racing pc I select the race from the racelist in VROC. I join by clicking the join button. So I join like the other drivers do. Joining via IP is possible also.

I hope this helps.

Best regards,
David

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

28.04.2015 21:00
#4 RE: Rund um's Hosten Antworten

Hi David!
I've already hosted races in the past on already running servers but never had to set up one by myself ;)

Zitat von David im Beitrag #3
...tick the checkbox "Bypass the Multiplayer connection screen".


Didn't know about that one, I'll try it and report.

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

28.04.2015 21:12
#5 RE: Rund um's Hosten Antworten

That box was already checked, but I end up at the same screen as before.

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

29.04.2015 12:14
#6 RE: Rund um's Hosten Antworten

Hab's jetzt

Fehler war allen ernstes ein defekter Sound-Ordner. Warum auch immer der bei einer frischen Installation defekt sein kann...

Got the solution. The sound folder was damaged, however that can be after a fresh install...

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

14.12.2015 13:11
#7 RE: Rund um's Hosten Antworten

Ich mal wieder :(

Daß das immer wieder Grid-probs gab, wenn ich hoste, ist wohl allen leider aufgefallen...

Ich verstehe nur nicht warum und habe nicht die leiseste Ahnung oder Idee, warum das nicht hinhaut. Beispiel Ring-GP: Pits .ini war definitiv im Strecken-Ordner, trotzdem kommt die Originale, ka warum.
In der Vergangenheit war ich ja schonmal mit dem Online Grid Tool dran, auch ohne Erfolg.
Vielleicht sieht ja jemand etwas, das ich übersehen habe oder hat sonst einen Vorschlag.

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

Angefügte Bilder:
01.jpg   02.jpg   03.jpg   04.jpg  
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.12.2015 18:34
#8 RE: Rund um's Hosten Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #7
Beispiel Ring-GP: Pits .ini war definitiv im Strecken-Ordner, trotzdem kommt die Originale, ka warum.

Verstehe ich auch nicht....wenn Du eine geänderte track.ini in den Streckenordner kopierst wird die originale track.ini doch nach Bestätigung durch Dich überschrieben und ist futsch, wie kann die denn dann zum Start des Rennens wieder geladen werden?

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

15.12.2015 11:31
#9 RE: Rund um's Hosten Antworten

Bei den Strecken wie Nürburgring oder Zandvoort usw, die für mehrere mods ausgelegt sind gibts immer mehrere track.ini's!!
Nur wenn keine entsprechende trackxx.ini da ist greift GPL auf die track.ini zu!

Auf dem Server lösche ich immer alle mod ini's wie zb die track67.ini, denn die wird sonst genommen.

Der Server hat bei mir die originalen Strecken direkt von der CD, damit ist der Ordner klein und hat nur eine track.ini

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

15.12.2015 12:13
#10 RE: Rund um's Hosten Antworten

Zitat von Cookie im Beitrag #9
Auf dem Server lösche ich immer alle mod ini's wie zb die track67.ini, denn die wird sonst genommen.


Ok... werde das heute Abend am heimischen Rechner mal checken, hatte die Installation mit dem all-in-one installer gemacht, vielleicht liegt's dadran.

Danke für den Tipp!

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

15.12.2015 12:25
#11 RE: Rund um's Hosten Antworten

Ja!
Der installiert die multi mod Strecken

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

15.12.2015 12:44
#12 RE: Rund um's Hosten Antworten

Zitat von Cookie im Beitrag #9
Der Server hat bei mir die originalen Strecken direkt von der CD, damit ist der Ordner klein und hat nur eine track.ini

Das wäre mir für den Ligabetrieb etwas zu mager, dann könnten wir ja nur 11 Strecken zum fahren anbieten.

Im Ernst, für Gelis dedicated Server habe ich nur das nötigste installiert, alle im Laufe der Jahre zu den 11 Strecken hinzugekommene sind in der leichtesten Light-Version installiert, so schafft es auch ein Steinzeitrechner zB. Spa67 flüssig zu hosten, alle tracks haben nur eine track.ini, den Kuddelmuddel mit diversen Mods haben wir uns bei Geli bisher nicht angetan.

Würde ich über Igor noch Mods hosten hätte ich dafür entsprechend viele eigenständige GPL Installationen.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

15.12.2015 16:08
#13 RE: Rund um's Hosten Antworten

So, habe grade mal alle Mod-inis und track67.ini gelöscht bzw. die Tracks durch die von der CD ersetzt. Jetzt hoffe ich mal, daß das daran gelegen hat und daß das letzte war, womit mich der Server ärgert ;)

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

15.12.2015 19:56
#14 RE: Rund um's Hosten Antworten

Hans,das sollte es gewesen sein...

Ich hoste 8 verschiedene Mods mit dem Server auf einer GPL Installation, das macht keine Probleme

Alle Mods nutzen die 67season.ini, die muss man nur pflegen und da die Runden per 3-Satz einstellen.

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

15.12.2015 20:13
#15 RE: Rund um's Hosten Antworten

Zitat von Cookie im Beitrag #14
Hans,das sollte es gewesen sein...


Ich hoffe es ganz schwer... nochmal!

Dann klappt das ab jetzt hoffentlich auch mit dem Online Grid Tool. Ich werde die Tage mal einen Test starten.

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

Seiten 1 | 2
4gbpatch »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz