Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

25.02.2015 23:11
Oval-Cup Michigan Antworten

Es ist so weit, der Oval-Cup startet am Freitag. Am Prozedere zum letzten Jahr hat sich nichts geändert: 7 Rennen, 7 Chassis. Das gemeinsame Rennen mit der Geli findet diesmal in Vallelunga statt.

Jetzt steht erstmal Michigan an. Geschwindikeitslimit für die Einführungsrunde: ca. 160 km/h.

The Oval-cup startes at Michigan. Speedlimit for the pacelap: approx. 100 mph.





Bei mir wirds wieder spannend. Bekomme am Freitag (wann auch sonst?!) eine neue Leitung. Theoretisch sollte die deutlich stabiler sein (6000k statt 2000), aber ob sie´s gleich von Anfang an ist... keiner weiß es.
Hören werden wir uns sicher, cu.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

25.02.2015 23:44
#2 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Und wir drücken alle ganz doll die Daumen!!!!!!!!!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

27.02.2015 17:49
#3 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

wer's noch nicht hat: den pop-up fix nicht vergessen. TvO's pop up fix

*****

thx für den Kalender, Kelvin

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.02.2015 22:11
#4 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Gruß Ferdi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.02.2015 00:00
#5 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Mist, mit dem Lotus und mir wird das wohl nix mehr, der fliegt mir überdurchschnittlich oft umme Ohrn.

Dabei war ich richtig gut drauf, im Training mit vollem Tank 1.41niedrig gefahren hatte ich ein gutes Gefühl für's Rennen, es hat richtig Spaß gemacht, mich erst an das Ende des Felds zurückfallen zu lassen und dann einen BRM nach dem anderen aufzuschnupfen, hohe 1.40er wären gegen Ende sicher drin gewesen.

Cheaterkarre elendige!

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

28.02.2015 00:23
#6 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Im Training den Motor platzen lassen, das isses! Schien mir die gemütlichste Karre für Michigan zu sein, war auch so, so langsam habe ich das mit dem Oval-Setup begriffen. Nur bei Vallelunga fällt mir (noch) nichts ein.

Gruß Ferdi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.02.2015 00:47
#7 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #6
Im Training den Motor platzen lassen, das isses!

Dieses Gerücht hält sich ja schon solange, dasses Wahrheit zu sein scheint, Kelvin ist ja praktizierender Anhänger dieser Theorie, ok, in Zukunft also lets bumm.

Ich kann mich aber erinnern, dass ich vorm Start im allgemeinen Lärm um mich rum den Motor im Leerlauf bis rot gedreht habe, der Lotus hat sich offenbar auch erinnert....

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.02.2015 13:58
#8 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Ich habe bei mir auch was gefunden.

Bin eigentlich nur Just for Fun ins Rennen, da ich mich auf Ovalen null auskenne. Und dann werd ich 3. ????
Gleichgültigkeit ist wohl der Schlüssel

Danke noch an Lasse für den Tipp die Reifendrücke massiv für das Rennen runterzuschrauben!

Und danke an Col, der mich fast ein halbes Rennen lang gepusht hat. Es ging Rundenlang im Hunderstel Bereich hin und her, aber immer mit dem kleinen besseren Ende für Col. Nach Anfänglichen 1,5 Sec ging es runter bis unter 1 Sec. Der kleinste Fehler hätte mich P3 gekostet!!

Am Ende dann doch geschafft.

Danke noch an alle Überrundeten. Alle haben einen Super Job gemacht. Kam jedesmal super durch!!!

Und einen fantastischen Traum konnt ich mir auch noch erfüllen: Einmal Harry zu überrunden

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

col bentley Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 22

28.02.2015 17:13
#9 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Very interesting car choice from Harry ! , although it was something I had considered too...... i just was not brave enough ;-)

Kelvin I guessed would want to avenge the broken engine from last year and it just paid off after a great battle with super Mario , grats guys.

My race was very much fun all the way , I stupidly lost the tow to Claudio and Rainer in the early laps and I had Ferdi catching me in the Lotus, luckily the Brm's came to my rescue as we lapped them and I could just hold off the Lotus. Again luckily for me Rainer and Claudio were battling very close and maybe losing a little time, when eventually I think Rainers tyres may have overheated allowing me to get close and pass.

Claudio kept his pace going very well and as he said it was just 0.01 here and there that enabled me to close in slightly for the last 20 laps ..... not close enough for a good tow though ;-( .

As normal it was a clean race from all, Grats Claudio on the podium and thanks for the apology Fabian (it didn't effect the result really)

Nice to be back on the ovals for what already looks like an interesting season.

Regards to all Col

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

05.03.2015 20:45
#10 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Zitat von pit im Beitrag #7
Ich kann mich aber erinnern, dass ich vorm Start im allgemeinen Lärm um mich rum den Motor im Leerlauf bis rot gedreht habe, der Lotus hat sich offenbar auch erinnert....

Ja, das mag er gar nicht. Lieber etwas früher vom Gas...
Habe allerdings auch einen Fehler gemacht.
Denke noch, tolle Strecke, nimm den "Schei***gen"...
Hätte doch besser "Punkte" gemacht...
Equal, cu you on track...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz