Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.02.2015 22:48
Buenos Aires GP Antworten

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.02.2015 23:01
#2 RE: Buenos Aires GP Antworten

Das ist echt zum

Ein Freeze hat ich schon seit Jahren nicht mehr!

Bis dahin schön locker gefahren. Am Anfang bewusst etwas Speed rausgenommen um ja den Wagen nicht übermotiviert wegzuschmeissen. Uli rutschte dann leider durch, da der BRM richtig mies aus dem Drehzahlkeller kommt, wenn man zu langsam ist. Konnt aber danach den Abstand zu Uli halten und auch etwas veringern wenn nötig. Im Luda sah ich auch das ich immer bis auf ein paar hunderstel an den Zeiten von Rainer dran war.
Heut morgen noch ne 52er zeit in dem Hobel gefahren.
Also alles kein Grund zur Sorge.

Und dann kommt dieser Freeze. MANN

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

20.02.2015 23:13
#3 RE: Buenos Aires GP Antworten

Toll, dass wir wieder so ein volles Grid hatten!
Die Windschattenschlacht in Runde 1 war genial, aber viel zu kurz für meinen Geschmack, der Ferrari von Rainer war zu flott beim beschleunigen.

Aber die BRM Fraktion ist diese Saison echt gut dabei, mal sehen wie das weiter geht...

Grüße, Willi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.02.2015 23:53
#4 RE: Buenos Aires GP Antworten

Claudio, irgendwas haste angestellt, dass Dich GPL dieses Jahr noch nicht so recht mag?

Ich hatte trotz P9 viel Spaß an dem Rennen, konnte sogar Ferdi für ca. 10 Runden ganz gut hinter mir halten, liess ihn dann vorbei, nur um paar km weiter am Horizont einen kleinen Lichtblitz zu sehen....haste das Wägelchen zu sehr gescheucht?

Kurz nach 22:00h gedachte ich dann, im 1. Gang auf der ewig langen Geraden einen Snack zu mir zu nehmen, 25 km/h deutete GPL aber wohl als Unfall und schmiss mich bald raus.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.02.2015 08:13
#5 RE: Buenos Aires GP Antworten

Zitat von pit im Beitrag #4
Ich hatte trotz P9 viel Spaß an dem Rennen, konnte sogar Ferdi für ca. 10 Runden ganz gut hinter mir halten, liess ihn dann vorbei, nur um paar km weiter am Horizont einen kleinen Lichtblitz zu sehen....haste das Wägelchen zu sehr gescheucht?


Sieht so aus, völlig ohne Vorankündigung - Bumm!

Gruß Ferdi

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

21.02.2015 10:00
#6 RE: Buenos Aires GP Antworten

Komisches Rennen: Halbwegs bei der Musik, aber im Rennen einfach zu brav, lass mich von jedem überholen, der meint unbedingt vorbeizumüssen... nicht gut für einen Rennfahrer, so virtuell er auch sei :-)

Nachdem erstmal die ersten zwei vorbeiwaren wollte ich Kelvin jagen, mach in der 14. einen Fehler und fahre mir die Karre krumm.
Danach ging es linksrum sehr gut, dafür aber rechtsrum fast gar nicht mehr - tödlich hier.

Als dann nach erschreckend wenigen Runden wirklich ALLE vorbei waren (außer Peter meine ich, der aber wohl auch nicht wirklich wollte) war ich schon kurz davor, den Bettel hinzuschmeißen, nur die Angst vor der kompletten Schmach hielt mich bei der Stange. Und siehe da: von 12. auf 11 auf 10 auf 9 auf 8 auf 7, wusste nicht wie mir geschah. WOW!
Man sollte wirklich GAR NIEMALS NICHT aufgeben, solange die Karre noch fährt - hab ich mir geschworden jetzt.
Und ein bisschen gegenhalten natürlich... ;-)

Thx (und in der Tat: ein schönes Grid, und das praktisch schon mitten in der Saison - das macht Spaß!)

Grüße
Uwe

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

21.02.2015 15:06
#7 RE: Buenos Aires GP Antworten

ich war nicht grün mit der Strecke und dem Setup. Irgendwie bekam ich keinen Grip auf die Frontachse hin (oder liegt's am Streckengrip..?)
den Wagen bekam ich so hin, dass er immerhin "schmiert" und ich so einen gewissen Anstellwinkel erzeugen kann (mit dem Nachteil dass er zu Drehern neigt....)

Entsprechend pessimistisch ging ich an den Start.
Trotz Seitenblick (war keiner zu sehen) gleich mal beinahe Ferdi abgedrängt. Sorry!
Wenige Meter später kommt das Feld gefühlt zum Stillstand. Dann dreht sich Chris noch. Kann ich rechts ausweichen oder fährt einer schon neben mir? Zu spät - kollision & gleich mal meine linken Aufhängungen zerdeppepert..... aber zu meinem Esrtaunen poppt kein Rad weg.
Also als letzter hinterher. 1 Runde später und nach einem Folge-Unfall fährt P1 bereits mindestens eine halbe Runde vor mir.....

Da ich mir von Anfang an dachte, dass es eine "Ankommer-Strecke" ist, fahre ich einfach mal weiter. Wird schon schief gehen.

Prompt fällt ein Gegner nach dem andern aus. 2 bis 3 kann ich mehr oder minder sogar aus eigener Kraft einholen.
Erst ab ca. Runde 10 beginne ich den Wagen zu 'verstehen' und die Zeiten purzeln langsam.

Leider paar Runden vor Schluss T1 versemmelt - Rad ab. Aber ich schleppe mich zum Ziel. Sorry für das "unangenehme" Gefühl beim überholen.
(Gefühlt stets an der dümmsten Stelle - nach der 2. langgezogenen Kurve. lol)

Meine PB ist gar nicht so weit von Uli's schnellsten Runde weg, obwohl ich mir da noch 1-2 Fehler geleistet habe. Das gibt Mut, falls wir bei dieser Strecke wiedermal an den Start gehen sollten.

Grats Podium & Ankommer!

Zitat von pit im Beitrag #4
25 km/h deutete GPL aber wohl als Unfall und schmiss mich bald raus.

Lege nächstes mal einen Gang ein, dann sollte GPL imho zufrieden sein.

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

22.02.2015 23:35
#8 RE: Buenos Aires GP Antworten

GRATS Rainer und Mario,
ein ganz besonderes Rennen – das man so einen GP fahren kann!?!
… nach der minimalistichen Vorbereitung, ich wusste was an diesem FR auf mich zu kommen würde und war nicht sicher ob eine Teilnahme klappen würde – aber es kam schlimmer – Termin nach Termin, von morgends 8 Uhr, morgens meine erste Pressekonferenz, keine Mittagspause, ab 17:30 Uhr eine Jahreshauptversammlung die nicht enden wollte, nach Hause rasen, um 20:40 Uhr zu Hause, ab in die feuerfeste Unterwäsche, Rennschuhe an, Helm überziehen und ans Lenkrad …
nur Ruhe bewahren, locker bleiben …
Die Augen brannten (Sid Watkins hätte mir keine Starterlaubnis gegeben) aber nach dem Glück in T1 kam ich einigermaßen in einen Rhythmus, vor allem machte ich keine größeren Fehler und hatte am Ende sogar eine Chance auf P2!?
P2 habe ich mir selbst versaut!
SRY Mario aber die Runden vor meinem Auffahrunfall hatte ich den Eindruck, dass ich Dir an der Stelle nicht näher kommen konnte! Ich war sehr überrascht …
P 3. ist mehr als ich erwartet habe
freue mich besonders über die schnellste Rennrunde! schöne Überraschung –
und auf den nächsten GP
macht einfach am meisten Spass – zwei Stunden am Stück fahren zu können und am Ende die Karrierte zu sehen :)
Danke dass ich dabei sein durfte :D

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

23.02.2015 13:59
#9 RE: Buenos Aires GP Antworten

Wie zuvor schon angekündigt, hatte ich repräsentative Verpflichtungen im Lotus-Museum in 8990 Bad Aussee in Österreich wahrzunehmen.
Zu meiner Erkältung kam hinzu, dass es in dem Schuppen stellenweise recht kalt war.
Ein paar schöne Wagen sind da zu sehen, wer mal in der Nähe ist sollte auf jeden Fall vorbeischauen.
Lotus Museum
cu on track
axel

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz