Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

23.01.2015 22:41
Kyalami GP Antworten

Gruß Ferdi

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

23.01.2015 23:39
#2 RE: Kyalami GP Antworten

Alpen feiert seinen ersten und sehr souveränen Sieg in der Geli- Glückwunsch!

Eklat im BRM Team- Wilhelm kollidiert bei einem harten Manöver mit Mace!!!
Und Callipo scheint mit der Performace des Boliden nicht zufrieden.
Hat sich das Team mit der Verpflichtung von 3 Topfahrern übernommen?

Grüße, Willi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

23.01.2015 23:55
#3 RE: Kyalami GP Antworten

Tut richtig gut, euch 3 mal hart kämpfen (müssen) zu sehen.

Grats Rainer und dem Rest des Podiums!

Schön wäre es, wenn folgende G-men mir ein Bild für die homepage und die Zeitung schicken würden, 80 x 80 Pixel reichen völlig aus!

Rainer, Col, Phil und Fabian.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

24.01.2015 10:13
#4 RE: Kyalami GP Antworten

Willste mir meinen Job wegnehmen Willi?


_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

24.01.2015 14:43
#5 RE: Kyalami GP Antworten

Sorry noch an Albrecht für das Überholmanöver in T1. Du dachtest sicher, es sei ne Harakiri-Attacke, aber in Wahrheit war ich da nur Passagier (Hinterachse klemmte). Gut reagiert!
gruss

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

24.01.2015 16:55
#6 RE: Kyalami GP Antworten

Ich war eher mit meiner Motorik nicht zufrieden

Kyalami ist für mich was spezielles. Nicht gerade meine liebe. Hab das beste daraus gemacht und den kelch einfach komentarlos an mir vorüber ziehen lassen.
Bei meinen privaten Testfahrten kam ich zwar auf 20,6 - 20,7er zeiten, aber am Renntag ging einfach nix.

Aber von P10 auf P5 bin ich mehr als zufrieden. Wollte einfach nur keinen Ausfall und keine Dreher riskieren, was gelang.

Ich schau einfach von Rennen zu Rennen. Ich krieg das Biest schon klein

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

24.01.2015 17:34
#7 RE: Kyalami GP Antworten

Zitat
Du dachtest sicher, es sei ne Harakiri-Attacke,

Mich hast du nicht erschreckt oder behindert. In der Kurve hattest du die Nase vorn, also musste ich dir Platz lassen. Da du ja dann die Kurve doch noch irgendwie gekriegt hast, war es ein sauberes Überholmanöver - überhaupt du warst sehr schnell unterwegs und hättest mit diesem Tempo auch locker vorne mitmischen können.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

24.01.2015 18:02
#8 RE: Kyalami GP Antworten

Endlich geht es wieder los – 3 Stunden GPL Liga-Rennen am Stück!

GRATS Rainer, super Einstand in die GP Saison!
Die Kräfteverhältnisse scheinen schön verteilt zu sein - wobei das eher untypische Kyalami (sehe ich wie Claudio) da noch kein endgültigen Schlüsse zu lässt …

Mein Training* war noch ok aber am Start hing ich vollkommen überrascht hinter Chris fest der nicht vom Fleck kam und verlor dadurch gleich mal 3 Plätze.
Trotzdem hatte ich viel Spaß auch wenn das Ergebnis nicht meinen Erwartungen entsprach, was aber meine eigene Schuld war – Verbremser in Crowthorne Corner und frontal im Wall eingeschlagen, Dreher in Leeukop Bend und dann noch viel Zeit bei den Überrundungen verloren. Schade hätte ein schöner Endkampf um Platz 5 werden können …

Den Weissen muss ich wohl doch noch härter rannehmen, hab anfangs zufrüh geschaltet und der 5. war deutlich zu lang …
Es gibt immer noch was zu lernen – auch nach so vielen Jahren GPL! :)

Im Training hab ich den ein oder anderen üblen Crash mitbekommen – wollte schon anhalten und nach dem Fahrer schauen …

Aber im Ernst Gentlemen, halten wir uns jetzt an unsere Regeln oder nicht???

Auszug aus den Regeln:
Aus gegebenem Anlass, GPL im Modus Pro Long oder GP lässt zwar kein Shift+R zu aber man bekommt im Training mittels Esc + Enter an der box ein neues Auto hingestellt, das entspricht nicht dem Sinn unserer Liga.
Hotlappen im Training wäre so wieder Tür und Tor geöffnet. Wer sein Auto im Training schrottet wartet also bis zum Rennen und schaut dem Trainingsverlauf zu, Zuwiderhandlung bewirkt Wertungsausschluß.
Einzige Ausnahme: Wer es mit dem Auto aus eigener Kraft bis in die Box schafft, darf es dort (und nur dort!) "reparieren" lassen.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.01.2015 18:51
#9 RE: Kyalami GP Antworten

Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #8
Im Training hab ich den ein oder anderen üblen Crash mitbekommen – wollte schon anhalten und nach dem Fahrer schauen …

Fahrer ermitteln, je nach Schwere des Vergehens zu 1 - 5 Runden Nürburgring im Rückwärtsgang verdonnern!

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

24.01.2015 19:00
#10 RE: Kyalami GP Antworten

Zitat von Albrecht im Beitrag #7
überhaupt du warst sehr schnell unterwegs und hättest mit diesem Tempo auch locker vorne mitmischen können.

danke für die Blumen. ich habe mich selber gewundert, dass die Aliens und verkapten Aliens trotz BRM & Honda nicht einfach wegziehen.
Ich kam wie bereits erwähnt gleich in T2 von der Strecke und hab mir gleich mal die Aufhängung und damit den Grip vorne Links ruiniert (worst case hier...!). Komischerweise hatte ich dann trotzdem plötzlich wieder einen ganzen Zug von Autos in Sichtweite (ich glaube ab P4! das war cool ). Jedenfalls habe ich mich auch etwas gewundert, was eventl. möglich gewesen wäre (meine schnellste Runde noch mit "vollem" Tank ist gar nicht so weit weg von den anderen Zeiten mit "leerem" Tank...) Naja.. hätte, hätte, Fahrradkette....

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

24.01.2015 22:50
#11 RE: Kyalami GP Antworten

Zitat von pit im Beitrag #9
Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #8
Im Training hab ich den ein oder anderen üblen Crash mitbekommen – wollte schon anhalten und nach dem Fahrer schauen …

Fahrer ermitteln, je nach Schwere des Vergehens zu 1 - 5 Runden Nürburgring im Rückwärtsgang verdonnern!


Hmm, schade das man die Regeln kontrollieren muss, hätte ich nicht gedacht.
Sportfreund Müller ist ja neu und vielleicht war er sich der Vergehen bewusst und ist deshalb zum Rennen nicht angetreten.
Die Chrashs habe ich erst gar nicht versucht zu zählen...

Uwe Herrling sollte die Regeln aber kennen. Beim kurz über das Replay schauen habe ich 2 x gesehen dass er das Auto kaputt gemacht bzw. ausgestiegen und später weiter gefahren ist.
Also ganz klar keine Punkte für Ihn.
Da muss Miss Geli wohl noch mal Tabelle korrigieren...

Grüße, Willi

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

24.01.2015 23:00
#12 RE: Kyalami GP Antworten

Das mit vorne links stimmt tatsächlich: Meine PB in Kyalami war schon immer ziemlich schlecht, aber ist erstmal die Temperatur VL jenseits 150 Grad, kommt überhaupt kein Grip mehr zusammen und die Zeiten gehen so richtig in den Keller. Habs ausprobiert: das halbe Rennen gebraucht, um Albrecht trotzdem noch irgendwie zu knacken, und gelungen ist es erst mit fremder Schützenhilfe bei einer Überrundung. Hat Spaß gemacht, THX Albrecht!
Grüße
Uwe

Edit: Ich hab nach meiner Erinnerung im Training ein einziges mal das Auto kaputt gemacht, und das war wegen eines unentschlossenen Reinkommens direkt an der Boxenmauer - (die es mW noch nicht mal in jeder Kyalamiversion gibt, aber das nur am Rande). Aber jedenfalls ist das doch die Box...?
Falls es andere Vorkommnisse gegeben haben sollte: Da war nie ein Rad ab oder der Motor kaputt, die Karre ist immer gefahren...?
Ich guck mir nachher mal das Replay an, aber bis auf das besagte Malheur an der Boxenmauer war doch nix...??? Wenn das nicht ok sein sollte zieht mir die Punkte halt ab, NP.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

24.01.2015 23:16
#13 RE: Kyalami GP Antworten

Uwe, darauf Reko zu spielen hat hier wahrscheinlich niemand Bock.
Bei 38 min vor Schluss: Chrash und du steigst aus.
17 min vor Schluss: Du fährst an der Box vorbei und hältst auf der Geraden Richtung T1 und steigst aus.

So ist das Reglement noch nie gewesen!

Grüße, Willi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.01.2015 23:34
#14 RE: Kyalami GP Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #13
Uwe, darauf Reko zu spielen hat hier wahrscheinlich niemand Bock.

Aber Hallo, eher trinkt Mario nach dem Rennen Ziegenmilch oder der Teufel Weihwasser!

@Uwe: Kyalami fahren wir schon immer MIT Boxenmauer, es wird halt nicht jedes Jahr extra erwähnt.

@all: habt euch wieder lieb, Uwe weiss jetzt auch Bescheid.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

24.01.2015 23:46
#15 RE: Kyalami GP Antworten

Es stimmt leider mit den beiden Situationen.
Allerdings war die schnellste Zeit (1m20.685s) , da schon gefahren worden!
Nur bei diesem Boxenmauer Kontakt war noch ne 1:21,15 Aktuell.

Aber da müssten wir schon Pingelig sein, es als "nicht anhalten an der Box" zu werten

Lassen wir es bei einer Verwarnung.

Durch diese Diskussion kriegen es hoffentlich jetzt alle mit.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2
Targa Florio »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz