Alpen feiert seinen ersten und sehr souveränen Sieg in der Geli- Glückwunsch!
Eklat im BRM Team- Wilhelm kollidiert bei einem harten Manöver mit Mace!!! Und Callipo scheint mit der Performace des Boliden nicht zufrieden. Hat sich das Team mit der Verpflichtung von 3 Topfahrern übernommen?
Sorry noch an Albrecht für das Überholmanöver in T1. Du dachtest sicher, es sei ne Harakiri-Attacke, aber in Wahrheit war ich da nur Passagier (Hinterachse klemmte). Gut reagiert! gruss
Kyalami ist für mich was spezielles. Nicht gerade meine liebe. Hab das beste daraus gemacht und den kelch einfach komentarlos an mir vorüber ziehen lassen. Bei meinen privaten Testfahrten kam ich zwar auf 20,6 - 20,7er zeiten, aber am Renntag ging einfach nix.
Aber von P10 auf P5 bin ich mehr als zufrieden. Wollte einfach nur keinen Ausfall und keine Dreher riskieren, was gelang.
Ich schau einfach von Rennen zu Rennen. Ich krieg das Biest schon klein
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat Du dachtest sicher, es sei ne Harakiri-Attacke,
Mich hast du nicht erschreckt oder behindert. In der Kurve hattest du die Nase vorn, also musste ich dir Platz lassen. Da du ja dann die Kurve doch noch irgendwie gekriegt hast, war es ein sauberes Überholmanöver - überhaupt du warst sehr schnell unterwegs und hättest mit diesem Tempo auch locker vorne mitmischen können.
----------------------------------------------------- Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt
Endlich geht es wieder los – 3 Stunden GPL Liga-Rennen am Stück!
GRATS Rainer, super Einstand in die GP Saison! Die Kräfteverhältnisse scheinen schön verteilt zu sein - wobei das eher untypische Kyalami (sehe ich wie Claudio) da noch kein endgültigen Schlüsse zu lässt …
Mein Training* war noch ok aber am Start hing ich vollkommen überrascht hinter Chris fest der nicht vom Fleck kam und verlor dadurch gleich mal 3 Plätze. Trotzdem hatte ich viel Spaß auch wenn das Ergebnis nicht meinen Erwartungen entsprach, was aber meine eigene Schuld war – Verbremser in Crowthorne Corner und frontal im Wall eingeschlagen, Dreher in Leeukop Bend und dann noch viel Zeit bei den Überrundungen verloren. Schade hätte ein schöner Endkampf um Platz 5 werden können …
Den Weissen muss ich wohl doch noch härter rannehmen, hab anfangs zufrüh geschaltet und der 5. war deutlich zu lang … Es gibt immer noch was zu lernen – auch nach so vielen Jahren GPL! :)
Im Training hab ich den ein oder anderen üblen Crash mitbekommen – wollte schon anhalten und nach dem Fahrer schauen …
Aber im Ernst Gentlemen, halten wir uns jetzt an unsere Regeln oder nicht???
Auszug aus den Regeln: Aus gegebenem Anlass, GPL im Modus Pro Long oder GP lässt zwar kein Shift+R zu aber man bekommt im Training mittels Esc + Enter an der box ein neues Auto hingestellt, das entspricht nicht dem Sinn unserer Liga. Hotlappen im Training wäre so wieder Tür und Tor geöffnet. Wer sein Auto im Training schrottet wartet also bis zum Rennen und schaut dem Trainingsverlauf zu, Zuwiderhandlung bewirkt Wertungsausschluß. Einzige Ausnahme: Wer es mit dem Auto aus eigener Kraft bis in die Box schafft, darf es dort (und nur dort!) "reparieren" lassen.
Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #8Im Training hab ich den ein oder anderen üblen Crash mitbekommen – wollte schon anhalten und nach dem Fahrer schauen …
Fahrer ermitteln, je nach Schwere des Vergehens zu 1 - 5 Runden Nürburgring im Rückwärtsgang verdonnern!
----------------------- ...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)
Zitat von Albrecht im Beitrag #7überhaupt du warst sehr schnell unterwegs und hättest mit diesem Tempo auch locker vorne mitmischen können.
danke für die Blumen. ich habe mich selber gewundert, dass die Aliens und verkapten Aliens trotz BRM & Honda nicht einfach wegziehen. Ich kam wie bereits erwähnt gleich in T2 von der Strecke und hab mir gleich mal die Aufhängung und damit den Grip vorne Links ruiniert (worst case hier...!). Komischerweise hatte ich dann trotzdem plötzlich wieder einen ganzen Zug von Autos in Sichtweite (ich glaube ab P4! das war cool ). Jedenfalls habe ich mich auch etwas gewundert, was eventl. möglich gewesen wäre (meine schnellste Runde noch mit "vollem" Tank ist gar nicht so weit weg von den anderen Zeiten mit "leerem" Tank...) Naja.. hätte, hätte, Fahrradkette....
Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #8Im Training hab ich den ein oder anderen üblen Crash mitbekommen – wollte schon anhalten und nach dem Fahrer schauen …
Fahrer ermitteln, je nach Schwere des Vergehens zu 1 - 5 Runden Nürburgring im Rückwärtsgang verdonnern!
Hmm, schade das man die Regeln kontrollieren muss, hätte ich nicht gedacht. Sportfreund Müller ist ja neu und vielleicht war er sich der Vergehen bewusst und ist deshalb zum Rennen nicht angetreten. Die Chrashs habe ich erst gar nicht versucht zu zählen...
Uwe Herrling sollte die Regeln aber kennen. Beim kurz über das Replay schauen habe ich 2 x gesehen dass er das Auto kaputt gemacht bzw. ausgestiegen und später weiter gefahren ist. Also ganz klar keine Punkte für Ihn. Da muss Miss Geli wohl noch mal Tabelle korrigieren...
Das mit vorne links stimmt tatsächlich: Meine PB in Kyalami war schon immer ziemlich schlecht, aber ist erstmal die Temperatur VL jenseits 150 Grad, kommt überhaupt kein Grip mehr zusammen und die Zeiten gehen so richtig in den Keller. Habs ausprobiert: das halbe Rennen gebraucht, um Albrecht trotzdem noch irgendwie zu knacken, und gelungen ist es erst mit fremder Schützenhilfe bei einer Überrundung. Hat Spaß gemacht, THX Albrecht! Grüße Uwe
Edit: Ich hab nach meiner Erinnerung im Training ein einziges mal das Auto kaputt gemacht, und das war wegen eines unentschlossenen Reinkommens direkt an der Boxenmauer - (die es mW noch nicht mal in jeder Kyalamiversion gibt, aber das nur am Rande). Aber jedenfalls ist das doch die Box...? Falls es andere Vorkommnisse gegeben haben sollte: Da war nie ein Rad ab oder der Motor kaputt, die Karre ist immer gefahren...? Ich guck mir nachher mal das Replay an, aber bis auf das besagte Malheur an der Boxenmauer war doch nix...??? Wenn das nicht ok sein sollte zieht mir die Punkte halt ab, NP.
Uwe, darauf Reko zu spielen hat hier wahrscheinlich niemand Bock. Bei 38 min vor Schluss: Chrash und du steigst aus. 17 min vor Schluss: Du fährst an der Box vorbei und hältst auf der Geraden Richtung T1 und steigst aus.
Es stimmt leider mit den beiden Situationen. Allerdings war die schnellste Zeit (1m20.685s) , da schon gefahren worden! Nur bei diesem Boxenmauer Kontakt war noch ne 1:21,15 Aktuell.
Aber da müssten wir schon Pingelig sein, es als "nicht anhalten an der Box" zu werten
Lassen wir es bei einer Verwarnung.
Durch diese Diskussion kriegen es hoffentlich jetzt alle mit.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)