Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.138 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

14.01.2015 14:31
#31 RE: Spa ´67 Antworten

Kleine Info:

Wer die Strecke mal unter Rennbedingungen schon mal testen möchte.
Am nächsten Sonntag gibt es bei der EOLC ein erstes Rennen!

Strecke: Spa67
Rundenlänge: 14100 m
Rennlänge: 14 Runden (197 km)

Treffpunkt um 19.30 h im EOLC Chatraum

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

19.01.2015 20:16
#32 RE: Spa ´67 Antworten

Also bei Spa67 sehe ich schwarz, da müssen wir noch was probieren für gute Frameraten.
Offline läuft es bei mir konstant mit 60 fps.
Aber Online mit 17 Leuten gestern in der EOLC- grauenhaft- überall Frameeinbrüche.

Ich benutze zur Zeit die Variante von Pit.

Eine ultra-Light Version wirds wohl nicht geben...

Grüße, Willi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.01.2015 21:12
#33 RE: Spa ´67 Antworten

Eine ultra-Light wäre ein mächtiger Aufwand und würde die Bemühungen der "Macher" weitgehend zunichte machen.

Das ginge über den Weg der nochmaligen Verkleinerungen der Texturen (sind insgesamt ja nur >2.500) oder eine Bearbeitung der *.3do Dateien hinsichtlich Sichtweite und Anzahl der dargestellten Objekte, das hat dieses Werk aber nicht verdient.

Soweit ich das im Kopp habe hast Du aber doch einen recht potenten Rechenknecht?
Mein Schlepptop ist gerade 8 geworden und wird damit fertig?

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

19.01.2015 21:47
#34 RE: Spa ´67 Antworten

Jo, es war echt irre und anstrengend!

nur an ein paar Stellen hat ich 60 fps. Ansonnsten schwankte es ständig.
Und schon auf dem Weg zur Spitzkehre zu Start Ziel ging der massive Einbruch los, an den Boxen hatt ich 35er !!

Einen GP so zu fahren ist heftig.

Wir haben ja noch etwas Ziet bis dahin was zu finden. Es sollte ja auch Spaß machen.

ich will auf jeden Fall nicht die alte Variante fahren!

Mal abwarten was Hans dazu meint. Der hat doch auch etwas gebastelt.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.01.2015 22:01
#35 RE: Spa ´67 Antworten

Mit Hans hatte ich mich schon kurzgeschlossen, der hat im Prinzip das gleiche wie ich gemacht.

Ich empfehle noch Detailänderungen in GPL selbst, den Schieberegler zurücknehmen, Details auf der Strecke und in den Spiegeln nicht anzeigen lassen usw.
Auch Eingriffe in den Grafiktreiber (FSAA usw.) können hier und da noch paar f/s rauskitzeln. Moderates Übertakten der Hardware ist auch eine Option.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

19.01.2015 22:01
#36 RE: Spa ´67 Antworten

ich habe mir auch vorgenommen, mich der Sache anzunehmen.
erst mal *meine* Kiste (resp. GPL) untersuchen. Wwusste immer, dass da was nicht stimmt, aber bisher war's immer ineffizient aber immernoch schnell genug für 60fps aber mit Spa67 holt mich die Vergangenheit quasi ein... Motto: "Do schtimmt doch woas ned.."

Danach schaue ich mal, ob da ein paar Grafikbits tunen kann, wenn nicht schon ein anderer schneller ist/war/sein wird (Hans?).

gl

Phil Hagenbauer Offline

Fahrschüler


Beiträge: 4

20.01.2015 00:33
#37 RE: Spa ´67 Antworten

Hm, also ich hatte immer nur FPS Einbrüche, sobald jemand connected / disconnected hat. Sonst immer flüssig 60 FPS.
Vielleicht hilft's bei euch ja was, von Direct3D7 auf OpenGL umzustellen? Bei mir hat erst durch diese Maßnahme der 60 FPS Patch zu wirken begonnen :D

----------------------------------------------------
Wer bremst hat Angst!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

20.01.2015 09:41
#38 RE: Spa ´67 Antworten

Guten Morgen :)

@Phil: Ich denke mal, mit OGLv2 ist hier eh schon jeder unterwegs ;)

@Fabian: ich kann da erstmal nichts weiter dran machen. Ich schätze, die Performanceprobs haben was mit den Objekten neben der Strecke zu tun, und von dem 3d0-Kram habe ich keine Ahnung.

Zitat von pit im Beitrag #35
...der hat im Prinzip das gleiche wie ich gemacht.


Jenau.

Zitat von pit im Beitrag #35
Ich empfehle noch Detailänderungen in GPL selbst, den Schieberegler zurücknehmen, Details auf der Strecke und in den Spiegeln nicht anzeigen lassen usw.


Ist wohl derzeit die einzige Stellschraube. Da ist ja auch noch die Auswahlmöglichlichkeit "Objekte neben der Strecke".
Ansonsten könnte sich vielleicht mal jemand bei den Erstellern in der SRMZ melden, in der derzeitigen Form ist das ja nicht so schön zu benutzen.

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

20.01.2015 21:01
#39 RE: Spa ´67 Antworten

OpenGL- logisch, seit Jahren nix anderes.
Den Detailregler hab ich ca. zwischen 70-80%.

Grüße, Willi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.01.2015 21:44
#40 RE: Spa ´67 Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #39
OpenGL- logisch, seit Jahren nix anderes.

OGLv2?

Zitat von Willi im Beitrag #39
Den Detailregler hab ich ca. zwischen 70-80%.

Nimm ihn weiter zurück.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.01.2015 21:49
#41 RE: Spa ´67 Antworten

Der Detailregler steht bei mir bei 16

Ich habe mal bei "Objekten neben der Strecke" auf "viele" eingestellt und nicht auf "voll"

Da habe ich bei Start und Ziel auf einmal 58fps !!!
Es fehlen dann aber einige Details. Wäre mir mal für ein flüssiges Rennen in dem Moment aber egal.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

20.01.2015 22:00
#42 RE: Spa ´67 Antworten

Ja klar OGLV2.
Offline probieren bringt bei mir nix, da läufts ja mit 60fps, die Probleme kamen erst Online mit der ganzen Konkurrenz auf der Piste.

Den Tipp mit "viele Objekte" muss ich mir merken.

Grüße, Willi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.01.2015 22:10
#43 RE: Spa ´67 Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #41
Der Detailregler steht bei mir bei 16

Häh?

Ich rede von der Detailabweichung....und Du?

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.01.2015 22:16
#44 RE: Spa ´67 Antworten

In GEM unter Grafik und Detail Level.

Was ist eigentlich in GEM dieses Field of View? Das steht bei mir bei 78

Ok dieser Detail Regler steht so fast ganz links. So 10%

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.01.2015 22:18
#45 RE: Spa ´67 Antworten

Ah so, GEM...Field of View oder fov = Gesichtsfeld oder Blickwinkel

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz