Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.138 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

28.12.2014 16:22
#16 RE: Spa ´67 Antworten

oh - ich halte gerade den Brabham Weltrekord

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

28.12.2014 16:30
#17 RE: Spa ´67 Antworten

noch
Ich habe den Server gestartet.

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.12.2014 16:37
#18 RE: Spa ´67 Antworten

Und ich den BRM Rekord

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

28.12.2014 20:30
#19 RE: Spa ´67 Antworten

Zitat von pit im Beitrag #9
Der Test verlief ohne Zwischenfälle, die Strecke rennt auf Geli.

Auf meinem System (Athlon 64, 2 GHz, 2 GB RAM <- DAS ist ein ALTES System! ) leider nicht. Bleibt immer an der gleichen Stelle hängen, kurz nach Les Combes.

Auf Start/Ziel hatte ich ca. 30 frames und sonst immer wieder plötzliche Einbrüche.

Alles natürlich in der einfachsten Variante.

Aufgrund der Anzeige vermute ich, dass meine Grafikkarte (X800) da nicht mitkommt oder zu wenig Speicher hat.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

28.12.2014 22:26
#20 RE: Spa ´67 Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #19
Auf meinem System

Hier läuft die Strecke ohne Probs mit 60 FPS.
Allerdings alles unter Win XP. Was bei dir?

Mein Racer:
Athlon II X2 250
2 GB Ram
AMD Radeon 6700

Server:
Athlon XP 2200+
2 GB Ram
AMD Radeon X800 Pro

Wenn ich mir die Ladezeiten ansehe, geht -mal wieder- nichts ohne RAM.
Unter XP reichen sicherlich 2GB, bei 7 würde ich zu wenigsten 6-8 GB greifen...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.12.2014 23:34
#21 RE: Spa ´67 Antworten

Lasse, hast Du nur die Standart installiert, oder zusätzlich die "Lite 3D Pack" draufgepackt?

Wenn Du nur die Standart installiert hast, dann hört man den Streckensprecher.
Mach dieses Lite 3D pack mit drauf dann ist der Sprecher weg und die Strecke läuft sauber. So ist es bei mir gewesen.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

29.12.2014 08:57
#22 RE: Spa ´67 Antworten

Zitat von azul im Beitrag #20
Unter XP reichen sicherlich 2GB, bei 7 würde ich zu wenigsten 6-8 GB greifen...



Kennst du 7 aus der Nähe?

Pentium Dual-Core E5700, 3 gig ram, Radeon HD6850 und läuft.

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

29.12.2014 20:28
#23 RE: Spa ´67 Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #21
Lasse, hast Du nur die Standart installiert, oder zusätzlich die "Lite 3D Pack" draufgepackt?

Wenn Du nur die Standart installiert hast, dann hört man den Streckensprecher.
Mach dieses Lite 3D pack mit drauf dann ist der Sprecher weg und die Strecke läuft sauber. So ist es bei mir gewesen.

Ich schrieb doch "in der einfachsten Variante". Da gibts nix mehr runterzuschrauben.

Wenn ich mich nicht irre, blieben im ersten Versuch die Standardtexturen incl. LITE-Version an der gleichen Stelle hängen. Demnach liegt es schon mal nicht an der (Texturen-) Speichergröße.

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

31.12.2014 05:07
#24 RE: Spa ´67 Antworten

Habe gerade eine tolle Entdeckung gemacht...

Beim Stöbern fand ich einen Hardwaretest der PCGamesHardware.
Stutzig wurde ich, als die schrieben, dass sie um PC Systeme zu testen, immer die "anisotrophische Filterung" ausschalten, da dies die GPU begrenzt!

Sofort ausprobiert...
In GEM "Graphiktreiber" -no anisotrophic filtering- eingestellt.
Die highres Version von Spa67 genommen und den härtesten Mod 69X, da hats immer bei den Boxen kräftig geruckelt.

UNGLAUBLICH

Schon die Menues sind viel schöner und das TV Bild ist gestochen scharf
Beim Fahren kam dann die Bestätigung, dass ich nicht mehr auf eine "schlechtere" Streckenversion zurück muss, alles erste Sahne ohne jeden Einbruch

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.01.2015 17:36
#25 RE: Spa ´67 Antworten

Schön, dass Dir das hilft.

Nachvollziehen konnte ich es nicht. AF ist auch in Bezug auf Leistung längst nicht der Killer wie zB. FSAA. Selbst 16-fach AF knabbert nur ca. 4 - 5% Leistung von der GraKa ab gegenüber 0 AF.
Ich komme der Sache langsam näher, bei über 2.500 Dateien kann das aber noch was dauern.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

02.01.2015 12:34
#26 RE: Spa ´67 Antworten

wollte mal fragen, ob mir jemand seine "GPL.exe" zur Verfügung stellen könnte? Sie muss (muss..?) allerdings von einer GPL-Version in Deutsch*) stammen.
Danke im voraus!
cu


*) kleine Anekdote am Rande: Normalerweise schaue ich Filme in Englisch und spiele Games in Englisch. Als GPL daaaaamals (TM) endlich veröffentlicht wurde (die deutsche Version im Regal stehend), konnte ich nicht 3 Tage auf die englische Version warten - ich MUSSTE GPL sofort haben! hehehe.... ^^

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

02.01.2015 19:41
#27 RE: Spa ´67 Antworten

Haste Deine Echse inzwischen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

03.01.2015 00:38
#28 RE: Spa ´67 Antworten

nein

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.01.2015 00:42
#29 RE: Spa ´67 Antworten

Gleich kommt ne PM.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

08.01.2015 12:21
#30 RE: Spa ´67 Antworten

Ich hab mir jetzt übrigens mal eine .dat gebastelt, in der die ganzen lite-optionen drin sind. Spart mal eben schmale 400mb. Bei Interesse gibt's nen Link per PM ;)

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz