Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.145 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

30.12.2014 23:15
#16 RE: Was und wann fahre ich...2015 Antworten

Habe Deine Ringversion getestet. Ist der von Axel sehr ähnlich, sind noch ein paar Bäume und Schilder mehr dabei.
Auf jeden Fall Welten zur Papi Version!
Natürlich erst mal gewöhnungsbedürftig aber spätestens nach der nächsten Ringnacht sollte ich wieder bei meinem Speed sein ;)
Und das Gefühl dabei ist wirklich nahe dran :)
Bisschen zuviel rote Erde im Bereich Hatzenbach und auch am Flugplatz, die gab's nicht
Sollte es mal ein Projekt wie für Spa für den Ring geben, am liebssten ohne Schikane, ich bin dabei, hätte viel Material und Erinnerungen beizusteuern …
Hab meinen ersten GP 65 in der Hatzenbach gesehen :), 66 und 67 am Flugplatz
mei war des sche
Hoffe wir sehen uns beim Heringsrennen könnte knapp werden bei mir
LG
uli

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

31.12.2014 18:26
#17 RE: Was und wann fahre ich...2015 Antworten

Ich wechsle ungern, aber da bei den Roten noch ein Platz frei war, konnt ich schlecht ablehnen.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

31.12.2014 20:10
#18 RE: Was und wann fahre ich...2015 Antworten

ja, der Brabbel, wenn's recht ist. gruss

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

05.01.2015 16:51
#19 RE: Was und wann fahre ich...2015 Antworten

Weiter Cooper, nur bei unausweichlichem Cooperbashing Ferrari, schließlich werde ich nicht bezahlt...

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

10.01.2015 20:24
#20 Punkte 2015 Antworten

Gestern im Teamspeak wurde kurz über die Punktewertung gesprochen. Da wir so viele waren und nun zu viele (ein Drittel!) keine Punkte bekommen.

Letztes Jahr haben wir die erste Anpassung seit "1932" vorgenommen (PL mit 12 statt 10 Punkten für P1). Zuerst war ein bischen Skepsis da, weil genau der Vergleich zu den vielen Jahrzehnten zuvor nicht mehr direkt gegeben war. Über das Jahr hin aber, denke ich, waren alle sehr zufrieden mit dieser Lösung, denn 1. war dadurch die Meisterschaft nen Ticken spannender und 2. geben die 12 Punkte in Relation zu den 20 Punkten die Streckenlänge auch besser wieder.

Nun aber zu heute.
Die Aufteilung würde ich auf keinen Fall anpassen, zu gut passt dieses Punktesystem, mindest für die Top 5 Platzierungen würde ich die Realtionen auf keinen Fall verschieben.
Das bedeudet, dass wir bspw. die Punkte alle verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen oder verfünfachen könnten, wenn wir an P15 auch einen Punkt vergeben wollten:
P1 60 / 100
P2 50 / 80
...
P10 5 / 5
...
P15 1 / 1

Andernfalls könnte man auch über Zehntelpunkte nachdenken?
P10 1 / 1
P11 0,8
P11 0,6
P12 0,5
P13 0,4
P14 0,3
P15 0,2
P16 0,1
dann 0!

Egal wie, ich würde es begrüßen, dass es für alle Punkte gibt, denn so kann man sich auch mit Kollegen messen, wenn man mehrfach hinter P10 ankommt aber/und trotzdem ein tolles Rennen hatte.
Was meint Ihr?

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

10.01.2015 21:53
#21 RE: Punkte 2015 Antworten

Laß das mal schön so wie es ist.
Es wird genug Rennen geben, wo weniger als 10 Fahrer das Ziel sehen.

Grüße, Willi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

10.01.2015 22:21
#22 RE: Punkte 2015 Antworten

Ich versuch mal, schlau zu klingen:

Die, die um Punkte fahren werden immer welche bekommen....der Rest ist mit dem status quo voll zufrieden,

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

10.01.2015 22:27
#23 RE: Was und wann fahre ich...2015 Antworten

Zitat von pit im Beitrag #22
der Rest ist mit dem status quo voll zufrieden,

Ja, solange "0" bei denen steht, die mitgefahren sind...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

10.01.2015 23:17
#24 RE: Was und wann fahre ich...2015 Antworten

Zitat von azul im Beitrag #23
Zitat von pit im Beitrag #22
der Rest ist mit dem status quo voll zufrieden,

Ja, solange "0" bei denen steht, die mitgefahren sind...

Das soll das Problem nicht sein.

Ich bin einfach mal gespannt, wie viele wir die nächsten Rennen - insb. bei den GPs - so werden. Die Punkteanpassung war ja erstmal nur eine spontane Idee/Erwiderung auf Willis (?) Ausspruch "bis ins Ziel und keine Punkte" (und das auch noch ohne Überrundung).

Bevor wir da ernsthaft übers Anpassen nachdenken, sollten wir IMHO mindestens die ersten zwei GPs abwarten.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

10.01.2015 23:57
#25 RE: Was und wann fahre ich...2015 Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #24
Bevor wir da ernsthaft übers Anpassen nachdenken....

Da wir ja die Nähe zur Realität suchen sollten wir es bei Punkten für die ersten 10 belassen.

Wo wir grad beim Thema sind: doppelte Punktzahl beim letzten Rennen könnten wir auch übernehmen, wer nach 12 Runden "Grüne Hölle" das karierte Tuch sieht hat sie verdient.

Der Spannung zum Saisonende hin wäre das sicher auch nicht abträglich.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.01.2015 07:08
#26 RE: Punkte 2015 Antworten

Zitat von pit im Beitrag #22
Die, die um Punkte fahren werden immer welche bekommen....der Rest ist mit dem status quo voll zufrieden,
Macht doch Watt ihr Volt. Mir ist das aktuelle System schon zu kompliziert (doppelte Punkte bei GPs, oder wie war das noch?), man wird ja nicht jünger.

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

11.01.2015 11:56
#27 RE: Punkte 2015 Antworten

So, jetzt kommt mein Senf dazu.

Ich bin teilweise mit Pit einer Meinung.

Das Punkte System soll so bleiben wie es ist!
Es hat sich bewährt! Punkt!

Doppelte Punkte am letzten Rennen würde ich nicht machen. Die Formel 1 hat es Aktuell ja auch wieder abgeschafft weil es nix gebracht hat!! Warum sollen wir es dann machen?

Wir könnten es, wenn man alle bedienen bzw belohnen will, doch viel einfacher machen. Die EOLC hatte es auch so.

Ankommer Punkte!

Jeder der Ankommt und die Zielflagge sieht bekommt Punkte. Ich glaube bei der EOLC waren es 5. Da kann man diskutieren.

Also, jeder der die Zielflagge sieht bekommt, sagen wir 5 Punkte plus die Punkte der Platzierung bis zu Platz 10.
Und alle sind glücklich.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

11.01.2015 12:57
#28 RE: Punkte 2015 Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #27
Also, jeder der die Zielflagge sieht bekommt, sagen wir 5 Punkte plus die Punkte der Platzierung bis zu Platz 10.
Und alle sind glücklich.

Besonders der, der die Tabelle aktuell hält, übernimmst Du das?

Ich bin dafür, dass wir dagegen sind, so wie es ist ist es doch gut, oder?

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

11.01.2015 13:46
#29 RE: Punkte 2015 Antworten

Pits Signatur ist geil :)

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

11.01.2015 13:56
#30 RE: Punkte 2015 Antworten

Zitat von pit im Beitrag #28

Besonders der, der die Tabelle aktuell hält, übernimmst Du das?



Würde ich machen!

Ne kleinigkeit, wenn ihr wüsstet was ich hier für mich für Statistiken und Tabellen mache

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz