Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.11.2014 22:30
Grand Prix Hockenheim Antworten

Tja, dumm für mich gelaufen.

Beim Neustart wurde mein Lenker nicht mitgeladen, bemerkt habe ich das aber erst rund 10 sek. vorm Start, da stand ich mit Volleinschlag der Räder und mit Vollgas im Grid ---> Bumm!
Nach unseren Regeln wäre jetzt ein erneuter Neustart (wegen technischer Probleme eines Fahrers) möglich gewesen, wollte ich aber nicht, da ich die Fahrer ohne TS so schnell nicht informieren konnte. Ohne Infos für alle hätte ich aber vermutlich ein heilloses Chaos angerichtet, schade, eine meiner Lieblingsstrecken und 1:53,xx bin ich im Trockentraining stabil gefahren...

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.11.2014 22:51
#2 RE: Grand Prix Hockenheim Antworten



Race-Report hier

Schade Pit, hättest Du ruhig machen können, Chaos war am Start auch so ...

Gruß Ferdi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.11.2014 23:42
#3 RE: Grand Prix Hockenheim Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #2
Chaos war am Start auch so ...

Das allerdings häuft sich seit einiger Zeit, das haben die G-men früher besser hingekriegt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.11.2014 12:35
#4 RE: Grand Prix Hockenheim Antworten

Für mich einfach nur schade (Vorsichtig ausgedrückt!)
Mich beim Start einfach nur bei Chris orientiert, falls er nicht gut wegkommt, das ich reagieren kann. Dadurch nur die Linie gehalten. Da kommt auf einmal von links Mario und ehe ich reagieren kann haut es mich in den Strohballen

Ich finde es echt wenn so Meisterschaften entschieden werden und nicht durch normale Rennergebnisse. Und dann ausgerechnet bei einem GP.
Bei Chris war es auch mehr als ärgerlich, aber wenigstens war es "nur" ein PL.
Als ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit finde ich das Mario selbst nicht ins Ziel kam.

Meine Stimmung schwankte zwischen

Da es ja technische Schwierigkeiten bei Pit gab, hätte ja ein Neustart gehen können. Schade. Chris hätte zwar sowieso gewonnen, aber die anderen hätten unter "normalen" Bedingungen kämpfen können.


Trotzdem ein Grats an Chris
Du konntest deinen aufall von Monaco zurechtrücken.
Durch den Ausfall von Kelvin (nichts persönliches Kelvin) ist es in der Meisterschaft noch einigermaßen spannend, wobei ich denke das es Kelvin am Ende sein wird und es ihm auch gönne, wegen seiner Konstanz in diesem Jahr!

Ich hoffe in den beiden letzten Rennen geht es gesitteter zu!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

23.11.2014 18:24
#5 RE: Grand Prix Hockenheim Antworten

Hi Gentlemen,

wieder Pole und Podium. Damit muss ich mehr als zufrieden sein.
Obermieser Start (lags am Restart? mein erster einsamer war Spitze!) – GRATS zu Deinem Chris – perfekt! Ich hatte noch keine Zeit das Replay zu gucken, dachte während dem Rennen das mein Startfauxpas Schuld an Deinem Abflug gewesen wäre Claudio! Dann, in der ersten Runde schon einen Dreher in der Ostkurve – Anfängerfehler kalte Reifen, geht gar nicht – zum Glück niemanden ernsthaft geschadet …
Es folgten noch 3!!! weitere Ausrutscher an der Stelle und noch einer in der Sachskurve einfach keine Konzentration auf die Reihe bekommen – sehr schade, wenn ich mir meinen Speed ansehe – so kann‘s gehen – hm??

Hatte keine Zeit für Full Tank Tests? Sowieso zu wenig für ‘ne im 67er neue erstmals befahrene Strecke, prompt fehlt die Gleichmäßigkeit …

Besonders schade war dann der Ausfall von Dir Kelvin – der Lichtblick meines Rennens. Wir hätte bei meiner Tagesform/Fehlerquote bestimmt noch einen schönen Kampf um P3 gehabt. Super wie Du reagiert hast und den Weißen direkt von der Ideallinie gezogen hast!

Herzlichen Glückwunsch an meinen Teamgefährten und vor allem an den Überraschungsmann Hans dieses mal überraschend im Lotus. Wie ich in Pribu sehen konnte immer in Tuchfühlung zu Chris, kurzzeitig auch in Führung! Müsste für euch beide eigentlich ein tolles Rennen gewesen sein! Glückwünsche auch an Mike und Ferdi, der den Panzer sogar auf 5 gefahren hat! Kann gut sei das ich in der kommenden Saison auch so‘ne Herausforderung/Aufgabe zu bewältigen hab‘ – steht ja nicht jeder durch … (verhandle gerade mit BRM, Honda und Cooper – bei Ferrari bin ich raus, die hatten mehr von mir erwartet und mein Teammade stielt mir die Show ;-) – hängt entscheidend von meinem Engagement in England (UKGPL) bei den 65ern ab …), erhoffe mir von Dir wenn es dazu kommt noch den ein oder anderen Tip …

Hoffentlich bin ich auf meiner Lieblingsstrecke, in einer besseren Tagesform.
Wir sehen uns am Ring
uli

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

23.11.2014 18:58
#6 RE: Grand Prix Hockenheim Antworten

Hi Gentlemen,
ich habe heute bei Brabham gekündigt.
Es waren zwei? tolle Jahre doch im Gegensatz zu meinen Team-Kollegen, habe ich meine Crew nicht sonderlich motiviern können.
Okay, ich bin noch der beste Brab. gewesen, aber die Unterschiede im Speed waren schon enorm.
cu next week...ohne Stress...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

25.11.2014 21:26
#7 RE: Grand Prix Hockenheim Antworten

Ein wirklich sehr interessantes Rennen in Hockenheim, den Fans wurde eine klasse Show geboten .
Gleich am Start spielten sich dramatische Szenen ab als sich die beiden Brabham-Buben und Titelanwärter direkt vor meiner Hondaschnauze ins Gehege kamen . Kurz darauf Uli in der Ost-Kurve mit einem Dreher, ..uff ging grade noch mal gut. Hans jagte wie ein Berserker Chris im Roten; mit dem trägen drehmomentschwachen Honda hatte ich vor allem im Motodrom Schwierigkeiten dort nicht zuviel Zeit liegen zu lassen. ...beim Besten Willen keine Chance den beiden auf P1 & 2 zu folgen . Mit Uli schien sich ein interessanter 2-Kampf anzubahnen. Der Honda war zwar im Motodrom pfui aber dafür auf der Geraden hui .
In Runde 8 jedoch aus heiterem Himmel das jähe Aus für den Reisbrenner . Eingangs der Start-Zielgeraden, bei grade mal 8000 Touren im 2. Gang, durchschlägt eines der Ventile den Kolben. Glücklicherweise blieb mir ein längerer Fußmarsch erspart und ich konnte in die Box ausrollen. Ratlosigkeit bei den Hondamechanikern, aber ich wusste von der Anfälligkeit der fernöstlichen Drehorgel noch aus früheren Zeiten; ..domoarigato .

Gratulation an Chris, der in Sachen Konstanz und Speed dem Rennen seinen Stempel aufgedrückt hat .
Hut ab auch von der überragenden Performance von Hans. Nach meinem Ausfall bin ich bei dir in der Onboard mitgefahren. Sagenhaft wie du den Roten vor dir hergescheucht hast ein klasse Rennen .

Bis zum Nächsten mal, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

25.11.2014 22:15
#8 RE: Grand Prix Hockenheim Antworten

Gratz Hans!!!
Genial - wirklich!

Hans und Uli waren schneller als ich, aber ich hatte tatsächlich den Konstanz-Joker ziehen können :)
Willi und Claudio hätten im Rennen sicherlich P1 ins Auge gefasst, denn beide waren auch 51er Fahrer.

Dass alle drei TOP-Fahrer (Meisterschaft) ausschieden, macht es schon ziemlich prikelnd :)
...wie 2013 eben.

Aber es ist ja klar:
Hockenheim - Gietzelt
Sachsenring - Wilhelm
Callipo - Ring
--> wegen der jeweiligen Ortsnähe
da kann Kelvin gar nicht Meister werden

...BTW: beim Überrunden von Willi wäre ich ihm beinahe draufgebrettert
ich war total überracht, da ich irgendwo hinschaute, nur nicht auf die Gasse

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

27.11.2014 11:56
#9 RE: Grand Prix Hockenheim Antworten

Danke für die Blumen, Jungs, aber das hatte auch ein klein bißchen was mit Lotus-Power zu tun ;) . Und einem Mordsdusel am Start, als mir da gleich mal die Chassis rechts und links um die Ohren flogen....

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz