Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.11.2014 22:12
Bremgarten PL Antworten

Gruß vom Ruheständler

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

08.11.2014 21:15
#2 RE: Bremgarten PL Antworten

Ohhh,
sooo schlecht ist der Cooper doch nicht, gemessen an zB. dem Brabham? Jedenfalls fehlten mir mindestens 4s pro Runde, wenn nicht mehr . Lt RA (es beschäftigt einen dann doch ein wenig...) lag die Zeit einfach überall... komisch.

Dadurch war mein Rennen diesmal leider sehr einsam, fast niemanden gesehen und fast nix erlebt, bloß einmal ordentlich Glück gehabt, als ich abgeflogen bin: War an so ziemlich der einzigen halbwegs ungefährlichen Stelle, konnte einfach weiterfahren, im Gegensatz zB. zu dem armen Claudio...

Glückwunsch dem überlegenen Sieger Mario und allen anderen Ankommern mit ihren mindestens 4s mehr Talent

Grüße
Uwe

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

09.11.2014 08:58
#3 RE: Bremgarten PL Antworten

Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #2
Ohhh,
Glückwunsch dem überlegenen Sieger Mario und allen anderen Ankommern mit ihren mindestens 4s mehr Talent

Grüße
Uwe


Tja, Talent ... in Wirklichkeit bin ich erst kürzlich dahintergekommen, was ich auf dieser Strecke bisher offenbar falsch gemacht habe, nämlich zu spätes Bremsen vor allen Ecken. Es lief tatsächlich runder, wenn ich früher vom Gas gegangen und dafür mit weniger Schaltvorgängen ausgekommen bin, hat auf allen Autos 1 - 3 s gebracht. Vorher habe ich die Strecke nicht so gemocht, jetzt geht es. Von den Spitzentalenten bin ich nach wie vor meilenweit entfernt, deswegen versuche ich möglichst konstant auf Ankommen zu fahren, soweit Auto und Konzentration das noch mitmachen.

Gruß vom Ruheständler

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

09.11.2014 13:00
#4 RE: Bremgarten PL Antworten

einfach phänomenal, was Kelvin hier für eine Saison hinlegt!!!
Alle PLs in der zweiten Halbzeiten als 2. ins Ziel - krass!

Gratz Willi zum Sieg.

Das Saisonfinale ist damit quasi genauso spannend wie im letzten Jahr, das finde ich genial.

Was ist Claudio passiert?

---

ich war nach einer Woche in Dresden einfach nur zu platt, mir Freitag Abend die Strecke zu installieren und kennenzulernen...
...ja, ich schäme mich

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

09.11.2014 21:17
#5 RE: Bremgarten PL Antworten

Ein schönes Rennen - bis ich dann doch etwas zu viel wollte oder zu lange gepusht habe. Danke Kelvin für den Zweikampf!

Punkte hab ich aktualisiert, zu mehr komm ich aber erstmal nicht.

Ach ja: Grats da vorne! Besonders Ferdi mit dem schweren Kasten, alle Achtung!

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

09.11.2014 21:43
#6 RE: Bremgarten PL Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #4
einfach phänomenal, was Kelvin hier für eine Saison hinlegt!!!
Alle PLs in der zweiten Halbzeiten als 2. ins Ziel - krass!


Vielen Dank Chris, das bringt mich ja ganz in Verlegenheit; da ist aber wohl auch einiges an Rennglück mit im Honda-Cockpit gewesen .

Hier nun mein kurzes recap des Rennens bei den Eidgenossen:
Junge Junge, is schon einige Jahre her seit ich das letzte Mal den schlüpfrigen Berner Asphalt unter den Pneus spürte. ...genaugenommen 2009 im Cooper, damals wurden im EOLC Ironman 48 Runden abgespult, eine Tortur seinesgleichen .
An den (relativ einfachen, aber trotzdem fiesen) Streckenverlauf konnte ich mich noch sehr gut erinnern, hatte sich damals quasi in mein Hirn gebrannt. Honda-Setup hatte ich nicht im Köcher, also ging es mit den in Dundrod geschrotteten Reiskocher auf die Piste, …der passte auch Anhieb, und ich konnte mit entsprechender Risikobereitschaft sogar meine PB etwas nach unten schrauben (Qualy P3) .
Im Rennen nach mäßigem Start (zurück auf P4) beim Beschleunigungsduelle im Wald, an Lasse wieder vorbei gezogen und erstmal wieder Ruhe reinbringen.
Den beiden Brabham-Buben konnte ich beim besten Willhelm nicht folgen, also hieß es den Vorsprung zu Lasses Honda kontrollieren. Lasse seinerseits hatte aber auch Blut geleckt und sorgte mit einer halsbrecherischen pace für ordentlich Druck. Von daher absolut keine Zeit zum Durchschnaufen.
Etwa nach der Hälfte des Rennens hatte ich dann plötzlich 5 Sekunden Vorsprung auf den Honda, der mit bis dato wie ein Schatten folgte und ich konnte 'endlich' etwas Dampf rausnehmen. Die restlichen Runden dann nur noch auf Ankommen gefahren, denn die Konzentration war aufgebraucht . Ich schieb es mal auf die Doppelbelastung wegen der NASCAR-Rennen donnerstags .
Unterm Strich durch den Ausfall von Claudio, Lasses Missgeschick und Chris Renn-Boykott ein glücklicher 2. Platz, ...quasi Schönfärberei meiner tatsächlichen Performance an dem Abend .


Grats dem Willi zum überlegenen Brabham Sieg! Unglaublich, was da am Ende noch für Rundenzeiten gefahren wurden .

Sehr starkes Rennen auch von Ferdi im Eisenschwein auf P3, ...verneig


C U @ Hockenheim, Kelvin.

------------

Extrem pressure creates diamonds

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz