Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

26.09.2014 21:35
Reims GP Antworten

Freitag abends ist eben Disco Zeit

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.09.2014 21:45
#2 RE: Reims GP Antworten

Freeze, so ein Sch...



Race-Report hier

Gruß vom Ruheständler

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

26.09.2014 21:59
#3 RE: Reims GP Antworten

Sorry für den Startunfall! Hatte da schon Bildaussetzer und Soundknacksen. Das war auch schon so in den letzten Rennen. Woran kann das liegen?
Später dann auch Freeze. Bin aber trotzdem positiv gestimmt; die letzten Rennen haben wieder Spaß gemacht, nach dem ganzen Frust.

___

Gruß

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

26.09.2014 22:36
#4 RE: Reims GP Antworten

na, Kelvin, was habe ich gesagt? Sekundenschlaf...



Ich hatte wiedermal Probleme mit den/dem Bremsen. Sorry an Uli & Lasse für die haarigen Situationen. Gut reagiert.
Uli hatte später wohl auch seine Mühe, überschoss die U-turns immer mehr (oder war es wegen mir..??)

Der Wagen war nicht so übel aber leider sehr wenig Grip auf der Vorderachse... ggf. hatte ich Schäden (gleich zu Begin z.B. Berührung mit Strohballen weil jemand sich gedreht hat und mich das aus dem Konzept geworfen hat).
Bei den Highspeed-Strecken tut's mir immer ein wenig Weh in der Seele, weil ich mit meinem Lotterwheel nicht schön geradeaus fahren kann und so immer ein wenig Speed abschrubbe.... klitzeklein, aber das läppt sich eben auch.... =/

En gros ein positives Rennen.
Wiedermal beeindruckender Speed von Lasse im Honda! Auch Claudio pfeilschnell unterwegs.
grats ankommer. schade um den (massen-)freeze

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

26.09.2014 23:02
#5 RE: Reims GP Antworten

Mein Paparrazo war zum Glück wieder vor Ort

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

26.09.2014 23:28
#6 RE: Reims GP Antworten

LTE s...s! Ich bin "ein wenig" angenervt davon!

Bald isses vorbei... JUCHU!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.09.2014 23:58
#7 RE: Reims GP Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #3
Bildaussetzer und Soundknacksen. Das war auch schon so in den letzten Rennen. Woran kann das liegen?

Gute Frage....hab' ich auch ab und an und bin noch nicht wirklich dahintergekommen.

Als ziemlich stabil hat sich bei mir die Einstellung max. Anzahl Geräusche 4 in GPL herausgestellt, bin aber nicht sicher, ob das die allein glücklich machende Lösung ist.
Virenscanner und Firewall und ähnliches Gedöns lass' ich auch nicht mitlaufen, im Schnitt 1 Freeze pro Jahr hab' ich trotzdem.

Gib dem LTE Zeit Lasse, heißt ja langfristige Evolution.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

27.09.2014 00:25
#8 RE: Reims GP Antworten

Zitat von pit im Beitrag #7
Zitat von Mike im Beitrag #3
Soundknacksen.



Falls noch ein älteres Betriebssystem in Betrieb sein sollte:
Hardwarebeschleunigung in den Soundoptionen der Systemsteuerung unter Windows herunterdrehen (alle Einstellungen probieren, manchmal hilft nur eine)
(bei neueren Windows versionen ist diese Option leider versteckt und begraben. ggf. Google fragen)

[ggf. "Standard Performance" statt "High Performance" im Soundkarten Tool auswählen (falls so ein Tool vorhanden sein sollte, was heutzutage unüblich ist)]

alles auf eigene Gefahr.. ;)
toitoitoi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.09.2014 00:30
#9 RE: Reims GP Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #2
Freeze, so ein Sch...


Zeitung trotzdem da, ein Wunder. Racereport ist nun auch dabei

Gruß vom Ruheständler

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.09.2014 00:46
#10 RE: Reims GP Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

27.09.2014 21:52
#11 RE: Reims GP Antworten

Gratz all
Nicht angekommen, aber mal wieder mehr als nur 1-2 Runden.
Bin erst gut mitgekommen, hatte aber Probleme auf der Bremse und schon anfangs einige Dreher. Deshalb dann smootie... mit 3 Rädern raus...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

27.09.2014 22:21
#12 RE: Reims GP Antworten

Hi Rennfahrer,

herzlichen Glückwunsch den Ankommen/Siegern Claudio, Kelvin und Pit. Diesesmal etwas ausführlicher, weil nicht aus dem krankenhaus und damit die in Maranello beruhigt sind …

Das hatte ich nicht erwartet, denn als ich in der Einführungsrunde meines 3. Versuchs im Training in die schönen Wiesen der Champagne segelte und damit zum zuschauen verurteil war, war ich mehr als vorgewarnt! Nicht schon wieder einen Unfall riskieren …. Aber woher die Konzentration nehmen? So müde wie ich war fährt man eigentlich keinen GP (FR ist nicht wirklich günstig für mich) …
Trotzdem schon wieder, wenn auch diesmal glückliche Pole – meine Knappste! Ganz schön spannend gemacht Mike – zum Glück musste ich nicht von P2 starten

Ich bin sehr froh mein Ziel DAS ZIEL erreicht zu haben – das hatte gestern absolute Priorität! Ich bin deshalb auf Sicherheit gefahren. Ausserdem war mein Fünfer deutlich zu lang, mein Setup zu konservativ (z.B. zu viel Sprit …). Deshalb und weil ich am Anfang nur 10500 gedreht habe, ist Claudio auf und davon (sehr souverän, Applauso!) und Fabian und Lasse kamen immer näher. War dann ein schöner Schlagabtausch mit Fabian – Mercidankeschön, fair und spannend, aber Lasses Überholmanöver in T2!! – sehr, SEHR mutig!! Weiß gar nicht wieso ICH die Situation geregelt bekam – Berührung, Fabi in den Eisen, das es rauchte, zum Glück alles gut gegangen, hätte uns drei locker das Rennen kosten können. Dabei hätte es Lasse mit seinem Topspeed und so spät wie er auf der Bremse war, viel komfortabler haben können ;-) war schon sehr beeindruckend wie Lasse mit dem dicken Weißen unterwegs war – Applauso!!

Später hab ich dann zur Sicherheit einmal den Notausgang der Muizon gewählt als Fabian wieder aufkam und Druck machte. Als er seinen Lotus in der Thillios zerlegte war der Weg frei zu Platz 2.

Glück gehabt auch weil ich keinen Disco zu beklagen hatte. Sehr bedauerlich, dass es so viele Discos gab! Könnte auch an der Strecke liegen, wenn ich mich recht erinnere …

Freue mich auf meinen nächsten Full-GP mit euch, dann in Salzburg.
Kann man da überhaupt mit den 67ern Rennen fahren?
Bin gespannt …

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

28.09.2014 09:19
#13 RE: Reims GP Antworten

Danke Fabian!

Zitat
Falls noch ein älteres Betriebssystem in Betrieb sein sollte:


Ja ich bin wieder auf Windows XP umgestiegen nachdem ich es tagelang versucht hatte mit Win7.
Hab auch deine Tipps befolgt. Werds nochmal mit Windows 7 probieren. Da lief es ja jahrelang ohne Probs.

Zitat
Ganz schön spannend gemacht Mike


Soweit vorne wollte ich ja gar nicht stehen; bin es auch gar nicht gewohnt.
Ich geh`s lieber immer von hinten an, da schone ich eher meine Nerven. Ihr habt ja gesehen wie "gut" ich starte unter Stress.

___

Gruß

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.09.2014 10:58
#14 RE: Reims GP Antworten

Für mich vom Ergebniss zufriedenstellend.
Von der Durchführung aber nicht!

Am Start seh ich das Mike irgendwie Probleme hat und ziehe in die Mitte. Ich Orientier mich an der mittellinie damit ich nicht zick zack fahre.
Leider zieht Mike etwas nach rechts, vielleicht sah er mich nicht oder war zu sehr mit seinem Wagen beschäftigt, und wir kollidieren.
Glück für mich da ich nur etwas drifte und keine Position verliere. Mike leider ans Ende des Feldes.

Ich würde sagen, Renn Unfall, gefällt mir aber trotzdem nicht. SRY Mike!!!

Anschließend ein sauberes Überholmanöver gegen Lasse und ab auf die lange Gerade. Natürlich gegen die Samurai Power keine Chance und Lasse zieht wieder vorbei.
Dann das anbremsen. Ich bremse extra früher als sonst, aber Uli wohl etwas früher. Ich depp entscheide mich für rechts an ihm vobei, da ist aber Lasse. Kollision!
Hier denk ich mal, kein Renn Unfall. Geht auf meine Kappe! SRY Lasse.

Zum Glück geht es auch für Lasse weiter.

Danach noch Uli geschnappt und den Platz gehalten.
Allerdings immer am Limit, denn Fabian war sehr schnell.

Schade für die vielen Freeze, waren schöne Zweikämpfe dabei.

Jetzt noch ein kurztripp nach Monza (EOLC) und dann an die Cote zum Entspannen am Strand bevor es dort im Häuser Dschungel rangeht

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

28.09.2014 12:53
#15 RE: Reims GP Antworten

Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #12
... aber Lasses Überholmanöver in T2!! – sehr, SEHR mutig!! Weiß gar nicht wieso ICH die Situation geregelt bekam – Berührung, Fabi in den Eisen, das es rauchte, zum Glück alles gut gegangen, hätte uns drei locker das Rennen kosten können. Dabei hätte es Lasse mit seinem Topspeed und so spät wie er auf der Bremse war, viel komfortabler haben können ;-) war schon sehr beeindruckend wie Lasse mit dem dicken Weißen unterwegs war – Applauso!

Merci!
Das Wort "mutig" hatte ich nach meinem Manöver allerdings nicht im Kopf, eher "leichtsinnig" oder gleich "wahn...". Jedoch: Ich war unter Druck und hatte richtig Überschuss... da wollte ich nicht riskieren, Fabian schon wieder vorbeiziehen zu lassen.
Dass P2 beim Überholen allen Beteiligten viel abverlangt war mir durchaus bewusst. Insofern auch ein dickes Kompliment an Euch beide! Und ein dickes SORRY, weil mein Manöver alles andere als sauber war! Ich hab zwar rechtzeitig gebremst, bin aber zu lange drauf stehengeblieben, wodurch ich viel weiter nach außen kam, als ich wollte. Anschließend war ich SEHR erleichtert, als ich gesehen habe, dass ihr beide weitergefahren seid.
Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #12
Freue mich auf meinen nächsten Full-GP mit euch, dann in Salzburg.
Kann man da überhaupt mit den 67ern Rennen fahren?

Warum denn nicht? Okay, die Sprungschancen sind nicht schön... aber sonst gehts doch?!
Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #12
Glück gehabt auch weil ich keinen Disco zu beklagen hatte. Sehr bedauerlich, dass es so viele Discos gab! Könnte auch an der Strecke liegen, wenn ich mich recht erinnere

Hm, ist das so? War mir noch nicht bekannt/aufgefallen...

Seiten 1 | 2
«« Monacane
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz