Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.504 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

23.09.2014 23:10
Saisonplanung 2015 Antworten

Da ich bald umziehe, eröffne ich dieses Jahr mal ein bischen früher...

Bevor wir zu den Streckenwünschen kommen, möchte ich gerne zwei Punkte abhaken:

1. a) Gibt es irgendwelche Einwände dagegen, auch in Zukunft die originalen 1967er Rennstrecken zu befahren?
1. b) Hat jemand Einwände, wenn wir Rouen les Essarts durch Le Mans Bugatti ersetzen? (So war es ja tatsächlich 1967.)

2. GP-Wertung: Aus meiner Sicht ist die 4-Punkte-Differenz zwischen den ersten drei Plätzen etwas zuviel des Guten. Ich denke 3 sollten da reichen. Demnach würde ich dem Zweiten "nur noch" 15, dem Ersten 18 Punkte gutschreiben. Außerdem würden so die (teilweise noch immer unterbesetzten) Pro Longs leicht aufgewertet.

Wie seht ihr das?

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

24.09.2014 11:30
#2 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Zu 1)
a) Ich liebe die Originalen.
b) Ich habe mich auf Rouen gerade so gut eingefahren. Bugatti können wir aber gerne zusätzlich fahren.

Zu 2)

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

24.09.2014 14:23
#3 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

1.a): Dafür!

1.b): Mir im Prinzip egal, aber hatten wir in Bugatti nicht mal derbe Freeze-Probleme?

2.: Wie auch immer ;)

____________________________
When in doubt - flat out

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

24.09.2014 15:12
#4 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

1.a) alleine für mich muss das schon so bleiben
1.b) kann gerne dazukommen oder gewechselt werden, mir egal
2.) schwierig...
I.) der GP ist halt länger, daher mehr Punkte, und daher auch die Würdigung zwischen 1 und 2 höher als im PRO.
die drei Punkte wären ja auch noch mehr als die 2 vom Pro, dennoch mindert es die GP-Wertigkeit im Vergleich zu den letzten Jahren.
II.) Und mit Blick auf das, was wir in 2014 im ersten Halbjahr vorliegen hatten, dass ein Fahrer beinahe uneinholbar in der Tabelle erscheint, wäre es natürlich besser passend.
Fazit: von mir aus testen wir es in 2015 einmal, es ist für mich aber nicht kriegsentscheidend.

Lasse - viel Glück beim Umzug!
Ich habe in den nächsten 6 Wochen selbiges vor mir, hoffen wir, dass Du "pausenlos" am Netz bist, sowie dann auch ohne Unterbrecher!

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

24.09.2014 17:15
#5 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #1
1. a) Gibt es irgendwelche Einwände dagegen, auch in Zukunft die originalen 1967er Rennstrecken zu befahren?


Keine Einwände, Monaco muss ja nicht immer dabei sein ;-)

Zitat von Loepi im Beitrag #1
1. b) Hat jemand Einwände, wenn wir Rouen les Essarts durch Le Mans Bugatti ersetzen? (So war es ja tatsächlich 1967.)


Im Sinne der Historie sicher richtig, aber Rouen ist auch sehr schön, vielleicht beide?

Zitat von Loepi im Beitrag #1
2. GP-Wertung: Aus meiner Sicht ist die 4-Punkte-Differenz zwischen den ersten drei Plätzen etwas zuviel des Guten. Ich denke 3 sollten da reichen. Demnach würde ich dem Zweiten "nur noch" 15, dem Ersten 18 Punkte gutschreiben. Außerdem würden so die (teilweise noch immer unterbesetzten) Pro Longs leicht aufgewertet.


Punkte sind mir wurscht.

Gruß vom Ruheständler

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

25.09.2014 10:13
#6 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

zu 1 a): Prinzipiell nichts dagegen, wenn nicht unbedingt Kysalami und Mechiko dabei sind

zu 1 b): Historisch korrekt ist ok, aber Rouen ist ne sehr schöne Strecke, deswegen auch der Vorschlag, beide zu fahren.

zu 2. : Punktewertung sollte so bleiben. Sonst wäre der Unterschied zwischen PL und GP nicht mehr so groß, was aber vom Fahren her ist.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

26.09.2014 23:14
#7 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #3
1.b): Mir im Prinzip egal, aber hatten wir in Bugatti nicht mal derbe Freeze-Probleme?

Oh Hans, Du hast recht. Die Strecke steht auf meiner Blacklist. War mir ganz entfallen...
Danke für den Hinweis.

Damit ist Bugatti aus dem Rennen, es sei denn wir kämen auf die Idee, sie wertungsfrei im Sommerloch zu fahren, oder so ähnlich?!? Ich glaub lieber nicht...

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

02.10.2014 22:09
#8 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Hier ist wieder Ruhe, daher jetzt das erste Fazit: Alles bleibt beim alten!

Wir fahren die Originalstrecken, Bugatti ist raus und die Punkte bleiben wie sie sind.

______________________________________________________________________

Meine Strecken-BLACKLIST sieht wie folgt aus:

- Le Mans Bugatti 67
- Montjuic Parque 69
- Rockingham 2002 (is´ eh ´n Oval)
- Solitude (Traurig aber wahr!)
- Reims (Für mich fast genauso traurig, liegt mir halt.)
(- Brno 49) (In Klammern weil wir dort immer - wenn ich dabei war - Freezes hatten, mir sonst aber noch niemand die Anfälligkeit dieser Strecke bestätigt hat.)
- Snetterton 67

Eine dieser Strecken zu wählen ist aus meiner Sicht also sinnlos. Es sei denn, jemand anderes will dieses Jahr den Rennkalender basteln.
(Ich machs gern, dränge mich aber auch nicht auf, wenn jemand anders will.)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Wenns also nach mir gehen soll, dann wählt doch bitte einfach 6 Strecken aus. Ob Grand Prix oder Pro Long hab ich bislang eh nach eigenem Gusto (bzw. subjektiv empfundenen Schwierigkeitsgrad) festgelegt. Nur falls irgendeine Strecke doch unbedingt Grand Prix werden soll, dann bitte mit Begründung.

Falls ihr mehr als 6 Strecken vorschlagt, sinkt das Stimmengewicht je Strecke (bei 7 Strecken 6/7 Punkte, bei 8 Str. 6/8 P. usw.). Mehr als ein Punkt je Strecke ist nicht möglich (bei weniger als 6 Vorschlägen).

So hab ichs immer gehandhabt, um in dem Punkt mal für Transparenz zu sorgen.

Und los, Streckenwahl!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

02.10.2014 22:33
#9 RE: Saisonplanung 2015 Antworten



brno65
hockenheim67
ba15 (Buenos Aires 1967)
sebring67
dundrod65
dessau

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

03.10.2014 13:10
#10 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

dundrod65
hockenheim67
brno65
Circuito No.15(Gran Premio Argentino 1967)
Westwood Motorsport Park
Sebring

___

Gruß

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

03.10.2014 19:45
#11 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Zitat von pit im Beitrag #9
.
.
spa
silverstone
.
.

Auch durch die Wahl von Originalstrecken gibt es keine Punkteerhöhung.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

03.10.2014 19:49
#12 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #10
Circuito No.15(Gran Premio Argentino 1967)

Ich bitte um einen Tip, wie ich das Teil auf GPLTD oder wo auch immer finden kann.
Zitat von Mike im Beitrag #10
Sebring

Bitte auf eine Version festlegen.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.10.2014 20:09
#13 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #11
Auch durch die Wahl von Originalstrecken gibt es keine Punkteerhöhung.

Sir! Yess Sir!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

04.10.2014 07:35
#14 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Buenos Aires 1967 - Autodromo Oscar Galvez (Track folder ba15)

Sebring International Raceway 1967- 12 Hours of Sebring (Track folder sebr67)

___

Gruß

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

04.10.2014 12:47
#15 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Danke, Mike. Ich glaube jetzt erinnere ich mich auch ein wenig an die No15...

__________________________

Ich beginne auch mal langsam mit meiner Streckenauswahl:

1. Avus 67
2. Riverside 71
3. Laguna Seka 67
4. Sachsenring
5. Brands Hatch
6. Keimola

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz