Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.509 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

08.10.2014 15:16
#31 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #22
Meine Vorschläge
Road Ontario http://www.youtube.com/watch?v=XN4Iqrb_Ook


Schönes Layout, ABER:
Diese Phantasie-Strecke wurde bei UKGPL storniert wegen Problemen mit der Fahrbarkeit.
Die Linien der Fahrbahn Stücke überschneiden sich oft und das führt zu einem Verhalten wie auf Schienen...
Ginetto hatte sich das angeschaut!

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

08.10.2014 20:38
#32 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Zitat von pit im Beitrag #30

Dem stimme ich voll zu.

Dem stimme ich voll nicht zu.

Zumindest bei der GPLRACER-liste sind die Strecken nicht aufgelistet, weil irgendwann, irgendwie, irgendwo EINER mal einen Freeze hatte.

Zitat von pit im Beitrag #30

So sind wir zB. Hockenheim und die Solitude gefühlt schon dutzend Mal gefahren, ohne Probleme.

ähm, eventuell 11 mal ohne Probleme aber sicher nicht beim 12. mal.... schon vergessen im Juni?

im übrigen haben discos und freezes andere Ursachen.

Es gilt auch zu bedenken, dass es unterschiedlich hohe Anfälligkeitsquoten bei den fehlhaften Strecken gibt. Einige kannst kaum 10 Runden abspulen, bei anderen kann man ein Langstreckenrennen sogar bestehen.
3-Runden-Sprintrennen auf der Solitude? Aber immer! 1000km-Rennen? hmmmmmmmmmmneindanke....
Und wir fahren hier ja einige Kilometer ab pro Rennen..
Last but not least ist es ja auch eine Sache der Einstellung. Einer mag denken: "40 Runden auf der Solitude und dann hatte ich einen Freeze.... naja, das gehört halt dazu. *Tee schlürf*"
Ich gehöre nunmal nicht zu dieser Kategorie, sondern eher zu der "Dank dem Freeze nen kostbaren Feierabend mit Solitude verbraten.... 'Danke für nix!' gggrrrfxç(ç*%*""&ç/&(/(!!! "

aber hey, nur zu. Ich will ja nur auf etwas aufmerksam machen. Kein Problem für mich, wenn Solitude, Hockenheim67 etc. gefahren werden. Im Gegenteil. Nehme gerne positive Berichte zur Kenntnis - ganz im Sinne vom Argument, dass Blacklists auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gegessen haben..
greez

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.10.2014 21:37
#33 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #32
ähm, eventuell 11 mal ohne Probleme aber sicher nicht beim 12. mal.... schon vergessen im Juni?

Erwischt, muss am liegen, vielleicht bin ich auch auf dem Rückweg vom Rennen durch Alzheim gefahren?

Nee, aber ich hatte mich halt für das Beispiel Donnybrooke entschieden.

Zitat
im übrigen haben discos und freezes andere Ursachen.


Ok, aber dann lass uns das in einem neuen Fred beleuchten, hier wird es OT. Kennst Du denn Antworten auf das wie und warum? Bis vor rund 10 Jahren habe ich ja mit"gepaintet", habe Streckenrandobjekte erstellt, habe Texturen erstellt und verändert, habe 3Dos modifiziert, habe files voodoo fähig gemacht usw. Bei all dem bin ich aber nie dahinter gekommen, was denn nun die eine Strecke anfälliger macht und die andere nicht?

Es gab sogar Ansätze, dass Auto Versionen von GPLEA nicht mit xy-Versionen von anderen Autos zusammentreffen sollten, dass es an den Helmen der Fahrer liegen sollte und bliblablupp, wirklich schlüssige Antworten habe ich noch nie erhalten, sonst hätte ich mich damals schon drangesetzt, sowas zu "entschärfen".

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

08.10.2014 21:59
#34 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Hier noch meine 3 Vorschläge für GP und PL.

GP:
TARGA FLORIO
Montlhery
Brünn48

PL:
Brands Hatch
Wiesbaden
Cadwell Park

Grüße, Willi

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

09.10.2014 21:14
#35 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

So langsam zeichnet sich ja schon was ab... Ich vermisse aber noch Stimmen von Kelvin, Chris, Uli und Uwe! HUHU!

Gezwungen wird hier ja niemand , aber ewig warten werde ich auch nicht, sagen wir noch eine Woche. Ein kurzes "mir egal" würde mir im Zweifel auch reichen.

Rumeditieren ist bis dahin natürlich für alle noch möglich. Am Stichtag (das wird wohl der 17., 18. oder 19. Oktober werden) gilts dann.

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

10.10.2014 19:03
#36 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

keine Zeit :)

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

10.10.2014 19:06
#37 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Lime Rock Park (die Version, wie in der VR immer gefahren)
Bridgehampton
Falkenberg
Mainz Finthen
Imola
Norisring
Snetterton67
Zolder67

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

10.10.2014 20:00
#38 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #36
keine Zeit :)


Auch "gut".
Also ich hab länger als 3 Minuten für meine Auswahl gebraucht...


@ALL: Ich hab noch Snetterton 67 in meine Blacklist aufgenommen. Bin da neulich im "Archiv" (Danke Hans ) über eine Info gestolpert.

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

11.10.2014 21:29
#39 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #35
So langsam zeichnet sich ja schon was ab... Ich vermisse aber noch Stimmen von Kelvin, Chris, Uli und Uwe! HUHU!



..spät drann aber hier nun meine Streckenvorschläge für PL und GP:

PL:
Pau
Clermont Ferrand
Cadwell Park

GP:
St. Jovite
Zandvoort
Mosport Rain (Mosport mit 'nem Tick weniger Grip, macht richtig Laune )


..und um nochwas zur Blacklist-Diskusion beizusteuern hier meine Schwarzenschafe :

Ovaltracks:
Pikes-Peak (freezt regelmäßig ca alle 25 Runden eingangs T3)
Rockingham UK (hatten wir ja erst ausgetestet)
Mallory Park (Murks)
Trenton (Freezequote gering, aber definitiv existent )
Augusta 1969 (böser Bug mit der Streckenbegrenzung ungeeignet zum racen)

Non-Ovaltracks:
Folgende Strecken wurden in der EOLC mehrfach gefahren und haben sich als Freeze- oder Dicoanfällig entpuppt:
LeMans Sarthe
Mt. Panorama
Reims


C U on track, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

12.10.2014 10:33
#40 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Tip zu Le Mans Sarthe

einfach die (nbsarthe) Nachtversion fahren, die ist von der Strecke identisch nur der Himmel ist schwarz.
Die hat sich gut bewährt.

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.10.2014 10:52
#41 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Wenn das so weitergeht, bleiben bald keine Strecken mehr übrig von den schönen, die wir bisher regelmäßig gefahren sind, meines Wissens bisher ohne größere Probleme.

Gruß vom Ruheständler

Uwe Herrling ( Gast )
Beiträge:

13.10.2014 20:54
#42 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Hobbala,
sorry, den Thread hab ich verschlafen. Ich fahre eigentlich immer alles, ohne Murren, aber wenn ich schon gefragt werde: Kennt ihr Amaroo? Die mochte ich sehr...
Ansonsten: s.o.

Grüße und danke fürs Anstupsen.

Grüße
Uwe

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

13.10.2014 21:18
#43 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Sorry,
ich nehms zurück: So sehr ich die Strecke mag, für Rennen ist Amaroo mE. nix - ausgewiesene Achterbahn (mit ähnlich vielen Überholmöglichkeiten...

Aber eine hätt ich doch noch: panchine (Gran Premio di Varese) - Hochgeschwindigkeitsding, mit viel Platz und ein paar Kurven, wäre was für längere Events. Bei GPLRACER damals sind wir dort gute Rennen gefahren, und ich kann mich an keine Probleme erinnern.

Grüße
Uwe

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

13.10.2014 21:39
#44 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

hier die GPLRACER blacklist kopiert:

Adelaide 67 -> Force Feedback Fehler, starkes, undefinierbares Eigenlenken der Wagen an manchen Stellen, leichte Lags

Brands Hatch 67 -> Nur für sehr schnelle Rechner ab ca. 3,2 GHz (fixed high-res version: http://srmz.net/index.php?showtopic=6810&st=0)

Bridgehampton -> Force Feedback Fehler, starkes, undefinierbares Eigenlenken der Wagen an manchen Stellen

Brno65-> starke Lags am Start, starten nur mit "Gentlemen Agreement", also Überholverbot am Start, gefahrlos möglich. Nach dem Start läuft der Track sauber

Cerne`s Wood --> MOD 65: Mehrere Freezes in qualy + Server freeze im Ligarennen. Im Rerun gab es wieder Probleme sprich zahlreiche Freezes in Qualy sowie Rennen, wenn auch der Server bis zum Ende durchlief.

Clermont Ferrand 65 -> Discos (69 Mod)


Croft 2001 circuit (croftnew) -> Freezes

Efexx -> mehrfache CTDs und Verbindungsabbrüche im Rennen (4 von 16 Fahrern), einige Freezes während der Qualy sowie Probleme von 2 Fahrern die Server zu joinen (65 Mod) inclusive Server-Freeze bei hohen Fahrerzahlen

Goodwood -> Freezes (66, 69 Mod)

LeMans Sarthe -> Discos

Mallory Park -> On- & Offline Freezes + Server Freezes -> unfahrbar!

Montjuic Parque -> Starkes Ruckeln bei schwachen Rechnern (selbst in der Standard-Version), heftige Chat-Lags, Freeze-Gefahr (69 Mod, 67 Papy)

Monza10k -> Hardware-Fresser, selbst mit low Patches und wenig Details auf Start/Ziel sehr anfällig für starkes Ruckeln bis zur Unfahrbarkeit und GPL-Absturz

Oulton Park 2 -> Discos und Lags (69 Mod)

Pic du Midi -> vereinzelt Freezes

Sachsenring -> starke Warps und Lags, Freezes, Discos (65 Mod)
-> Freezes & Discos (69 Mod)

Salzburgring 1974 -> Freezes (65, 66, 69 Mod) -> Salzburgring 74 FIX

Sandown 68 -> Freezes bei vielen Fahrern. Problem behoben!

SHIRO-KUMA - Polar Bear 2008 -> 69 Mod: Freezes wenn mehr als vier Fahrer auf der Strecke sind.

Snetterton 67 -> Freezes mit 65 und 66er Mod und sehr wahrscheinlich auch mit anderen Mods

Spa 98 -> Discos und Freezes, Boxenmauer fehlerhaft

Suzuka 2000 Beta -> Discos und Freezes, Serverabsturz im Qualy, Massenfreeze im 65er-Rennen mit dem Verlust von 11 Fahrern)

Thruxton -> 65 mod server & client freezes

Tsukuba -> offline und online Freezes, Blackscreens, CTD

Usui -> einige Freeze Berichte beim Trainieren vor dem Montags & Dienstag Rennen (MOD 65), 5 freezes im Qualy und Rennen (Montagstrain, MOD 65), keine Freezes am Dienstag MOD 65 event (16 Fahrer), keine Freezes im Qualy & Rennen im MOD 66 (9 Fahrer), 2 Freezes im Qualy & Rennen im MOD 69 (8 Fahrer)

Zeltweg 1970 (Ronnie Bresich versionen) -> Disco-Gefahr (69 Mod)


***************

Zusätzlich:
Zitate Fabian:

"Pacific Raceway 1967 (paci67):
we at EOLC had mass-freezes in a 1967 race.
4 drivers at once and 3 laps later or so another driver. all the freezes happened in the area of T2.
I'm not saying that the track is flawed (maybe F1legends server has started..?) but just reporting here as a cross-reference.
greez"


"Two tracks to keep an eye on (I would call it "Greylisted"):

- Moulinsart (with the mentioned "Pitstop3" patch)
- Rockingham 2002 (1967 60fps)"


gruss

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

14.10.2014 20:57
#45 RE: Saisonplanung 2015 Antworten

Eieiei, ganz schön lange Liste... Dennoch vielen Dank für die Info.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz