Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

12.09.2014 22:10
Rouen Rennen Antworten

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

12.09.2014 22:48
#2 RE: Rouen Rennen Antworten

oh mann, mit dem setup gewinne ich noch in 100 Jahren keinen Blumentopf......

untersteuern...übersteuern... wechseln sich im Rhytmus ab... was für ein Gekrampfe... dazu noch vergessen den Pullover auszuziehen. *hitzestau* lol

ich weiss nicht, wie ich es fertig gebracht habe, aber mit leerendem Tank hatte ich es dann irgendwann halbwegs unter "Kontrolle"..
[ich habe mir etwas Rad-Schaden eingefahren, würde mich nicht wundern, wenn das sogar geholfen hat, weil viel schlimmer ging ja kaum... lol]
zum Schluss hatte ich 15 Liter über... also immerhin ist da noch etwas "wagenseitiges" Potential für eine bessere Rundenzeit... hehe

Nicht nur angekommen (in Rouen ist das schon staunenswert genug...) sondern dank Ausfällen gleich noch auf P3. Sagenhaft!

War sicher tolles Rad-an-Rad-Rennen da vorne. Grats. Uwe war (bis zum Ausfall) auch wieder "sackstarch" unterwegs (langsam wird's unheimlich... )
Grats Ankommerz!

Puh! Erst mal froh, dass diese Strecke nun abgehakt ist...
a+ Rouen - bienvenue Reims!

btw was ist denn nun mit Rockingham Die Strecke ist ja leider, leider, leider, leider nicht stabil.... also ich fahr' da nicht für die Katz'....

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.09.2014 22:58
#3 RE: Rouen Rennen Antworten

Statt Rockingham haben wir uns auf den Grenzlandring geeinigt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

12.09.2014 23:14
#4 RE: Rouen Rennen Antworten

Bäh!

Echt zum Ko... diese Netzausfälle wegen Überbuchung (LTE). Zum Glück ziehe ich bald um und brauche dann kein LTE mehr.

Den 4. hätte ich wohl locker nach Hause bringen können...

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

12.09.2014 23:16
#5 RE: Rouen Rennen Antworten

ah ja klar, wusste doch, dass mir das bekannt vorkam.... ich sehe, ich hab schlafmanko.... danke & gn8 dann.. :o zzz..zzz..zzz..

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

12.09.2014 23:47
#6 RE: Rouen Rennen Antworten

So lange hab ich noch nie gebraucht um mich zu sammeln.

Sorry für das sang und klanglose abhauen, aber ich war sowas von sauer auf mich, das war echt nicht mehr schön.

Erst das kommen in letzer Minute, dann schnell ein paar Rd. rausgehauen und ab ins Rennen.
Die Woche über ein wenig Trainiert und locker immer 55er Zeiten gefahren. Aber heut haben mir die Nerven echt Streiche gespielt. Sobalt ich ruhige Rd. hatte kam ich locker weg von Chris, Dann ein cooles Überholmanöver gegen Kelvin und dann eigentlich nur einen kleinen fehler in der letzten Kurve gehabt und deswegen kam Chris auf Start/Ziel an mir vorbei.

Danach wollt ich mich nur dranhängen und ihn etwas scheuchen. Durch meine Zeiten im Hinterkopf in derWoche, sollte das kein Problem sein. Wollte ihn dann durch antäuschen von Überholvorgänge nervös machen und dann brems ich Vollpfosten einen Tick zu spät und komm dann auch noch innen auf das Gras.

Ich bin Heilfroh, das Chris weiterfahren konnte!!!!!

So konnte ich mich nur alleine ärgern und bin erst mal weg.

Hoffe Ihr hattet spannedere Zweikämpfe. Im Reims sehen wir weiter.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

13.09.2014 13:04
#7 RE: Rouen Rennen Antworten

Am Start hab ich mich leider in einen Fehler locken lassen (zu sehr nach hinten orientiert anstatt nach vorne) und war schon in der ersten links zu spät auf der Bremse, Ausritt, und das ganze Feld war vorbei, nach einer Kurve! Super gemacht, Herr Herrling...

Dafür lief dieser Ferrari aber gut, könnte mich langsam dran gewöhnen. Ist ja ein schönes Auto, und schnell, aber wohl nicht so besonders zuverlässig, irgendwie - unseriös. Kann das sein?

Jedenfalls war bei der anschließenden Aufholjagt an Pos. 3 dann Schicht im Schacht, 'Ventil' hieß es... naja. Hat aber bis dahin wieder großen Spaß gemacht!

THX übrigens mal am Rande für die umsichtige Fahrerei von euch allen! Und ich hoffe ihr seht mir meine "Sprachlosigkeit" nach - das ist ganz mit Sicherheit nicht persönlich gemeint, bin nur einfach kein großer Redner...

CU hoffentlich übernächstes mal wieder,
Grüße
Uwe

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

13.09.2014 16:27
#8 RE: Rouen Rennen Antworten

also mit 55er Zeiten hätte ich nie im Leben mithalten können...
...von daher wäre die Taktik sicherlich aufgegangen.

Wir haben nach dem Rennen im TS und per Replay genau das vermutet, was CC geschrieben hat,
"Du wolltest eigentlich nur antäuschen"
Das dachte ich mir im Grunde auch im Rennen, denn vorbei kommt man da ja nicht.
Schade, dass Du ausgefallen bist, es wäre im Anschluss mit Kelvin zusammen abermals ein tolles Rennen geworden.
Alleine Runde 8 bis 11 sind wir so schön in Dreierkombi gefahren, das macht richtig Spaß.

Aber der Figth mit Kelvin hatte es auch in sich.
Richtig solide kann ich die DIVA nicht bändigen, daher hatte ich immer wieder kleinere Meinungsverschiedenheiten mit den Ding, Kelvin blieb daher immer dran und kam auch zwei, drei mal vorbei.
Selbst in der letzten Kurve wollte es das rote Rößlein nochmal von mir wissen und mein Fehler brachte Kelvin um 0,29s heran!!!

Ich mag diese Spannung!
Und die dadurch entstehenden sehr kurzweiligen Rennen.
Im BRM bin ich in vielen Rennen im Grunde irgendwo alleine umhergefahren, das ist weder ganz vorne noch hinten oder in der Mitte toll.

Lasse: LTE? Ist das nicht die "bessere" Technik als UMTS aber dennoch "durch die Luft", soll heißen mit ca. 0,6 - 0,9s Verzögerung?
Ich ziehe demnächst auch um, kann UMTS oder LTE wählen oder normales DSL (2000 sollte gehen, früher bin auch mit 764er DSL Rennen gefahren!).
Dein Zitat vor eine paar Wochen greift ja vollumfassend zu :(
"haste Kacke am Schuh, ..." --> wirklich Scheiße [spook]


Gruß - Chris

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

13.09.2014 21:44
#9 RE: Rouen Rennen Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #8
Lasse: LTE? Ist das nicht die "bessere" Technik als UMTS aber dennoch "durch die Luft", soll heißen mit ca. 0,6 - 0,9s Verzögerung?
Ich ziehe demnächst auch um, kann UMTS oder LTE wählen oder normales DSL (2000 sollte gehen, früher bin auch mit 764er DSL Rennen gefahren!).

Wenn man mit dem begrenzten Datenvolumen zurechtkommt und die einzige "Alternative" UMTS lautet, ist LTE ne prima Sache. VORAUSGESETZT: man hängt nicht an einem zu sehr überbuchten Terminal. Die Dinger sollen ja effizient arbeiten und werden dementsprechend ordentlich überbucht. Zwangsläufig führt das zu gelegentlichen Engpässen, besonders Abends, wenn alle ins Netz gehen.

Die ersten zwei Jahre (da war der Funkmast gerade aufgestellt worden) lief das hier wie geschmiert, anfangs mit pings von 30 ms (inzwischen liegen die bei mindestens 60, immer noch top für meinen Wohnort). Die ersten Aussetzer traten vor ca. einem Jahr auf, aber ausschließlich beim Streamen. Inzwischen ist ein Stream ohne Unterbrechung fast schon Seltenheit geworden. "Toll" an diesen Aussetzern ist, dass sie von keiner Systemkomponente erkannt werden: Denn die Verbindung besteht ja weiterhin, es geht nur eben kein Bit mehr rüber, oftmals nur für 10, 20 Sekunden, manchmal aber auch 1, 2 Minuten. Beim surfen fällt das selten auf, für GPL ists fatal.

Ach ja: selbst bei gedrosselter Leitung läuft GPL+TS (braucht ja kaum Volumen, nur Geschwindigkeit) - solange keine Aussetzer auftreten - völlig problemlos.

Fazit: LTE ist immer nur eine Notlösung, wenn es sonst kein DSL per Kabel gibt (oder eine wunderbare Highspeedvariante fürs Smartfone).
(Es sei denn, Du findest einen Anbieter, der Dir ein Mindestdatenvolumen ganz ohne Unterbrechung trotz Überbuchung garantiert.) Aber ich vermute mal, das traut sich keiner...


Ganz am Rande: Hat jemand den Zieleinlauf für mich?

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

13.09.2014 22:44
#10 RE: Rouen Rennen Antworten

Ist es so recht?:

Track: Rouen Fri Sep 12 22:03:42 2014

RACE RESULTS (After 30 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 9 Christof Gietzelt Ferrari GER 30 59m30.676s
2 16 Kelvin Mace Honda USA 30 59m30.965s 00.289s
3 18 Fabian Casula Lotus SUI 30 59m56.208s 25.532s
4 17 Mike Ziehbauer Lotus AUT 30 60m48.107s 1m17.431s
5 11 ALBRECHT KLEINFELD Lotus GER 30 61m13.564s 1m42.888s
6 3 Peter Schleifer Eagle GER 26 55m42.409s 4 lap(s)
7 2 Hans Marfan Ferrari GER 25 50m41.047s 5 lap(s)
8 14 Lasse Oetinger Honda GER 18 36m19.771s 12 lap(s)
9 15 Uwe Herrling67 Ferrari GER 11 22m03.829s 19 lap(s)
10 10 Claudio Callipo Brabham ITA 10 19m57.720s 20 lap(s)
11 8 Axel Cordt Brabham GER 0 0m00.000s 30 lap(s)
12 4 Geli-60 Brabham GER 0 DidNotStart 30 lap(s)

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

13.09.2014 23:50
#11 RE: Rouen Rennen Antworten

Ich zitiere einfach mal meine Message aus der FunLiga und ändere eine Wort

Zitat von azul im Beitrag RE: Rouen
Gratz Alle,
Scheinbar mag mich die Strecke nicht.
Kein Lauf, bei dem mir nicht der Motor hoch geht
Kann natürlich daran liegen, dass meine Mechaniker in Rouen immer Muscheln mit Weißwein bestellen
Da sind Franzosen und Engländer eins


----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

14.09.2014 20:01
#12 RE: Rouen Rennen Antworten

THX, Claudio! Punkte sind nun aktualisiert. Sieht schön spannend aus da Vorne.


Wie viele Gentlemen werden wir eigentlich nächste Woche auf dem Grenzlandring? Ist ja kein Oval, reiner Straßenkurs.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.09.2014 22:45
#13 RE: Rouen Rennen Antworten

Gruß vom Ruheständler

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz