Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

03.07.2014 20:01
Pro Long Phoenix 67 Antworten

Ich schlage mal vor, falls das Spiel morgen in die Verlängerung gehen sollte, unsere Veranstaltung eine halbe Stunde später zu starten. Dann sollte selbst im Falle eines Elfmeterschießens genug Zeit für ein paar schnelle Runden bleiben.


Speed limit for the pace lap / Geschwindigkeit in der Einführungsrunde: 75 mph / 120 km/h.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.07.2014 13:30
#2 RE: Pro Long Phoenix 67 Antworten

Da keine Gegenstimme...Vorschlag angenommen!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

04.07.2014 19:45
#3 RE: Pro Long Phoenix 67 Antworten

Die Ballschubser sind ja gleich fertig, also normaler Beginn bitte.

Grüße, Willi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.07.2014 22:22
#4 RE: Pro Long Phoenix 67 Antworten

Gruß

col bentley Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 22

04.07.2014 23:34
#5 RE: Pro Long Phoenix 67 Antworten

Qual was ended early for me after avoiding Axel in the track and removing the left rear corner , I was amazed to keep 2nd place, although Kelvin came so close in a Cooper !!!.

I figured very low 29's would be the pace I needed for the race and when Harry pulled away in the early laps I was impressed by his speed ..... I was lucky not to be attacked by Kelvin, which meant I could fix my eyes on the "small" Brabham in front.

Time passed very quickly, the first time I looked at the pitboard nearly half the race was gone and I was still fighting to keep Harry from having an easy ride , the race report showed Harry to have some damage on the front right @ lap 50 which I think probably helped me to make some small gains , by @ lap 80 he was becoming larger, I kept pushing to the maximum every lap knowing one tiny hit on the wall could end it.

With @ 30 laps to go I managed to throw a rope onto his roll hoop and make a pass , then I just drove as hard as I could while trying to work out if I had enough fuel.

This is the hardest race I have ever done , no time to relax, 117 qualifying laps in 1 hour is tough !.

Damn shame David wasn't here ;-( , but , really good to see some new faces and a returning Mario who had a great race with Kelvin and Fabian (getting faster too Fab!)

Two more races to go , thanks guys ..... a real pleasure

Regards Col

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

05.07.2014 11:56
#6 RE: Pro Long Phoenix 67 Antworten

Ich befürchtete schlimmeres!
Vor ein paar Tagen erst installiert und gestern Nachmittag 8-10 Rd. gefahren mit einem Set was ich irgendwo im Netz fand. Dann auf P7. Das ist wahrlich ok!
Bin ja auch nicht so der Oval spezialist. Lerne aber recht schnell durch schauen und zuhören. Erst schaute ich mir einige Rd. von Harry an. Wo lenkt er ein, wo geht er vom Gas, wo wann gibt er Gas usw. Dann noch ein paar Hilfreiche erklärungen von Kelvin, das musste reichen. Luda sagte was von 28,79. Oha! Aber mehr als ne 29:1 war nicht drin.

Das Rennen war recht spassig. Vor allem die Rundenlangen Duelle mit Alpen. Danke dafür!
Warst aber klar der schnellere.
P7 ist ok.
Noch dazu da ich in Sizilien ne Strecke hatte mit über 500 Kurven und jetzt ne Radikale Umstellung auf 3-4 Kurven

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Harald Podzielny Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 40

07.07.2014 20:34
#7 RE: Pro Long Phoenix 67 Antworten

Von der Pole aus ging das Rennen los und ich konnte gleich ein kleinen Abstand zu Col halten.Mir war aber gleich klar
das dies keine leichte Aufgabe wird.Zwischendurch gab es zwei kleine Schreckmomente mit leichten Ausweichmanöver
Col war dann mal im Luda verschwunden weil dazwischen noch überrundete waren.Dachte erst er wäre ausgefallen,war dann plötzlich
wieder zu sehen mit ca. 2 Sekunden Abstand Ich konnte aber weiter vorn bleiben.Zwischendurch waren die Reifen wohl nicht
mehr die besten aber alles noch ok.Dann kam Col richtig heran und irgendwann "lies ich die Tür etwas offen".Ich dachte er dreht
jetzt richtig auf und ich wollte keine Kollision rikieren.Im Nachhinein ärgerte ich mich etwas weil ich doch fast gleichschnell
war.Jedenfalls ein super Rennen und Col wie immerein harter Brocken

Grats Col und an Willi und Kelvin ,starkes Rennen.

Gruß
Harry

@ Fabi,bis jetzt wusste ich aber immer wer direkt hinter mir ist.Das stimmt im Luda immer .Nur ne Info-kein Vorwurf

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

08.07.2014 10:02
#8 RE: Pro Long Phoenix 67 Antworten

War ein extrem kurzes Rennen, gefühlt, da ständig was los war.
Harry wurde mir irgendwann im Luda nicht mehr angezeigt, um so erschreckender waren die Momente, als er unmittelbar hinter mir auftauchte
ich schätze, einmal habe ich ihn richtig behindert (Start Ziel linke Mauer)?
Mir wurde eine anderer Fahrer hinter mir mit ~50m angezeigt, den ich ordentlich Platz machen wollte,
den Brabbel habe ich dabei fast zerquetscht

Wie gesagt, war in Summe enorm "kurz" da ich ständig ein Auge hinten haben musste, was ab mehr als einem Auto hinter mir mich offensichtlich überforderte.
Dazu gesellten sich zwei, drei heftige Leitplankeneinschläge...
...die es den Schnelleren hinter mir sicherlich auch nicht leichter machten

BTW - was die Presse da über mich schreibt, stimmt gar nicht.
Ich wurde gehauen! Und ich wurde nicht suspendiert, sondern ich habe dem Badewannenbauerteam gekündigt!

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

08.07.2014 10:05
#9 RE: Pro Long Phoenix 67 Antworten

Meine schnellste Runde war Rennrunde Nr. 5

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Harald Podzielny Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 40

08.07.2014 17:01
#10 RE: Pro Long Phoenix 67 Antworten

Zitat
Harry wurde mir irgendwann im Luda nicht mehr angezeigt, um so erschreckender waren die Momente, als er unmittelbar hinter mir auftauchte
ich schätze, einmal habe ich ihn richtig behindert (Start Ziel linke Mauer)?
Mir wurde eine anderer Fahrer hinter mir mit ~50m angezeigt, den ich ordentlich Platz machen wollte,
den Brabbel habe ich dabei fast zerquetscht



Ja,war schon etwas haarig ,aber wenn Du mit mir gar nicht gerechnet hast.Dachte Du wusstest nicht
ob links oder rechts.Vielleicht war ich da auch etwas optimistisch aber ist ja gut gegangen bis auf ein
paar Zehntel Zeitverlust.Also,NP

Gruß
Harry

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

09.07.2014 19:54
#11 RE: Pro Long Phoenix 67 Antworten

Hm, das lief ja mal wieder gar nicht rund im Oval für mich...

Qualy war noch super, hätte nie mit ner 1 nach dem Komma gerechnet, passte. Dadurch Rainer hinter mir gelassen, der im Rennen - bis dahin - keinen Weg an mir vorbei fand. Konnte dann trotz ständigen Drucks von ihm (und Ferdi war ja auch hinten dran) ganz ordentliche Runden fahren und die Lücke zu Claudio (im Brabham!!!) wieder zu fahren und Druck machen. Hat echt Spaß gemacht bis dahin!

Dann übersah mich leider Albrecht beim Überrunden (4 Schnelle waren da im Anmarsch, schade!) und die folgende 360 kostete mich zwei Plätze. Auch Ferdi zog vorbei - und drehte sich ein paar Runden später vor mir. Leider verpasste ich ausgerechnet in dieser Runde die Einfahrt in die Kurve, geriet nach außen und hatte dann kein großes Spiel mehr. Ferdis Rari rutschte im letzten Moment doch noch ein paar Meter nach unten und - AUS.

Unglückliche Verkettung könnte man das wohl nennen...

Egal, Hinrunde vorbei, die zweite soll besser werden!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

11.07.2014 15:23
#12 RE: Pro Long Phoenix 67 Antworten

Zitat
Dann übersah mich leider Albrecht beim Überrunden (4 Schnelle waren da im Anmarsch, schade!)

ja genauso war das! Ich hab bei dem Massenansturm von hinten schlicht den Überblick verloren und bin dann etwas voreilig in meine Spur zurück - sorry Lasse! Für mich als Verursacher war dann aber auch das Rennen vorbei - GPL hat hier völlig richtig entschieden.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

David Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 26

11.07.2014 15:34
#13 RE: Pro Long Phoenix 67 Antworten

Grats Col, well done. It's not easy to beat Harry.

I decided to prepare for this race early. Phoenix is part of the regular calender and the oval calender, so I expected an interesting race. On 18 June I set my Ferrari pb, 28.79s. On 26 June I started working on the race setup, but I had to quit GPL for a while because of an illness in the family.

cu on track

Regards,
David

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

13.07.2014 18:16
#14 RE: Pro Long Phoenix 67 Antworten

Hi guys,

first of all, sorry for my late report, ..hope it’s not too late yet, but I was just too busy the last week .
Well, Cooper might be quite a good car on these 1 mile-odd-ovals. I did my best in quals and the car’s speed (race setup wise) looked quite promising for a podium finish.
In the first few laps a had some issues finding a decent race rhythm; so once I overdrove my Coop in turn 1 and Fabian passed me easy on the inside. I hadn’t had the balls to shut the door instantly, so I lost another spot to Willi who slipped by @ the kink.
Back in 5th and sill over 100 laps to go ...so I focused to find the car’s sweet spot to closed the gap.
Fabian did the hell of a job defending his 3rd against a strong performing Willi. Finally the G-League’s points leader found a way to pass Casula’s Ferrari (nice move dude ) Now a disparate battle begun, the Coop was faster in the turns but the Ferrari right ahead was a wee bit too fast down the straight(s). On lap 62 Fabain’s Rarri went a little bit too wide (T4 exit) so I had just enough momentum to pass him on the inside (T1) .
Meanwhile Willi (3rd) had a 4sec gap, I squeezed everything out of the Coop’s hardware (tyres / engine). I closed the gap in the final stages, but ran out of laps before being able to celebrate a final attack for 3rd .
Congrats Col, your performance was just outstanding .
Hats off! Fabian & Claudio considering that you two made no preparations prior to the event, your race(s) were just brilliant .
Once again, a great oval race . The front runners did a perfect job: a fast pace & no mistakes! That’s how a championship is won!

C U on track, Kelvin

PS: Hey Col, please note: I've sent you a PN!

------------

Extrem pressure creates diamonds

«« Mosport PL
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz