Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 743

23.05.2014 21:27
GP Zandvoort 67 Antworten

Blue Screen of Death.
Ich hoffe sehr, dass ich niemanden mitgerissen habe. Chris fuhr zum Glück gerade defensiv versetzt.

Immerhin so früh passiert. War eh zu müde und wäre wohl mangelnds Vorbereitung eh nicht im Ziel angekommen.
see you on track!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

23.05.2014 22:40
#2 RE: GP Zandvoort 67 Antworten

Gruß

Uli Hofmann Offline

Testfahrer


Beiträge: 60

23.05.2014 23:25
#3 RE: GP Zandvoort 67 Antworten

GRATS Kelvin, Lasse und Albrecht – hey Honda Doppelsieg beim „Überlebenstraing“ in Zandvoort!! Was war das denn?
Super Überraschung Klasse!
Mir war heute leider kein Glück beschieden. Motorschaden > Nockenwelle – einfach so?puff ohne Mucks eingegangen, ganz leise – weder zu hohe Temp, noch zu hohe Drehzahl – einfach so – muss mal ‘n ernstes Wort mit meinen Mechanikern wechseln …
schon frustig wenn man so wenig zum fahren kommt, erst recht wenns so gut angefangen hat …
Bin gespannt zu erfahren was mit Mario & Kollegen so los war. Noch mehr Motorenschäden? Lasst mal hören/lesen …
Wir sehn‘ uns in Watkins Glen wieder.
Feiert schön ihr Japaner
sayonara
uli

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

23.05.2014 23:46
#4 RE: GP Zandvoort 67 Antworten

Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #3
Motorschaden > Nockenwelle – einfach so?puff ohne Mucks eingegangen, ganz leise – weder zu hohe Temp, noch zu hohe Drehzahl – einfach so – muss mal ‘n ernstes Wort mit meinen Mechanikern wechseln …


Dito, exakt dasselbe! Schlechte Serie Nochenwellen bei Ferrari? Da werden Köpfe rollen.

Gruß

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.736

24.05.2014 02:04
#5 RE: GP Zandvoort 67 Antworten

Was lese ich denn da?

Massensterben?

Ich hatte leider auch kein Glück im Sandkasten.
Zuerst dachte ich an ein Freeze. Habe aber dann gesehn, das meine Internet Verbindung sich abgeschaltet hatte???
Im TS kam ich sofort wieder zurück, aber GPL war beleidigt.

Ich hatte eigentlich schon ne Vorahnung, da der Rechner schon den ganzen Tag lief. Vor der Quali, hab ich die Verbindung gekappt und neu gestartet, damit genau das nicht passiert. Falsch gedacht.

Schöne Punkte weggeschmissen

Grats dem podium und den ankommern!!

Na dann auf ins Schwabeländle

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 743

24.05.2014 13:08
#6 RE: GP Zandvoort 67 Antworten

man kann es schönreden, wie man will, es gibt bei GPL keine grundlosen Schäden.

Uli hat sich den Motor praktisch am Start zerstört, der Todesstoss kam dann ganz un-übernatürlich kurz vor dem Motorplatzer, als die Hinterachse durchgespult hat (ganz typisch für den Ferrari).



Es werden also keine Mechanistas verdächtigt und alle dürfen in die Ferragosto.

*****

etwas, was ich schon lange mal wissen wollte (aber mich nie getraut habe zu fragen..?? ):
muss man im quali eigentlich immer zwingend zur box zurück fahren oder kann man mit ESC aussteigen und wertvolle Zeit sparen (ich meine jetzt nach unfallfreier fahrt; keine schäden)

*****

Glats zum kaisellichem Doppelschlag und tollel Podiumsplatz fül Kleinfeld!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.736

24.05.2014 14:56
#7 RE: GP Zandvoort 67 Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #6

etwas, was ich schon lange mal wissen wollte (aber mich nie getraut habe zu fragen..?? ):
muss man im quali eigentlich immer zwingend zur box zurück fahren oder kann man mit ESC aussteigen und wertvolle Zeit sparen (ich meine jetzt nach unfallfreier fahrt; keine schäden)



Ja Fabian, es ist zwingend notwendig, irgendwie noch zur Box zu kommen.
Aber zusammen mit dem Wagen.
Es gab zwar in den 60er die Enterprise

Aber das Beamen funktionierte nur bei Menschen.


Ausnahme ist das Training, da es da mehrere Wagen in der Box geben darf die man benutzen kann.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.103

24.05.2014 22:08
#8 RE: GP Zandvoort 67 Antworten

Was war das denn bitte? Hatten wir ja lange nicht, ein so extremes Ausscheidungsrennen, dazu noch auf einer wohlbekannten Strecke.

Vor dem Rennen (also noch bevor ich wußte, wer überhaupt am Start sein würde) dachte ich, wenn ich 5. werden würde, wäre das schon ein großer Erfolg. Und jetzt... 2. Platz! Wow!

Dabei hab ich den Honda mal wieder gequält wie Sau, jedenfalls bis irgendwo in der Rennmitte. Erst als klar war, das ein Motor nach dem anderen hochging, hab ich mich bemüht, sauberer zu schalten. Hab ich wohl ziemlich großes Glück gehabt...

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

24.05.2014 22:48
#9 RE: GP Zandvoort 67 Antworten

ich weiß, es ist immer das Setup, aber wer sich das Replay anschaut...
Zu viele Fehler, zuviele Dreher.
Irgendwann ist nach 'ner stressigen Woche die Konzenration am Ende und dann kriegt dich Tarzan...
Es wird

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

25.05.2014 11:31
#10 RE: GP Zandvoort 67 Antworten

Bin seit langer Zeit endlich mal wieder ins Ziel gekommen, das war das Schönste überhaupt. Ansonsten hab ich vom Pech der Schnelleren profitiert, den 3. Platz also nur abgestaubt.....

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz