Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.738

10.05.2014 16:14
PL - Montjuis Parque - Antworten

So, jetzt mal Offiziel alles hier rein und nicht im Trainingsteil, sonst bestehe ich auf eine Wiederholung des Rennens

Zum Glück hab ich immer meine Kameraden dabei die sich um den ganzen Rest, nach dem Rennen kümmern, wie zum Beispiel für die Zeitungsausgabe:


Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.738

10.05.2014 16:27
#2 RE: PL - Montjuis Parque - Antworten

Zu 1&1 komm ich auch nicht rein, was mich aber nicht wundert, da ich oft von Problemen dieses Vereins höre.

Zum Rennen:

mein Ärger ist ein wenig verflogen, nach dem verkorksten Abend. Aber nicht so sehr wegen Kelvon, sondern wegen mir selbst.
Die Strecke hatte ich eigentlich wegen großem Training gut im Griff.
Die knappe Pol war aber trotzdem eine Überraschung. Dachte Willi wäre stärker.

Ich war mir auch sicher, das ich die Position nicht halten werde, da das Cüperchen am Start nicht so die Kanone ist.
Um so mehr wunderte ich mich das ich nach T1 vorne lag
Und dann noch Fabian neben mir???

Da er die anderen wohl am Anfang etwas aufhielt, versuchte ich mich abzusetzen und einen Vorsprung rauszufahren.
Das gelang bis fast 7 sec. auf der Uhr standen.
Ich versuchte trotzdem ruhig zu fahren denn die Strecke ist extrem rutschig, was ich auch zu spüren bekam. In der einen links rutschte er etwas zur Seite und dann kam die Zeitlupendrehung. Da waren die 7 sec. futsch [spook]

Ich konnte Fabian eigentlich locker folgen, aber überholen ist hier fast nicht möglich.
Dann kam ein kleiner Schlenker und Willi ging auch vorbei.

Gegen Ende dann wieder ein rutscher nach Start Ziel und die Karre war hin, bzw der Motor hatte nur halbe Leistung.
Da kam Kelvin in großen Schritten und ich versuchte immer exakt die Ideallinie zu halten um kein sekündchen zu verlieren.
Doch leider kam Kelvin die bande in die Quere und ich war der Treffer. 1 Rd. vor ende. Schluß aus Fini, Kopfstand

Der Krönende Abschluß. Naja kann passieren.

Grats an alle Ankommern und tolles Rennen von Fabian!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.104

10.05.2014 21:29
#3 RE: PL - Montjuis Parque - Antworten

Hier noch die internationale Originalausgabe:



Zum Rennen:

Eigentlich eine ganz schöne, anspruchsvolle Strecke. Leider aber nix für meinen alten Rechner und ohne echte Überholmöglichkeiten.

Die Qualy war super, keine Ahnung wie ich die Runde hinbekommen habe, normal war das - für meine Verhältnisse - nich.

Im Rennen dann - abgesehen vom Start, wollte aber nichts riskieren - schnell die Ernüchterung: keine Chance vorne dranzubleiben. Nur Chris im BRM konnte ich einholen und ordentlich Druck machen. Für den Rest fehlte mir einfach Performance, Konstanz war eher nicht das Problem. Einen ordentlichen Rythmus fand ich aber eigentlich erst, nachdem Ferdi raus war, den ich einfach nicht abschütteln konnte.


Abschließend würde mich noch mal interessieren, welche Versionen genau ihr (Pit und Ferdi) installiert hattet. Ggf. werde ich M.P. dann ebenfalls auf meine blacklist setzen...

Angefügte Bilder:
2014_Montjuic_Rennen.JPG  
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

11.05.2014 00:34
#4 RE: PL - Montjuis Parque - Antworten

Ich war jetzt mit der Standard Version unterwegs.....nachdem mir die Lite eine Woche vorher abgeschmiert war.

Beim Training kam ich noch mit Strg+Alt+Entf aus der Nummer raus, diesmal musste ich den Rechner sogar komplett abwürgen

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

11.05.2014 00:41
#5 RE: PL - Montjuis Parque - Antworten

Gruß

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.104

11.05.2014 12:29
#6 RE: PL - Montjuis Parque - Antworten

Zitat von pit im Beitrag #4
Ich war jetzt mit der Standard Version unterwegs.....nachdem mir die Lite eine Woche vorher abgeschmiert war.

Beides incl. Fix-Patch nehme ich an?

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

11.05.2014 13:09
#7 RE: PL - Montjuis Parque - Antworten

kaum Training

2x ein ähnlicher Fehler

und die unbändige Festhaltekraft von Heuballen

so mein Fazit :(


Start war komisch, ich bin schon recht schnell weggekommen, aber Fabian hatte echten Kleber auf seinen Reifen und stoch von 7 auf 2(?), cool.

Lasse war dann ein, zwei Runden später dran an mir, ich dachte, ich lass´ ihn lieber vorbei, da er eh eine Sekunde und mehr schneller fahren würde,
er rutschte aber auch recht mächtig vor mir her, allerdings nur ne 1/4 Runde, dann verheuballte ich mich :(

Wichtig ist:
15 1:34.858 Christof Gietzelt F1 BRM Training 2014-05-11 06:41:38 FF-Wheel Left Foot Paddles remove
16 1:35.230 Mario Wilhelm F1 BRM Race 2008-03-01 11:08:23 FF-Wheel Left Foot Stick remove

:)

Gratz Willi zum Sieg ;)
Wieviel extra Gewicht bekommst Du jetzt nochmal bei dem Punktevorsprung?

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.738

11.05.2014 13:12
#8 RE: PL - Montjuis Parque - Antworten

Ich hab zusätzlich einen Trick angewandt:

Ich habe unter "Objekte neben der Strecke" von "alles" auf "viele" umgeschaltet. Das ein oder andere Haus war zwar weg, war aber nicht tragisch. Allerdings hatte ich 6ofps konstant überall.

PS. @Chris: es geht aber auch so:

7 1:33.751 Claudio Callipo F1 BRM Practice 2014-05-04

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

11.05.2014 19:36
#9 RE: PL - Montjuis Parque - Antworten

ich weiss :(

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

11.05.2014 21:54
#10 RE: PL - Montjuis Parque - Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #6
Beides incl. Fix-Patch nehme ich an?

Yep.

Die frames waren bei mir auch nie ein Problem, es gab in allen Versionen ab und an Miniruckler, die sich auf die 60f/s kaum auswirkten. Ich hab' mir auch die diversen 3DO Dateien der patches von "innen" betrachtet, meist blenden die ja nur manche mips aus und reduzieren die Sichtweite...ich komm' nicht dahinter. Vielleicht spielt auch der animierte Springbrunnen eine negative Rolle?

Die freezes bei mir deuteten sich meist durch Veränderungen beim Sound an, mal ging er weg, mal gab es einen loop....Geli lief mit der Serverversion bisher immer einwandfrei, Geli hat aber auch keinen Sound, weder onboard noch Soundkarte, vielleicht isses das?

Es gibt ja eine ganze Reihe von Strecken wo bisher niemand rausfand, warum sie überdurchschnittlich zu Frost neigen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz