Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

05.03.2014 13:48
Targa Florio Antworten

Wie soll ich den Server aufsetzen?

Wegen der gezählten Runden, da hat Axel doch das letzte mal eine Lösung gehabt...

Oder hostest Du diesmal Axel?


PS

Wie wärs mit kürzerem Quali ~ 40 min und dann 2 Runden? S'wird dann net so spät...

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

05.03.2014 19:04
#2 RE: Targa Florio Antworten

wie Kelvin richtig in erinnerung gerufen hat, sollte man sich bewusst sein, dass GPL sowohl die Quali als auch das Rennen nach einiger Zeit einfach abbrechen wird.... beim Quali wie gehabt eine Weile nach Ablauf der Qualizeit - beim rennen einige Minuten nachdem der Erstplatzierte die Ziellinie überquert hat.

als Trick kann man für das Rennen 1 Runde mehr einstellen. wenn der letzte das Ziel passiert hat und einfach alle mit ESC-Enter aus dem Wagen steigen, dann wird GPL wie gesagt dieses Rennen irgendwann einfach unterbrechen (die geheiligte Zeitung sollte dann auch normal erscheinen... ;) ggf. alle mit DNF, respektive -1R..?? weiss nicht mehr. )

Kürzeres Quali ist also insofern ein Problem, als dass dann der Abbruch früher resp. zu früh erfolgt (also im Extremfall noch bevor auch nur ein einziger Fahrer eine Runde komplettiert hat... hehe)

bei einem Rennen wurde es so gelöst (wenn ich mich recht erinnere), dass man sich halt wirklich rechtzeitig versammeln musste und dann wurde alle halbe oder ganze Minute ein Fahrer losgeschickt (so in etwa: 45min + halbe minute * Fahrerzahl.. = totale qualizeit :)

Vorschlag:
wie wäre es, wenn man am Freitag das Quali für 2h abhalten würde? (danach freiwilliges Trainingsrennen 1 Runde)
die Qualizeiten gelten dann für nächste Woche als Startaufstellung, dafür geht es dann aber auch relativ zackig gleich mit dem rennen los.
mit der gesparten Zeit, könnte vielleicht sogar eine weitere Runde drin liegen (falls die Mehrheit zustimmt).

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

05.03.2014 19:30
#3 RE: Targa Florio Antworten

Quali würde ich normal 60 min machen, man will ja entspannt ne Runde fahren.
Rennen auf 3 Runden einstellen und nach 2 aufhören ist die sichere Variante, oder Pedro oder ich fahren nicht so schnell, sodass alle innerhalb paar min im Ziel sind, dann klappts auch mit 2 Runden.

Grüße, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

05.03.2014 21:07
#4 RE: Targa Florio Antworten

Also die Quali läuft nach beenden der regulären Zeit noch 12 min. weiter!
Man könnte es so machen:
Sollte sich bis dahin einer im 4. Sektor befinden reicht das locker (man braucht da zw. 7 und 8 min. bis ins Ziel)

Für das Rennen wäre ich auch für 3 Rd. einstellen und nach 2 hören alle auf.
Die Zeitung passt sich automatisch an, als ob es 2 rd. insg. wären.
So kommen alle sicher ins Ziel ohne das da einige langsam machen müssen.

Aso ist ja das Mod Rennen
Egal, kann man so auch am Freitag machen.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

06.03.2014 17:11
#5 RE: Targa Florio Antworten

So, das Zwei-Runden-Trainingsrennen auf Sizilien (mit teilweise sehr plötzlich auftauchenden Leitplanken, "...die waren doch in der vorigen Runde noch nicht da?!"

Konnte gestern abend leider keine Zeitung ins Forum hochladen (Funktion war außer Betrieb!), deswegen erst heute die "Giornale Palermo"

Gruß von der Küste, Jörg

pedro Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 32

06.03.2014 22:36
#6 RE: Targa Florio Antworten

Thanks for Hosting, Racing and the Paperprint :)

Targa is one of my favorite tracks, and I am very happy Fun-Liga runs it!! Thanks guys!!
Set a new PB yesterday, and now my body needs rest to heal for next weeks run ;)

If U want one of my setups? U can find them at the GPL Alternative Track Database http://gpltd.bcsims.com/

direct link (don't know if this works):
http://gpltd.bcsims.com/setup/setup.php?...ga&track_id=594

Greetings Pedro.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

12.03.2014 23:12
#7 RE: Targa Florio Antworten

Was für ein Wahnsinns-tolles Rennen!!!
Pedro, das Duell war irre- so ein Tempo, 2 Runden mit Weltrekord! Keine Ahnung wie ich das ohne Fehler durchgehalten habe.

Grüße, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

13.03.2014 01:52
#8 RE: Targa Florio Antworten

Ja toll gratuliere!

Das Rennen und Training Replayzum geniessen...

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

13.03.2014 08:03
#9 RE: Targa Florio Antworten

Gratulation auch von mir ans Podium.
Das längste u. schwierigste Rennen der Saison - geschafft. Zwei Runden ohne Shuft-r, hab ich gut hinbekommen.
Vor mir auf der Fahrbahn alle zwei Minuten eine weiße Flagge und dann Radierungen unbekannter Meister (in diesen Fällen der Axel) auf dem Asphalt

Auf nach Silverstone

Gruß von der Küste, Jörg

pedro Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 32

13.03.2014 20:58
#10 RE: Targa Florio Antworten

Great respect to all finishers!

Sorry for my rude overtaking in the beginning of the race.

Wahnsinns-tolles Rennen, indeed :)
1e time I realy battled here and must say very difficult but enjoyable.

Congratulations Mario well done.
After I finaly catched you, I thought to pass you on the straight.
Made a error just before it, and saw you blasting away, also because my gearing was too short.
Thinking I must pass you before "Halfway" I pushed so hard I failed more than I gained ;)
Grats on worldrecord to :bg:

Thanks for hosting this great track and for racing!

Greetings Pedro.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

13.03.2014 22:57
#11 RE: Targa Florio Antworten

Zitat von Jörg Rohde im Beitrag #9
...Zwei Runden ohne Shuft-r, hab ich gut hinbekommen.
Vor mir auf der Fahrbahn alle zwei Minuten eine weiße Flagge und dann Radierungen unbekannter Meister (in diesen Fällen der Axel) auf dem Asphalt

Na ja, alle zwei Minuten...
Hatte echt mit den 47FPS zu kämpfen. Liegt wohl am Namen Dazu schon zum 2ten mal ein verstelltes Setup......aber an sonsten...

Edit: Hat wer die Zeitung?

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

«« Silverstone
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz