Tut mir leid, wenn ich im Weg stand. Sorry, Claudio. Hatte mit extrem heißen Reifen zu kämpfen, stellenweise fuhr die Karre wie ungesteuert. Wollte dann der Meute aus'm Weg gehen und stand dann nach'm Dreher etwas unglücklich auf der Piste. Dazu kein Push-to-talk...
Nicht schlimm Axel! 1. Training 2. Kann passieren.
Als ich um die Kurve kam, sah ich zuerst einen Wagen auf der Wiese (Pit). Was macht der Mensch. Er guckt da hin. Fast im gleichen Moment tauchst Du in der Kurve auf. Bis ich wusste ob ich rechts oder links vorbei fahre, knallte ich schon rein.
Nächste Woche wird es besser. Mal schauen. Podium (P2 od. P3) ist das Ziel (P1 ist ja schon reserviert).
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
War ein gutes Trraining für nächste Woche! Bin beim Start gut weg gekommen, leider konnte ich mich da vorn nicht lange halten (die Aufregung...) Hab dem Lasse aber einige Runden gut Paroli bieten können. Fazit: Bin mit dem Lotus gut zurecht gekommen, mein entwickeltes Setup passt gut. Hoffe mal auf ein schönes und gutes Rennen nächsten Freitag!!
Ja, das Lotusblümchen läuft gut, aber bei mir hält es meistens nicht bis zum Ende. Wie schon auf dem Ring ging mir auch hier der Motor in Rauch auf. Bis dahin lief es für meine Verhältnisse aber bestens.
Mario: Du lässt dich in jede Kurve mit querstehenden Reifen reindriften und hattest trotzdem kein Grip-Problem. Wie schaffst du das? Interessieren dich die Reifentemperaturen überhaupt?
----------------------------------------------------- Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt
Die Reifen stehen quer- echt? Da muss ich mal mit den Mechanikern reden! Jedenfalls hab ich ein sehr agiles Setup und sehr weiche Federn, das gibt Grip.
Grüße, Willi
------------------------ - Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -
Zitat von Jörg Rohde im Beitrag #5Hab dem Lasse aber einige Runden gut Paroli bieten können.
Kann man wohl sagen! Mehr als rankommen war erstmal nicht drin. Saubere Leistung!
Ich hatte auch mit einem heißen Reifen zu kämpfen (links hinten), sonst gings ganz gut bis auf die Aufmerksamkeit gegen Rennende. Nächste Woche tank ich dann mal ein paar Liter mehr...
Zitat von Albrecht im Beitrag #6...Wie schon auf dem Ring ging mir auch hier der Motor in Rauch auf...
Aus meiner Zeit bei Lotus kann ich nur sagen, das der, wie auch der Brab, es absolut nicht mag, wenn beim Schalten überdreht wird. Dazu sind die nachtragend. Zwei, dreimal geht's gut und dann, wenn ich gar nicht mehr dran denke, rauch...also besser kurz den Fuß vom Gas und nicht wieder zu früh drauf