Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

24.01.2014 22:42
Kyalami Training Antworten

Gruß

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

24.01.2014 23:15
#2 RE: Kyalami Training Antworten

Tut mir leid, wenn ich im Weg stand. Sorry, Claudio.
Hatte mit extrem heißen Reifen zu kämpfen, stellenweise fuhr die Karre wie ungesteuert.
Wollte dann der Meute aus'm Weg gehen und stand dann nach'm Dreher etwas unglücklich auf der Piste.
Dazu kein Push-to-talk...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

24.01.2014 23:27
#3 RE: Kyalami Training Antworten

Nicht schlimm Axel!
1. Training
2. Kann passieren.

Als ich um die Kurve kam, sah ich zuerst einen Wagen auf der Wiese (Pit). Was macht der Mensch. Er guckt da hin.
Fast im gleichen Moment tauchst Du in der Kurve auf. Bis ich wusste ob ich rechts oder links vorbei fahre, knallte ich schon rein.

Nächste Woche wird es besser. Mal schauen.
Podium (P2 od. P3) ist das Ziel (P1 ist ja schon reserviert).

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.01.2014 23:53
#4 RE: Kyalami Training Antworten

Zitat von azul im Beitrag #2
Tut mir leid, wenn ich im Weg stand. Sorry, Claudio.

Ähh, ich war Erster, ätsch!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

25.01.2014 13:19
#5 RE: Kyalami Training Antworten

War ein gutes Trraining für nächste Woche!
Bin beim Start gut weg gekommen, leider konnte ich mich da vorn nicht lange halten (die Aufregung...)
Hab dem Lasse aber einige Runden gut Paroli bieten können.
Fazit: Bin mit dem Lotus gut zurecht gekommen, mein entwickeltes Setup passt gut. Hoffe mal auf ein schönes und gutes Rennen nächsten Freitag!!

Gruß von der Küste, Jörg

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

25.01.2014 14:34
#6 RE: Kyalami Training Antworten

Ja, das Lotusblümchen läuft gut, aber bei mir hält es meistens nicht bis zum Ende. Wie schon auf dem Ring ging mir auch hier der Motor in Rauch auf. Bis dahin lief es für meine Verhältnisse aber bestens.

Mario: Du lässt dich in jede Kurve mit querstehenden Reifen reindriften und hattest trotzdem kein Grip-Problem. Wie schaffst du das? Interessieren dich die Reifentemperaturen überhaupt?

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

25.01.2014 16:35
#7 RE: Kyalami Training Antworten

Die Reifen stehen quer- echt? Da muss ich mal mit den Mechanikern reden!
Jedenfalls hab ich ein sehr agiles Setup und sehr weiche Federn, das gibt Grip.

Grüße, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

25.01.2014 19:29
#8 RE: Kyalami Training Antworten

Zitat von Jörg Rohde im Beitrag #5
Hab dem Lasse aber einige Runden gut Paroli bieten können.

Kann man wohl sagen! Mehr als rankommen war erstmal nicht drin. Saubere Leistung!

Ich hatte auch mit einem heißen Reifen zu kämpfen (links hinten), sonst gings ganz gut bis auf die Aufmerksamkeit gegen Rennende. Nächste Woche tank ich dann mal ein paar Liter mehr...

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

26.01.2014 09:51
#9 RE: Kyalami Training Antworten

Zitat von Albrecht im Beitrag #6
...Wie schon auf dem Ring ging mir auch hier der Motor in Rauch auf...

Aus meiner Zeit bei Lotus kann ich nur sagen, das der, wie auch der Brab, es absolut nicht mag, wenn beim Schalten überdreht wird. Dazu sind die nachtragend. Zwei, dreimal geht's gut und dann, wenn ich gar nicht mehr dran denke, rauch...also besser kurz den Fuß vom Gas und nicht wieder zu früh drauf

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

26.01.2014 11:15
#10 RE: Kyalami Training Antworten

War wohl wieder ein tolles Trainingsrennen? Zumindest viele Fahrer und viel los!

Mario, streng Dich gefälligst an, wenn Du da vorne so alleine rumgondelst!

4 19 Mario Wilhelm Brabham GER 1m19.514s 00.611s 17

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz