Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

01.11.2013 12:27
G27 Einstellungen Antworten

Hi Jungs! Ja mich gibt`s auch noch!
Hat jemand von euch das G27? Könnte ich bitte eure Einstellungen im Profiler und ev. GEM erfahren?
Komme damit nicht ganz klar. Mal hab ich zuviel FF dann wieder nur in den Kurven und auf der Geraden gar keine Kraft.
Würde gerne wieder mal mitfahren. Bin jetzt ca. 12 Jahre mit MS Sidewinder unterwegs gewesen.
Bin schon mal gespannt ob`s für mich die optimale Lösung gibt.

Gruß
Mike

___

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

01.11.2013 12:46
#2 RE: G27 Einstellungen Antworten

Hallo Mike,

toll dass Du wieder mitfahren willst!!!
Leider kann ich Dir zu Deiner Frage nicht weiterhelfen.
Da werd ich wohl der letzte sein der mit dem MS Sidewinder weiterfährt. Sind ja erst 15 Jahre

Hans hat sich schon seit längerem nicht mehr blicken lassen. Liest aber bestimmt die Posts noch. Denke er hätte/hat bestimmt ne passende Antwort.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

01.11.2013 13:59
#3 RE: G27 Einstellungen Antworten

Hallo Mike,

evt. mal mit Zentrierfeder 10% probieren?
Also G27 hab ich auch nicht, von daher nur gemutmaßt.
Heute Abend kannst du ja ne Stunde lang testen ;-)

Grüße, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

01.11.2013 16:52
#4 RE: G27 Einstellungen Antworten

Hallo Mike,

fahre auch mit dem G27. Bin sehr zufrieden damit.
Hier mal meine Einstellungen im Profiler und in Gem:

Gruß von der Küste, Jörg

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

01.11.2013 18:06
#5 RE: G27 Einstellungen Antworten

Danke für eure Mithilfe! Es wird schon besser.
Neu für mich: in GEM die Einstelung FF Max. Force. Ich dachte 100 ist das Maximum!
Ob ich heute noch mitfahren kann steht noch in den Sternen. Muss morgen früh nach Wien.
Aber nächstes Jahr will ich wieder öfters dabei sein; versprochen!
Danke nochmals, ich mach noch ein paar Feineinstellungen, dann müsste es klappen

Gruß
Mike

___

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

01.11.2013 20:34
#6 RE: G27 Einstellungen Antworten

Huhu zusammen!

Also Mike, das meiste habe ich hier (beim DFP allerdings, nicht g25/27) wie Jörg, aber in den Details etwas anders:

- Haken bei Zentrierfeder setzen, Wert aber trotzdem auf 0 lassen. (Hab ich damals als Tipp in der VR noch gesehen. ka was es bringt, schadet aber auch nicht ;) )
- Drehbereich 300°. Gerade Zahlen kriegt man da übrigens, wenn man den Wert mit den Pfeiltasten statt mit der Maus einstellt.
- in GEM habe ich bei Latency und Damping eine 0, Max. Force auf 450 (je höher die Zahl, desto schlapper btw.)
- Haken bei Enable Steering Hack RAUS!

Dazu noch Petteris FFB-update in den GEM-options Ordner und alles wird gut :)

____________________________
When in doubt - flat out

Dateianlage:
ffb2.zip
Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

01.11.2013 21:43
#7 RE: G27 Einstellungen Antworten

Danke Hans, werde ich demnächst gleich mal testen!

Edith: Test erfolgreich! Lenkung funktioniert endlich gleichmässig. Federkraft aber schwächer als beim MS Sidewinder.(hatte über ganzen Lenkwinkel gleichmässige Kräfte)

Danke an Alle!

Gruß
Mike

___

«« GPLTV
Firefox »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz