Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

15.08.2013 20:04
Bauproblem: kein Bild Antworten

Ich hoffe mal, einer von euch hat grade eine Idee, ich stehe völlig auf dem Schlauch.
Sachlage: heute den Rechner geholt, der mein neuer werden soll. Beim Verkäufer angeworfen, läuft.

Zuhause dann zerlegt und mit meinen Resten verheiratet. Meine Platten und Laufwerke, mein Gehäuse; ne Radeon HD 6850 dazugeholt.

Board, Ram, cpu, lüfter vom andern Rechner (also der eindeutig laufende).
Kiste hat Strom, Board-LED leuchtet, alle Lüfter drehen.

Problem: am Monitor kommt nix an, weder von der Radeon (DVI) noch vom Onboard (VGA).

VGA und DVI vom Schlepptop am Monitor getestet, läuft.

Radeon ausgebaut, clear CMOS, vom VGA kommt beom Monitor nichts an.
Ich seh kein BIOS, Monitor zeigt halt immer 'kein Signal'.

Board: Asus P5GC-VM pro
cpu: Intel E5700 Dualcore
Onboard VGA Intel9irgendwas

Ideen anyone?

____________________________
When in doubt - flat out

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

15.08.2013 20:51
#2 RE: Bauproblem: kein Bild Antworten

Ich komme dem Satan langsam auf die Schliche, ist aber mal seltsam......die Ram-Slots sind das Problem.

4 Slots, v.l.n.r. A1, A2, B1, B2.
Wenn Riegel in A2 und B2 sind dann gehts, komm einer dazu, passiert nichts mehr. Also weiter forschen, ich will ja alles wieder drin haben.

____________________________
When in doubt - flat out

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

15.08.2013 20:53
#3 RE: Bauproblem: kein Bild Antworten

Das wäre mal ne Chance Dir was zurückzugeben, aber da fällt mir auch nix ein.
Hab mal meinem Freund ne mail geschickt mit Deinem Anliegen. Vielleicht weis er Rat.
Werd Dich unterrichten, falls Du nicht schneller bist.

Übrigens, mein Rechner hat nun seine Big RAM´s bekommen und läuft. Mal sehen was die Zukunft bringt!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

15.08.2013 21:01
#4 RE: Bauproblem: kein Bild Antworten

Danke! :)

Habe aber glaube ich grade was gefunden:http://www.computing.net/answers/hardwar...o-mb/88692.html

Statt wie bisher 1x2 und 2x1gb brauch ich wohl 2x2. Irgendwie sowas, muß morgen mal wieder in der Schrauberbude an der Ecke Fragen ;)

____________________________
When in doubt - flat out

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

15.08.2013 21:26
#5 RE: Bauproblem: kein Bild Antworten

Konnt leider nicht helfen.

Er schrieb das zurück:

Huh, tricky. Wenn schon kein BIOS kommt, kann es fast alles sein, denn dann läuft nicht mal die Initialisierung des Boards.

Fehlende oder falsche Spannung vom Netzteil, Defekt Motherboard oder CPU, inkompatible Speicher... Das einzige, was du zu dem Zeitpunkt wirklich ausschließen kannst, sind die Platten.

Nee, muß ich passen, das kann alles sein von einer winzigen Banalität im Setup bis zum defekten Board.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

16.08.2013 00:12
#6 RE: Bauproblem: kein Bild Antworten

Schick ihm mal den Link, die Nummer kannte ich noch nicht.

System und Updates hab' ich soweit, Browser ist auch schon wieder wie vorher dank MozBackup, Rest kommt morgen, ich gehe pennen... ;)

____________________________
When in doubt - flat out

Angefügte Bilder:
Unbenannt.png  
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

22.08.2013 22:39
#7 RE: Bauproblem: kein Bild Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #6
Schick ihm mal den Link, die Nummer kannte ich noch nicht.

System und Updates hab' ich soweit, Browser ist auch schon wieder wie vorher dank MozBackup, Rest kommt morgen, ich gehe pennen... ;)




Welchen Link?
ich find da nix. Im Bild kann ich auch nix finden.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

22.08.2013 22:47
#8 RE: Bauproblem: kein Bild Antworten

Der aus Post #4 ^^

____________________________
When in doubt - flat out

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

22.08.2013 22:51
#9 RE: Bauproblem: kein Bild Antworten

Nochmal ein wenig ausführlicher zusammengefasst: Das Board kann dummerweise nur max. 4gb. Bis einschl. 3gb kann man lustig mischen, wenn man 4gig möchte und dabei alle Slots belegen, muß man sich nach einer Kompatibilitätsliste richten.

Wenn das Geraffel mal hinüber ist, kommt was modernes ins Haus, soviel ist mal klar ;)

____________________________
When in doubt - flat out

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

22.08.2013 23:31
#10 RE: Bauproblem: kein Bild Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #9
3gb kann man lustig mischen, wenn man 4gig möchte und dabei alle Slots belegen, muß man sich nach einer Kompatibilitätsliste richten.

Das mit dem lustig mischen halte ich für ein Gerücht
Es ist eigentlich schon lange so, dass die Bänke gleich bestückst sein sollten.
Also A1 und B1 mit den selben Riegelm, A2 und B2 auch die selben. Bei 1x2 und 1x1 GB kannste Glück haben, muss aber nicht. 1x1 & 1x1 und 1x0.512 & 1x0.512 sollte auch kein Problem sein. Die 3GB-Grenze kommt von den 32bit, alles darüber ist 64bit... von daher 3GB lassen oder 1x2 & 1x2 oder 4x1GB... oder Board umtauschen...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

23.08.2013 09:08
#11 RE: Bauproblem: kein Bild Antworten

Naja, bei dem Board hier isses schon seeeehr seltsam. Grade sind 1x2 und 1x1 drin, kein Problem. Aber sobald 4 rein sollen, müssen die Riegel echt bis ins allerletzte Detail übereinstimmen.
Beispiel: ich habe hier 4x1gb Hynix-Ram rumliegen. Alle 4 sind pc2-5300u-555-12. Aber weil einer der vier eine andere Modellbezeichnung hat, geht's nicht. Hab ich so noch nie erlebt.

____________________________
When in doubt - flat out

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz