Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.08.2013 22:56
24h Zwangstrennung Antworten

Router Speedport W701V, DSL 16.000 ohne Schnickschnack wie Entertain.

Früher konnte man im Routermenu den Zeitpunkt der Zwangstrennung frei wählen, irgendwann wurde das im Rahmen einer Verschlimmbesserung abgeschafft.

Seitdem starte ich den Router kurz vor den Rennen neu, sollte dann eigentlich für 24h Ruhe sein....nada. Heute ist es schon zum 2. Mal passiert, dass gegen 20:30h eine neue IP zugeteilt wurde?
Folge ist jedes Mal, dass alle vom Server fliegen - bis auf mich, ich joine per LAN - und sauer sind, der Server läuft dabei ungerührt weiter, er erscheint bei VROC ein 2. Mal und weiter geht's mit neuer IP.

Jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

10.08.2013 21:20
#2 RE: 24h Zwangstrennung Antworten

Edith: Link entfernt, die Seite hat ein Verfügbarkeitsproblem.

Zitat aus den T-Online-Foren:

Zitat
Im Grunde ganz einfach.
Bei den Internetzugangsdaten auf "anderer Anbieter" gehen.
Benutzername AAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTTMMMMMM@t-online.de
Passwort ist ja klar.

A= Anschlusskennung
T= T-Online Nummer
M= Mitbenutzernummer

Dort kann man den Zeitpunkt dann festlegen. Wenn man wieder auf Zugangsdaten geht, steht er wieder auf T-Online, das hat aber nix zu sagen.




Oder halt Fritzen.

____________________________
When in doubt - flat out

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

11.08.2013 12:02
#3 RE: 24h Zwangstrennung Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #2
Edith: Link entfernt, die Seite hat ein Verfügbarkeitsproblem.

Hab ich gemerkt....das hatte ich schon gemacht, harren wir der Dinge.

Das bisherige Verhalten lässt aber vermuten, dass die ominöse Trennung gegen 20:30h von "aussen" kam, einen reboot des Routers hatte ich ja jeweils kurz vor dem Start des Rennservers erledigt?
Egal, ich werde das jetzt mal beobachten, Trennung ist für 01 - 02h eingestellt.
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #2
Oder halt Fritzen.

Hmm, da sehe ich für mich keine Vorteile drin, ich nutze den Speedport nur für Internet, keine Telefonie usw?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

11.08.2013 12:12
#4 RE: 24h Zwangstrennung Antworten

Zitat von pit im Beitrag #3
..einen reboot des Routers hatte ich ja jeweils kurz vor dem Start des Rennservers erledigt?


Reboot bringt da nichts, einmal stromlos machen. Netzteil oder Schalter, was halt besser erreichbar ist.

____________________________
When in doubt - flat out

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

11.08.2013 12:15
#5 RE: 24h Zwangstrennung Antworten

Schon klar, hab mich wohl falsch ausgedrückt, mit reboot meinte ich stromlos machen für ca. 30 sek.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.08.2013 20:27
#6 RE: 24h Zwangstrennung Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #2


Zitat aus den T-Online-Foren:
[quote]Im Grunde ganz einfach.
Bei den Internetzugangsdaten auf "anderer Anbieter" gehen.
Benutzername AAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTTMMMMMM@t-online.de


Scheint damit gelöst.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

«« PDF Dateien
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz